Hi,
wir empfangen z.Zt. analoges Fernsehen über Kabel. Die monatlichen Gebühren sind bei uns in der Miete enthalten und werden vom Eigentümer an Kabel Deutschland bezahlt.
Was benötige ich, um digital fernzusehen? Genügt der Kauf digitaler Endgeräte (TV, Receiver) oder muss ich dies bei Kabel Deutschland beantragen und dafür monatlich extra zahlen?
lg
Digital fernsehen über analogen Anschluss?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Digital fernsehen über analogen Anschluss?
KDG will von dir Geld und Vertrag haben. Wenn dein TV einen DVB-C Tuner und CI+ hat, kannst du ein CI+ Modul kaufen, ansonsten brauchst du einen externen Receiver.konschina hat geschrieben: Was benötige ich, um digital fernzusehen? Genügt der Kauf digitaler Endgeräte (TV, Receiver) oder muss ich dies bei Kabel Deutschland beantragen und dafür monatlich extra zahlen?
Um dir eine preisliche Vorstellung zu machen, schaust du am besten unter "Für alle mit Kabelanschluss" nach

-
- Insider
Das stimmt so nicht ganz! Wenn dir die ÖRs reichen kannst du diese per DVB-C Receiver bzw. TV, wenn er diesen besitzt jetzt schon unverschlüsselt un zum Teil sogar in HD empfangen! Einen zusätzlichen Vertrag benötigst du dazu nicht! Nur wenn du auch die Privaten digital empfangen willst benötigst du eine Smartcard, einen Receiver bzw. ein Modul für den TV. Dazu schließt du dann den entsprechenden Vertrag bei KDG ab: digitaler Empfang eventuell mit Privat HD oder zusätzlich noch mit Pay TV und/oder Receiver zum Kauf oder Miete... Gibt diverse Möglichkeiten, daher solltest du uns mitteilen, was dir genau vorschwebt & welchen TV du besitzt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich bin gerade weihnachtsmäßig unterwegs, mir einen neuen TV anzuschaffen. Und wenn ich schon ein paar hundert Euros ausgebe, dann soll natürlich auch eine Verbesserung zum bereits vorhandenen TV da sein. Im Auge habe ich z.Zt. den 46" FullHD PHILIPS 46PFL5507K mit DVB-T, DVB-C, DVB-S usw.
An Sendern reichen mir die privaten (RTL, SAT.1 und co.) vollkommen aus. PayTV benötige ich nicht.
An Sendern reichen mir die privaten (RTL, SAT.1 und co.) vollkommen aus. PayTV benötige ich nicht.
-
- Insider
Dann würde ich dir raten:
Digitale Senderwelt für 2,90€ in Monat
Dazu ein CI+ Modul kaufen bei KDG direkt 79€ (zur Miete 3€ in Monat - das lohnt offensichtlich nicht).
Wenn du noch die Privatsender in HD sehen willst, kommen für Privat HD nochmal 3€/Monat obendrauf.
Digitale Senderwelt für 2,90€ in Monat
Dazu ein CI+ Modul kaufen bei KDG direkt 79€ (zur Miete 3€ in Monat - das lohnt offensichtlich nicht).
Wenn du noch die Privatsender in HD sehen willst, kommen für Privat HD nochmal 3€/Monat obendrauf.
-
- Insider
Ich würd das Modul nicht unbedingt direkt bei KD kaufen.
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
Das Modul ist identisch mit dem original Modul von KD, auch wenn ein anderer Aufkleber drauf ist, es funktioniert bei mir ohne Probleme. .
Und es ist um einiges billiger.
mfg peter
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
Das Modul ist identisch mit dem original Modul von KD, auch wenn ein anderer Aufkleber drauf ist, es funktioniert bei mir ohne Probleme. .
Und es ist um einiges billiger.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U