Ich bin zum 15.11. mit Telefon/Internet von der EWE-Tel (NORDCOM) zu KD gewechselt. Im Sommer hatte ich bereits dem alten Anbieter gekündigt und bei KD einen Antrag auf Mitnahme der alten Rufnummer gestellt.
Am 30.10. kam dann auch der Techniker und installierte die Box. Internetzugang klappte problemlos und auch die zweite Tel-Nr, die man wohl von KD bekommt, funktioniert.
Pünklich am 15.11. war dann auch die alte Leitung tot. Ich habe das Tel umgestöpselt, bin jedoch uner der alten Nr. nicht erreichabr. Als ich bei KD anrief sagte man mir, im System sei nichts eingetragen und die Rufnummernübernahme, bzw. der Antrag dazu, sei noch gar nicht weitergeleitet worden, das würde man nun aber veranlassen.

Fragen:
1) Hat jemand ähnliche Erfahrungen und wie lange dauert die Übernahme wohl noch?
2) Hat man irgendwelche Ansprüche gegen KD bzw. zeigen die sich kulant, wenn sie einen solchen Bockmist gebaut haben?
Viele grüße