KDH Kündigung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

KDH Kündigung

Beitrag von Pippen »

Hi!

Ich bin noch in der 3 monatigen Widerrufsphase und will wahrscheinlich KDH kündigen.

1. Wenn ich das tue, muss ich doch nur die Smartcard zurücksenden oder? (nicht den Receiver, oder?)
2. Wie sind so die Erfahrungen mit einer Kündigung per E-Mail - bekommt man schnell eine Bestätigung per Mail oder sollte man besser schriftl kündigen? Achso und kennt jmd. die beste E-Mail-Adresse um zu kündigen, gibt ja immer zig Adressen und man weiß nie, wo man hinschreiben soll....

Thx in advance!
Pixter26
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 11.10.2007, 18:46

Re: KDH Kündigung

Beitrag von Pixter26 »

Also ich würde an Deiner Stelle schriftlich und per Einschreiben mit Rückschein kündigen da bist Du auf der sicheren Seite .Ob man per Email eine bestätigung bekommt kann ich nicht sagen aber wenn es so ist wie man auf Email Anfragen antwortet dann ehr nicht .Jedenfalls hab ich bisher auf meine email die ich im Nov geschrieben habe bis heute keine Antwort bekommen .
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: KDH Kündigung

Beitrag von Heiner »

Pippen hat geschrieben:Hi!

Ich bin noch in der 3 monatigen Widerrufsphase und will wahrscheinlich KDH kündigen.

1. Wenn ich das tue, muss ich doch nur die Smartcard zurücksenden oder? (nicht den Receiver, oder?)
Du hast doch den "Digitalen Empfang mit Receiver" oder den "Digitalen Kabelanschluss", und nicht nur Kabel Digital Home abonniert, oder? Wenn du nämlich den digitalen Empfang bzw. Kabelanschluss bestellt hast musst du deine Smartcard behalten, sonst wären die privaten FreeTV-Sender nicht mehr freigeschaltet.
mighty0n3
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.02.2008, 17:08

Re: KDH Kündigung

Beitrag von mighty0n3 »

Hallo

Ich möchte ungern einen neuen Thread dafür eröffnen ;)

Habe mir vor einiger Zeit ne Smartcard für die digitalen Programme bestellt und auch dazu die 2 Testmonate KD Home (die noch nicht rum sind) und möchte den Mist jetzt gerne kündigen.

Meine Frage ist: Wie mache ich das, bzw wie muss die Kündigung aussehen?

Vielen Dank im Voraus
Ein ziemlich angepisster (noch-) KD-Kunde
Benutzeravatar
bernd02
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 16.11.2007, 00:22
Wohnort: 13467 Berlin-Hermsdorf

Re: KDH Kündigung

Beitrag von bernd02 »

Was ist da so schwer dran? :wink:

*Rechts Ort/Datum,Links deine Anschrift,
*ein paar Zeilen unter deiner Anschrift : die KD-Adresse
*darunter
Betreff: Kündigung des KD Home Abos
*darunter
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit kündige ich fristgemäß zum Ablauf der 3 Gratismonate mein KD Home-Abo mit Ihrem Unternehmen.Nach Ablauf der 3 Gratismonate möchte ich nur noch das analoge und digitale frei empfangbare Radio-und TV-Angebot nutzen.

Smartcardnummer:.................(Nummer unter dem Strichcode deiner Smartcard)


Mit freundlichen Grüßen

..........................

Sollteste das digitale Free Radio-und TV-Agebot auch nicht mehr nutzen wollen,so lässte den letzten Satz "Nach Ablauf der 3 Gratismonate......"weg und hängst im 1.Satz hinter KD-Home Abo " und FreeRadio-und TV-Angebot " mit an.
Das ganze schickste entweder per Post oder per Fax an die 01805/299925 .

Denke daran die Kündigung muß spätestens bis 6 Wochen vor Ablauf der 3 Gratismonate bei KD eingegangen sein,sonst kannste dich über 9 weitere zu zahlende KD Home-Monate freuen.

Gruß Bernd
Pippen
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 15.12.2007, 02:25

Re: KDH Kündigung

Beitrag von Pippen »

Ich denke, dass Free TV- u. Radioangebot kann man nicht so kündigen; das geht erst zum Jahresschluss, denn das ist Bestandteil des dig. Kabelanschlusses. Nur KDH hat diese Sonderregelung der ersten 3 Gratismonate mit Kündoigungsmögl. soweit ich das verstanden habe.
Antworten