Ab wann speist KD endlich alle ÖR-HD Sender ein?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Ab wann speist KD endlich alle ÖR-HD Sender ein?
Ich kriege langsam das Kotzen! KD verlangt ein Haufen Geld und bietet nicht mal alle öffentlich-rechtlichen HD Sender an. Es wird endlich mal Zeit für nen Shitstorm! Eventuell könnten auch wertvolle Tips hier im Forum wie man kostengünstig auf Satellit umrüstet (z.B. mittels digitaler Einkabellösungen) einen entsprechenden Druck auf KD aufbauen.
-
- Insider
Re: Ab wann speist KD endlich alle ÖR-HD Sender ein?
Wenn Du erst einmal den entsprechenden Thread gesucht hättest, würdest Du vielleicht auch wissen, dass die Gefahr grösser ist, dass ab 1.1. auch die vorhandenen ÖRs in HD nur noch als SD gesendet werden bei KD.tto hat geschrieben:Ich kriege langsam das Kotzen! KD verlangt ein Haufen Geld und bietet nicht mal alle öffentlich-rechtlichen HD Sender an. Es wird endlich mal Zeit für nen Shitstorm! Eventuell könnten auch wertvolle Tips hier im Forum wie man kostengünstig auf Satellit umrüstet (z.B. mittels digitaler Einkabellösungen) einen entsprechenden Druck auf KD aufbauen.

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Na dann kann ich ja gleich auf DVB-T umstellen, das kommt billiger und hat die gleiche Qualität. 

-
- Fortgeschrittener
Wenn Sat für dich keine Alternative ist, und es dir nur um den Empfang der ÖR geht (Private sind ja nicht überall vorhanden), dann ist das sicherlich im Bezug auf die Kosten eine denkbare Ausweichmöglichkeit. Trotzdem würde ich etwas warten und keinen Schnellschuss raushauen.tto hat geschrieben:Na dann kann ich ja gleich auf DVB-T umstellen, das kommt billiger und hat die gleiche Qualität.
-
- Newbie
Wie lange soll man denn noch warten?Mangels hat geschrieben:Trotzdem würde ich etwas warten und keinen Schnellschuss raushauen.
Seit April 2012 sind die dritten Programme (nach und nach) auf HD umgestellt worden und bei KD passiert nichts!
Ich drücke z.B. im Jahr knapp 200 € an KD ab. Dafür kann ich mir (bezogen auf ein paar Jahre) auch ne Satelliten Einkabellösung in mein Haus einbauen lassen, die danach nichts mehr kostet und ne bessere Empfangsqualität (bezogen auf die jetzige Situation) bietet.
-
- Kabelfreak
Warum tust du es dann nicht, wenn du es kannst? Dann musst du dich nicht mit sowas rumärgern, wenn es dich so sehr stört, dass es die Dritten noch nicht in HD gibt. Früher oder später wird es die auch bei den Kabelanbietern geben, sollten sich die beiden großen Anbieter mit den ÖR einigen.
Wie man sich ne Sat Schüssel aufs Dach montiert, dazu gibt es ja genug Anleitungen im Internet. Rechtzeitig kündigen, damit sich der Vertrag nicht verlängert und viel Spaß..
Wie man sich ne Sat Schüssel aufs Dach montiert, dazu gibt es ja genug Anleitungen im Internet. Rechtzeitig kündigen, damit sich der Vertrag nicht verlängert und viel Spaß..
reklaam *
-
- Insider
Mit dem Aufruf zu einem "Shitstorm" wäre ich sehr vorsichtig! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...
Im übrigen werden wir hier sowieso nichts an der Politik von KDG ändern können. Deshalb halte ich diesen Fred wieder mal für absolut überflüssig!
Im übrigen werden wir hier sowieso nichts an der Politik von KDG ändern können. Deshalb halte ich diesen Fred wieder mal für absolut überflüssig!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ganz so einfach ist es leider nicht. In meinem Haus gibts z.B. ne "Baumverteilung":faint hat geschrieben:Wie man sich ne Sat Schüssel aufs Dach montiert, dazu gibt es ja genug Anleitungen im Internet. Rechtzeitig kündigen, damit sich der Vertrag nicht verlängert und viel Spaß..
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Für mich ist "Shitstorm" ein Sturm der Entrüstung im Internet.berlin69er hat geschrieben:Mit dem Aufruf zu einem "Shitstorm" wäre ich sehr vorsichtig! Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...
-
- Fortgeschrittener
Das hat doch keiner behauptet. Sowas sagen meistens nur Unwissende, die auch solchen Schwachsinn wie "NoGo" oder "Ja nee, is klar" sagen. Das sind aufgeschnappte und unreflektiert nachgeplapperte Floskeln.berlin69er hat geschrieben:Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!