Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von informant »

MB-Berlin hat geschrieben:
Lupao hat geschrieben:Trotzdem gefällt mir diese Zwangswahl nicht
Natürlich kannst Du mit dem Gerät das gewünschte Produkt bestellen.
Nur eben nicht online.

Warum sich die Hotline weigert, ist mir unklar.

Nur funktioniert der EPG bei dem Gerät nicht so, wie erwartet, weil Du eben keine Freischaltung dafür bekommst.
Lupao hat geschrieben:Den Humax bekomme ich günstig für 65,- Euro und für meine Ansprüche reicht der völlig.
Ob das wirklich so günstig ist?
Bei mir hättest Du das Gerät zwar für 99 Euro kaufen müssen, hättest aber den Vertrag, den Du jetzt für 2,90 Euro/mtl buchst, "lebenslang" für das Gerät inklusive gehabt.
Also einfach mal beraten lassen ;-)

MB-Berlin
Hier kann ich MB-Berlin nur zustimmen. Natürlich kann man das Lifetime Abo auch an der Hotline bestellen, dass ist aber wahrscheinlich nicht allen geläufig. Auch die Buchung von Kabel Digital mit dem SD DVR funktioniert eigentlich problemlos. Kann natürlich sein, dass die Neukundenhotline es nicht buchen kann, der normale Kundenservice sollte es auf alle Fälle können. Entweder es klappt über MB-Berlin oder Du versuchst Dein Glück an der Hotline oder schickst eine Mail mit der Seriennummer des Humax und schreibst hinein, was genau Du wünscht. Hinweise hast Du ja jetzt einige bekommen.

Der Informant
Lupao
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21.11.2012, 19:55

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von Lupao »

Lupao hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben:
Nur funktioniert der EPG bei dem Gerät nicht so, wie erwartet, weil Du eben keine Freischaltung dafür bekommst.
Lupao hat geschrieben:Den Humax bekomme ich günstig für 65,- Euro und für meine Ansprüche reicht der völlig.
Ob das wirklich so günstig ist?
Bei mir hättest Du das Gerät zwar für 99 Euro kaufen müssen, hättest aber den Vertrag, den Du jetzt für 2,90 Euro/mtl buchst, "lebenslang" für das Gerät inklusive gehabt.
Also einfach mal beraten lassen ;-)

MB-Berlin
Ich lasse mich gerne von Dir beraten.
Ich bin nicht bei ICQ angemeldet, Mail mir bitte unter L-I-O-N-H-E-A-D-Ä-T-E-MA-I-L-P-U-N-K-T-D-E
Gibt es hier im Forum keine PN Funktion, ich konnte keinen entsprechenden Button finden.

Welchen Nachteil hat das Gerät wenn die EPG nicht richtig funktioniert, kann ich dann nicht programmiert aufnehmen ?
Welches Gerät wäre eine bessere Alternative ?
@MB-Berlin

Kontaktierst du mich bitte per Email unter L-I-O-N-H-E-A-D-Ä-T-E-MA-I-L-P-U-N-K-T-D-E (Bindestriche weglassen, Punkt setzen und nicht schreiben, ÄT ist @)
denn ich möchte das 99,- Angebot nehmen.

@Alle
Danke für eure Infos und Meinungen ! :love:

Von welcher Hotline ist hier die Rede, die Bestellhotline 0800 664 94 15 brachte mich nicht weiter.
ist es die für Kundenserviceanfragen 0800 27 87 000 oder die für technische Probleme / Störungen 0800 52 666 25 ?
silverspirit
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 06.01.2011, 19:40

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von silverspirit »

Ich habe für kabel digital beauftragung die Seriennummer eines KD zertifizierten CI+ Moduls angegeben. Dieses benötige ich nun nicht mehr (verwende nun einen externen receiver) und spiele mit dem Gedanken das CI+ Modul privat zu verkaufen. Dann würde ggf die Seriennummer "doppelt" verwendet werden, wie reagiert KD darauf ?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von kabelhunter »

Das dein privat gekauftes CI+ Modul verkauft wird ist dein legitimes Recht . KDG wird es beim Käufer akzeptieren müssen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
noprofi
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.09.2012, 14:58

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von noprofi »

silverspirit hat geschrieben:Ich habe für kabel digital beauftragung die Seriennummer eines KD zertifizierten CI+ Moduls angegeben. Dieses benötige ich nun nicht mehr (verwende nun einen externen receiver) und spiele mit dem Gedanken das CI+ Modul privat zu verkaufen. Dann würde ggf die Seriennummer "doppelt" verwendet werden, wie reagiert KD darauf ?
Du musst nur bei KD für die damals gelieferte SC eine neue Seriennummer angeben, dann ist die Seriennummer
des CI+ Moduls wieder frei
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dschmiddi »

Seite ist down, gibts eine neue?
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von rumble_ef »

Für das CI+-Modul kann ich diese anbieten:

http://tc-belegung.no-ip.org/sn.php?sn=39015

Wenn man die notwendigen ersten 5 Ziffern kennt, kann man damit Seriennummern von beliebigen Geräten generieren.

edit:
Aufruf z.B. für Smart CI+ (NDS): http://tc-belegung.no-ip.org/sn.php?sn=39015
Aufruf z.B. für SMiT CI+ (NDS): http://tc-belegung.no-ip.org/sn.php?sn=33502
Aufruf z.B. für Humax PR HD 3000 C (NDS): http://tc-belegung.no-ip.org/sn.php?sn=11135
Aufruf z.B. für Nokia dbox2 Kabel (betacrypt - für D02): http://tc-belegung.no-ip.org/sn.php?sn=13716
Zuletzt geändert von rumble_ef am 31.01.2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
dschmiddi
Fortgeschrittener
Beiträge: 152
Registriert: 16.02.2011, 17:28

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von dschmiddi »

Kenn ich nicht^^ habe mir das Smit Modul bei amazon bestellt und will nun eine g09 Karte wie meine erste mit allen HD Sendern (RTL, TNT HD usw.) muss ich extra warten bis das Modul da ist oder gibts eine möglichkeit?
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von rumble_ef »

Es ist egal, ob du die SN von einem Smit- oder Smart-Modul angibst.
Antworten