ich bin seit Jahren KD-Internet- und Telefon-Kunde und heute flatterte mir plötzlich diese Mail ins Haus (aufs wesentliche gekürzt):
IHRE BESTELLUNG IST AUF DEM WEG ZU IHNEN!
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir haben eine gute Nachricht für Sie: Wir haben Ihr Paket soeben an unseren Logistikpartner DHL übergeben. Dieser liefert Ihnen Ihr Gerät in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Werktagen direkt zu der von Ihnen angegeben Adresse.
Ihre Daten im Überblick:
Auftragsnummer: xxxxxxxxxx
Kundennummer: xxxxxxxx
Sendungsnummer: xxxxxxxxxxxx
Lieferadresse:
xxxxx xxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxx xxxxxx
Alle Informationen zu Ihrem Auftragsstatus sowie Lieferung und Installation finden Sie unter http://www.kabeldeutschland.de/meinebestellung .
Möchten Sie die Sendung verfolgen? Kein Problem, das geht ganz einfach mit Ihrer persönlichen Sendungsnummer:
Lässt sich der Link nicht anklicken? Dann kopieren Sie ihn einfach in die Adresszeile Ihres Browsers! Bitte beachten Sie: Die Paketverfolgung ist möglicherweise erst am nächsten Werktag möglich.
Wichtiger Hinweis: Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht, da diese automatisch versendet wurde. Sie möchten uns eine Nachricht schicken? Das geht ganz einfach - über unser Kontaktformular unter
http://www.kabeldeutschland.de/kontakt !
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Logistik Team
Erstmal staunte ich nicht schlecht, da sämtlich Kundendaten korrekt waren und Spam somit kaum in Frage kam. Ein Blick ins Online-Portal zeigte plötzlich einen neuen Vertrag für "Kabel Premium HD"?!? Ein Anruf bei der Service-Hotline brachte folgendes Ergebnis: Ich hätte den Vertrag abgeschlossen und könnte mich wohl einfach nicht mehr daran erinnern!

Mir ist natürlich bewusst, dass wohl niemand hier im Forum die internen Machenschaften bei KD nachvollziehen, bzw. einsehen kann, dennoch stelle ich ganz bewusst diese Frage: WAS ZUM GEIER IST BEI KD LOS? Jetzt werden schon unaufgefordert HD-Receiver und Smartcards verschickt und Verträge OHNE das Wissen der Kunden, geschweige denn ohne Einwilligung abgeschlossen?

Hat sonst noch jemand derartige Erfahrungen mit KD gemacht?
Gruß
Nupsi