Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutzer

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Pferd
Newbie

Re: Kabel Deutschland verschärft Regeln für Filesharing-Nutz

Beitrag von Pferd »

Die 10GB Traffic beziehen sich zwar auf den kompletten Datenverkehr pro Tag aber bis jetzt gab es keine Berichte das auch Spiele gedrosselt worden sind.
Okay, danke erstmal.
foofighter1
Newbie

Beitrag von foofighter1 »

Ich kann dich beruhigen, wenn gedrosselt wird, dann nur der Datenverkehr für Bittorrent und das Usenet.

Ich konnte alles andere auch ohne Probleme nutzen, FTP/HTTP-Downloads liefen und der ping war auch 1A (spiele WoW).
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

foofighter1 hat geschrieben:Ich kann dich beruhigen, wenn gedrosselt wird, dann nur der Datenverkehr für Bittorrent und das Usenet.

Ich konnte alles andere auch ohne Probleme nutzen, FTP/HTTP-Downloads liefen und der ping war auch 1A (spiele WoW).
Und nach den AGB und auch in der Praxis auch OCH.

Und bei einigen wurde auch VPN schon gedrosselt.
Kabelheini
Fortgeschrittener

Beitrag von Kabelheini »

Ich bin zwar erst neu bei KDG, aber ich nutze den Anschluss für Familie mit "downloadwütigen Jugendlichen" und zum arbeiten.
Da kommt auch einiges zusammen, bis jetzt keine Drosselung spürbar. (obwohl ich auch torrent für legale Zwecke genutzt habe)
foofighter1
Newbie

Wofür steht OCH?

Warum unterscheidet KDG denn so?
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

OCH=One Click Hoster
z. B. rapidshare, uoloaded, usw

Was meinst du mit unterscheiden?

Nach Meinung von KDG geniessen Echtzeitanwendungen wie Videostreaming, Telefonie usw. Priorität.
Die lästigen Downloader sind Kunden 2. Klasse und müssen sich eben hinten anstellen.
foofighter1
Newbie

Unterscheiden im Sinne von: Ein User lädt mehr als 10GB runter und wird gedrosselt und ein anderer, der auch >10GB Traffic verursacht, nicht
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Diese Downloaddienste genießen im allgemeinen keinen guten Ruf, da dort eben "hauptsächlich" illegale Dateien (Filme, Musik & Software) zur Verfügung gestellt werden. Vermutlich denkt sich KDG auch, dass viele Nutzer dieser Dienste es deshalb nicht auf einen Rechtsstreit ankommen lassen würden. Wie geschrieben, gibt es sicher nicht nur schwarze Schafe dort, aber Ausnahmen bestätigen doch ein bisschen die Regel...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
foofighter1
Newbie

Ja, das ist ohne Zweifel. Aber KDG scheint ja auch bei Usern zu drosseln, die >10GB über andere Ports laden (:80, :21...)
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

foofighter1 hat geschrieben:Unterscheiden im Sinne von: Ein User lädt mehr als 10GB runter und wird gedrosselt und ein anderer, der auch >10GB Traffic verursacht, nicht
Dann hat der andere User einfach Glück, dass er in einem Segment ist, wo noch nicht gedrosselt wird. :grin:
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2