Warum ist Vasha TV/VTV (ex-FMC) immer noch nicht zu sehen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Warum ist Vasha TV/VTV (ex-FMC) immer noch nicht zu sehen?

Beitrag von twen-fm »

Das Thema wurde vor einigen Wochen kurz woanders angesprochen und deshalb ist es mehr als verwunderlich, das Vasha TV/VTV welches im Timesharing mit InfoRu.tv in der Zeit zwischen 02-09 Uhr senden sollte, seit Ende Juni bei der KDG nicht mehr zu sehen ist. Man wird seitdem (mit Ausnahme der kurzen Ausstrahlung von TV3 Russia im Juli) mit einer gelben Card "beglückt".

Falls die KDG dieses Programm nicht mehr ausstrahlen möchte, warum wird dann nicht InfoRu.tv rund um die Uhr ausgestrahlt?

Wenn die KDG nicht weiss (oder wissen will), wo das Programm nun zu sehen ist, ich habe es im TV3 Russia Thread und im Änderungs-Thread mehrmals geschrieben, über welchen Satelliten Vasha TV/VTV wieder zu sehen ist. Und wenn die KDG doch mal schnell ist, und der "Lieblingssender der KDG" Press TV nach einer kurzen Zwangspause wieder eingespeist werden kann, warum ist das im Fall Vasha TV/VTV nicht (mehr) möglich?

Fragen über Fragen, die hier sicher nicht beantwortet werden können oder wollen...aber trotzdem auch einmal angesprochen werden sollten. :x
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Warum ist Vasha TV/VTV (ex-FMC) immer noch nicht zu sehe

Beitrag von andi410 »

Vermutlich weil die meisten zwischen 2 und 9 Uhr pennen - während die KDG (anschein) den ganzen Tag pennt.
Denn von 2 bis 9 Uhr arbeitet ja keiner und dann sieht es kaum einer (oder gar keiner) von der KDG, das da was nicht stimmt.
So werden wir noch ewig und 3 Tage mit dieser Karte gequält - auch wenn die kaum jemand gesehen wird.

Und wieso wurde dieser Sender nur für 7 Stunden in der Nacht aufgeschaltet? :motz:
Und wieso gibt es überhaupt Timesharing im digitalen Kabel?
Und zu was ist denn die KDG überhaupt in der Lage?

Wie twen-fm schon gesagt hat: Fragen über Fragen... (die wohl noch in 100 Jahren unbeantwortet bleiben werden)

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Tja, das Timesharing ist sozusagen die "Digitale Pest". Und diese breitet sich nur im Netz der KDG aus und kann nicht eingedämmt werden. Da helfen auch sogenannte Kabeloffensiven nicht viel...denn man hätte auch schon davor dieses Problem mit dem Timesharing lösen können, allerdings ist die KDG einfach nur "geil" auf dieses Timesharing (anders kann man das festhalten daran nun einmal nicht nennen).

Wenn ich sehe, das mehrere Programme in Farsi-Persisch senden und z.B. kein einziges für die Mazedonier, Slowenen, Montenegriner, aber auch in albanisch (nur um das Gebiet Ex-Jugoslawiens zu nennen) oder will mir jemand sagen, das hierzulande mehr Iraner/Perser leben als Ex-Jugoslawen?

Oder auch LRT/LTV World, welches für nicht einmal 100.000 Litauer hierzulande scheinbar mehr als exklusiv über die KDG sendet. Wieviele Litauer sehen LRT/LTV World im Kabel der KDG? Gibt es da interne Statistiken, die solch eine hohe Beliebtheit dieses Programmes gerechtfertigen und das dieser 24 Stunden senden kann ohne Timesharing? Nein, sicher nicht! :nein:

Das sind nur einige Beispiele, ich könnte noch dutzende andere hier nennen, werde es aber aus Übersichtsgründen vermeiden.

Man kann nur soviel sagen, das es bei der KDG eigenartige Entscheidungen gibt, die niemand verstehen wird...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

*Thread wieder hochhol*

Es ist inzwischen über ein halbes Jahr her, seit "Vasha TV/VTV" (ex-"First Music Channel-FMC") sang- und klanglos bei der KDG verschwunden ist. Neben den "TV3 Russia" Intermezzo, welches von kurzer Dauer war, hat sich die KDG immer noch nicht bewegt um diese unsägliche gelbe Hinweistafel abzustellen. Ich meine, wenn das Programm eh nicht mehr eingespeist werden sollte, dann könnte die KDG endlich mal handeln und "infoRu.tv" rund um die Uhr ausstrahlen und den Hinweis im "EPG" entfernen, das "VTV" bzw. "FMC" von 2-9 Uhr senden soll...

Falls die KDG immer noch auf der Suche nach dem richtigen Satelliten und dem Transponder sein sollte, wo "VTV" seit Juli 2012 sendet...Hier sind die Daten, schön zum lesen:

"VTV (Belarus)"

Satellite(s): Astra 1G/2C, Turksat 1C, 31.5E
Broadcasting standart: DVB-S (QPSK)
Compression: MPEG-2
Frequency: 12305 MHz
Polarization: horizontal
Symbol Rate: 27500 ksymb/sec
FEC: 7/8
Service ID: 7705
Video PID: 104
Encryption: FTA
Languages (Audio PID): russian (204)

Quelle: http://www.frosat.net/main.php?lng=en&r ... =7578#7578

Hier das Logo damit die KDG weiß, um welches Programm sich überhaupt handelt (falls man den Überblick verloren haben sollte... :confused: ) :

[ externes Bild ]

Mal schauen, ob die KDG diesmal "schnell" sein wird oder auch nicht...
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben:*Thread wieder hochhol*

Es ist inzwischen über ein halbes Jahr her, seit "Vasha TV/VTV" (ex-"First Music Channel-FMC") sang- und klanglos bei der KDG verschwunden ist. Neben den "TV3 Russia" Intermezzo, welches von kurzer Dauer war, hat sich die KDG immer noch nicht bewegt um diese unsägliche gelbe Hinweistafel abzustellen. Ich meine, wenn das Programm eh nicht mehr eingespeist werden sollte, dann könnte die KDG endlich mal handeln und "infoRu.tv" rund um die Uhr ausstrahlen und den Hinweis im "EPG" entfernen, das "VTV" bzw. "FMC" von 2-9 Uhr senden soll...

Falls die KDG immer noch auf der Suche nach dem richtigen Satelliten und dem Transponder sein sollte, wo "VTV" seit Juli 2012 sendet...Hier sind die Daten, schön zum lesen:

"VTV (Belarus)"

Satellite(s): Astra 1G/2C, Turksat 1C, 31.5E
Broadcasting standart: DVB-S (QPSK)
Compression: MPEG-2
Frequency: 12305 MHz
Polarization: horizontal
Symbol Rate: 27500 ksymb/sec
FEC: 7/8
Service ID: 7705
Video PID: 104
Encryption: FTA
Languages (Audio PID): russian (204)

Quelle: http://www.frosat.net/main.php?lng=en&r ... =7578#7578

Hier das Logo damit die KDG weiß, um welches Programm sich überhaupt handelt (falls man den Überblick verloren haben sollte... :confused: ) :

[ externes Bild ]

Mal schauen, ob die KDG diesmal "schnell" sein wird oder auch nicht...
Oder wenn der VTV (BTB) generell nicht mehr zurück kommen sollte, dann wenigstens die gelbe Karte entfernen und uns infoRU.tv ganztägig anbieten oder einen Erstatzkanal reinmachen

andi410 bei Facebook und Youtube

twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Oder wenn der VTV (BTB) generell nicht mehr zurück kommen sollte, dann wenigstens die gelbe Karte entfernen und uns infoRU.tv ganztägig anbieten oder einen Ersatzkanal reinmachen
Meine Rede, ausserdem wäre letzteres auch eine Alternative...ich persönlich wäre mit RTS SAT, BN Sat oder France 24 in der Uhrzeit zufrieden, obwohl diese bereits woanders im Timesharing senden (und im Fall von FR 24 oder BN Sat würde sich die Sendezeit ab 6 bis 9 Uhr morgens mit ihren bestehenden Sendezeiten überlappen). Aber wie ich die KDG so kenne, ist das alles utopisch...eher bleibt die gelbe Card bis in alle Zeiten. :mussweg:
palauman
Fortgeschrittener

Beitrag von palauman »

Hallo,

ich habe mal eine e-Mail-Anfrage zu Vasha-TV gestartet. Am Samstag hatte ich dann mehrere Anrufe von Kabel Deutschland (Technikcenter). Alle Anrufer wollten mir klar machen, dass der "First Music Channel" ganz normal sendet und empfangen werden kann. Ich habe die dann erst einmal aufgeklärt. Nach dem ich Vasha TV mehrmals buchstabieren musste, war die Reaktion auf meine Ausführungen - "Oh, da hätte uns der Sender ja informieren müssen, wenn er sich umbenannt oder die Frequenz gewechselt hat. Wir gehen der Sache nach." Vielleicht hilfts. :roll:
maber
Fortgeschrittener

Beitrag von maber »

Hallo,
ich habe zusätzlich zum Kabel die IPTV-Box Kartina TV (für russisches Fernsehen). Bis Ende letzten Jahres waren hierüber u.a. alle drei Programme zu sehen, die es bei der KDG im Time-Sharing nachts gab: Pervij Musikalnaja Kanal (auf englisch: First Music Channel), VTV und TV3. Seit Anfang diesen Jahres ist VTV über Kartina nicht mehr zu sehen. FMC und TV3 senden weiterhin ungestört.
Kabelfernsehen: zu Nov.´24 gekündigt.
IPTV: Kartina TV(russisch)
OTT: Magenta 2.0 Big TV, Zattoo, WOW Serien & Filme
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hallo,

ich habe mal eine e-Mail-Anfrage zu Vasha-TV gestartet. Am Samstag hatte ich dann mehrere Anrufe von Kabel Deutschland (Technikcenter). Alle Anrufer wollten mir klar machen, dass der "First Music Channel" ganz normal sendet und empfangen werden kann. Ich habe die dann erst einmal aufgeklärt. Nach dem ich Vasha TV mehrmals buchstabieren musste, war die Reaktion auf meine Ausführungen - "Oh, da hätte uns der Sender ja informieren müssen, wenn er sich umbenannt oder die Frequenz gewechselt hat. Wir gehen der Sache nach." Vielleicht hilfts. :roll:
Auweia :roll:

Seit Juli 2012 wurde das ganze hier im Forum in diesen, im TV3 Russia- und auch im allgemeinen Änderungs-Thread ausführlichst beschrieben. Es wäre nicht schwer gewesen, sich hier zu informieren...aber gut, mal schauen ob sich in den nächsten Tagen was tun wird. Heute Nacht war die gelbe Card immer noch drin.
Hallo,
ich habe zusätzlich zum Kabel die IPTV-Box Kartina TV (für russisches Fernsehen). Bis Ende letzten Jahres waren hierüber u.a. alle drei Programme zu sehen, die es bei der KDG im Time-Sharing nachts gab: Pervij Musikalnaja Kanal (auf englisch: First Music Channel), VTV und TV3. Seit Anfang diesen Jahres ist VTV über Kartina nicht mehr zu sehen. FMC und TV3 senden weiterhin ungestört.
Klär mich mal auf, sind "FMC" und "VTV" inzwischen verschiedene Programme? Soweit ich es in den Screenshots diverser Fachzeitschriften/-internetdiensten sehen konnte, ist der Pervij Musikalnaja Kanal -Englisch 1st Musical Channel- (davon gibt es u.a. russische, baltische Versionen) doch etwas anderes als Vasha TV/VTV. :confused:
palauman
Fortgeschrittener

Beitrag von palauman »

Natürlich wurde das Thema bis zum erbrechen behandelt. Und ich brauche den Sender eigentlich auch nicht. Aber wir bezahlten dafür (wenn auch nur ein paar Cent?) und dann soll er auch eingespeist werden. Das interessante war eigentlich nur, dass die bei KD gar nicht wussten, dass eine Infokarte aufgeschaltet ist und der Sender gar nicht läuft.