USB aufnahme HD Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Smashi
Newbie

USB aufnahme HD Sender

Beitrag von Smashi »

Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das von Kabel Deutschland angebotene CI Modul zum Empfang der Privat HD und der Premium HD Sender. Nun bin ich am überlegen mir einen neuen Fernseher zuzulegen und würde mit diesem auch gerne die ein oder andere Serie/Film aufnehmen. Geschieht derzeit noch über einen Analogen Festplattenrecorder. Nur das kann man sich ja nicht anschauen wenn man nur noch HD Sender sieht.

Nun würde ich gerne mein CI Modul behalten und mir einen Fernseher kaufen der eine USB Aufnahmefunktion bietet.

Frage 1: Kann man derzeit alle Serien/Filme auf Festplatte aufnehmen oder sind die Privat HD oder Premium HD Sender ausgeschlossen?

Als neuen Fernseher habe ich einen von Sony ins Auge gefasst (KDL-46HX755). Dieser bietet die besagte Aufnahmefunktion über USB Festplatte. Nur kommen wir hier zu meiner weiteren Frage.

Frage 2: Hat jemand zufällig diesen Fernseher und kann ich Sendungen auch aufnehmen ohne das der Fernseher an ist und kann ich eine Sendung aufnehmen und eine andere Sendung anschauen?

Bevor ich was kaufe was so überhaupt nicht meinen Vorstellungen entspricht Frage ich lieber dumm. :grin:

Danke und Gruß
berlin69er
Insider

Re: USB aufnahme HD Sender

Beitrag von berlin69er »

Was definitiv nicht geht sind die Sender der RTL-Gruppe in HD aufzunehmen. Du hast nämlich kein CI, sondern ein CI+ Modul, wobei das Plus hier keinen Mehrwert, sondern Einschränkungen bei Aufnahme und Timeshift bedeutet. Müsste also eher CI- heißen... Zu Premium HD kann ich nichts sagen.
Einen Sender aufzeichnen und einen anderen live sehen klappt nur mit 2 Tunern. Der Sony hat, wie fast alle TV-Geräte nur einen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Smashi
Newbie

Beitrag von Smashi »

Sind diese auch nicht mit dem Recorder von Kabel Deutschland aufzunehmen?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Smashi hat geschrieben:Sind diese auch nicht mit dem Recorder von Kabel Deutschland aufzunehmen?
Das schon, aber die KDG-Recorder arbeiten auch nich mit CI+. Vorspulen geht da aber auch nicht auf RTL HD
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

berlin69er hat geschrieben:Was definitiv nicht geht sind die Sender der RTL-Gruppe in HD aufzunehmen. Du hast nämlich kein CI, sondern ein CI+ Modul, wobei das Plus hier keinen Mehrwert, sondern Einschränkungen bei Aufnahme und Timeshift bedeutet. Müsste also eher CI- heißen...
Mit CI sehe ich gar keine Sender der RTL-Gruppe in HD, könnte die nicht vorhandenen Sender aber aufnehmen.
Mit CI+ kann ich sie sehen, aber nicht aufnehmen.

Daher hat CI+ keinen Mehrwert, sondern Einschränkungen.

eigenartige Logik.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HD-Fan
Newbie

Beitrag von HD-Fan »

Premium HD Sender lassen sich mit einem ACL entschlüsseln => keine unerwünschten Restriktionen. :anbet:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

MB-Berlin hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben:Was definitiv nicht geht sind die Sender der RTL-Gruppe in HD aufzunehmen. Du hast nämlich kein CI, sondern ein CI+ Modul, wobei das Plus hier keinen Mehrwert, sondern Einschränkungen bei Aufnahme und Timeshift bedeutet. Müsste also eher CI- heißen...
Mit CI sehe ich gar keine Sender der RTL-Gruppe in HD, könnte die nicht vorhandenen Sender aber aufnehmen.
Mit CI+ kann ich sie sehen, aber nicht aufnehmen.

Daher hat CI+ keinen Mehrwert, sondern Einschränkungen.

eigenartige Logik.

MB-Berlin
Bitte nicht schon wieder...
Du müsstest doch wissen, dass es CI-Module gibt, die auch RTL HD zeigen & keinerlei Einschränkungen haben...
Darum ging es mir aber auch nicht! Sondern: der TE schrieb von einem CI Modul von KDG & da es das nicht gibt, konnte er nur das CI+ Modul gemeint haben! Darauf bezog sich mein Hinweis...
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

berlin69er hat geschrieben: Du müsstest doch wissen, dass es CI-Module gibt, die auch RTL HD zeigen & keinerlei Einschränkungen haben...
Stimmt. Da kommen keinen ECM durch und die Karte verliert die Freischaltung. Schränkt überhaupt nicht ein.
HD-Fan hat geschrieben:Premium HD Sender lassen sich mit einem ACL entschlüsseln => keine unerwünschten Restriktionen. :anbet:
RTL ist aber kein Premium - Gott sei dank!
Premium HD läuft ja auch im Acl..
Zuletzt geändert von Newty am 30.11.2012, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Irgendwas stimmt mit den Zitaten nicht...