Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
exkarlibua
Insider

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von exkarlibua »

DarkStar hat geschrieben:Jetzt komm doch bitte nicht mit einer 3 Monate alten PM um die ecke. Es kommt dieses Jahr nichts mehr, so traurig wie es auch ist....
Die ist auch nicht schlechter als deine Feststellung:
DarkStar hat geschrieben:Damit dürfte klar sein das es dieses Jahr keinen einzigen neuen Sky Sender mehr bei KD geben wird.
Warum das "KLAR" sein dürfte, erschließt sich mir in keinster Weise, das Jahr dauert immer noch 6 Wochen.
Genauso wie einige hier immer drauf herumgeritten sind, dass bei der PK irgendeine Aufschaltung bekannt gegeben würde. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag von Anfang an bei 0. Die Situation hat sich gegenüber gestern und vorgestern kein bisschen geändert. Die PK war jedenfalls mit Sicherheit kein Druckpunkt um jetzt noch schnell die Einigung zustande zu bringen, die sie in den letzten Monaten nicht erreicht haben.

Die Feilscherei wird, wie immer, bis zum letzten Moment gehen, und wahrscheinlich noch ein wenig länger.
LC_Keule
Fortgeschrittener

Beitrag von LC_Keule »

DarkStar hat geschrieben:Jetzt komm doch bitte nicht mit einer 3 Monate alten PM um die ecke. Es kommt dieses Jahr nichts mehr, so traurig wie es auch ist....
Es wäre schon sehr traurig dass der Kabelanbieter nur rumlügt um das Volk zu besänftigen und Sky mal schnell auf den Wagen mit aufspringt und zur gleichen Zeit eine PM rausbringt. Heuchlerei und lügen wird in der Gesellschaft ja all zu oft vorgelebt. Ich sollte mal vielleicht mein Sky Abo überdenken, wenn bis Ende des Jahres kein Sky Atlantic HD verfügbar ist.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Ob die nun 3 Monate alt ist oder nicht. Gültig ist Sie immer noch und der einzige tatsächliche Fakt und zwar von beiden Seiten.
Zuletzt geändert von Burkhard10 am 13.11.2012, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Burkhard10 hat geschrieben:Sky Atlantic wird kommen.
Dies ist die allseits bekannte Pressemitteilung aus Mitte August. Diese ist nun auch schon wieder drei (!!) Monate alt, und bis heute ist kein Starttermin bekannt gegeben worden, und wie heißt es doch so schön in der PM der KDG?!
Kabel Deutschland hat geschrieben:Der genaue Aufschalttermin wird später bekanntgegeben.
DarkStar hat geschrieben:Wie zu erwarten gab KD heute keine Einigung mit Sky bekannt.
Damit dürfte klar sein das es dieses Jahr keinen einzigen neuen Sky Sender mehr bei KD geben wird.
Es ist zumindest wieder ein weiterer Termin verstrichen, an dem man hätte etwas bekannt geben können. Insgesamt wurden ja nur neue Zahlen bekannt gegeben, jedoch gab es keine Infos zu irgendwelchen Produkten, neuen TV-Sendern oder sonstigen Veränderungen. Es gibt morgen noch die kleine Chance, da dann Sky zur Veröffentlichung der Quartalszahlen geladen hat, und natürlich kann man eine Einigung über einen neuen Vertrag ja auch außerhalb von festgeschriebenen Terminen bekannt geben, auch wenn natürlich bei solchen Terminen die Presse schon mal im Hause ist...

Aber es stimmt schon, aus meiner Sicht ist ebenfalls wieder ein weiterer Termin verpufft und die Zeit schwindet bis zum Jahresende. Und man hat noch viel vor:
- Verhandlungen mit Sky
- Verhandlungen bzw. Vorbereitung auf den Prozess mit den ÖR
- Verhandlungen mit anderen Progammanbietern

Irgendwie erwarte ich bei Sky noch einen großen Paukenschlag, entweder noch zum Ende dieses Jahres, oder aber direkt zu Beginn von 2013. Hier meine ich insbesondere die Aufnahme neuer Dritt-HD-Sender, und hier könnte ich mir insbesondere TNT Film, 13th Street, SyFy, die RTL-Sender und die P7S1 inkl. Neuaufschaltung ProSieben FUN vorstellen. Das wären dann mal eben neun neue HD-Sender.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
moe99
Fortgeschrittener

Beitrag von moe99 »

HH-TV-Fan hat geschrieben: Aber es stimmt schon, aus meiner Sicht ist ebenfalls wieder ein weiterer Termin verpufft und die Zeit schwindet bis zum Jahresende. Und man hat noch viel vor:
- Verhandlungen mit Sky

Irgendwie erwarte ich bei Sky noch einen großen Paukenschlag, entweder noch zum Ende dieses Jahres, oder aber direkt zu Beginn von 2013. Hier meine ich insbesondere die Aufnahme neuer Dritt-HD-Sender, und hier könnte ich mir insbesondere TNT Film, 13th Street, SyFy, die RTL-Sender und die P7S1 inkl. Neuaufschaltung ProSieben FUN vorstellen. Das wären dann mal eben neun neue HD-Sender.
Einen Paukenschlag erwarte ich nicht. Man wird bis etwa Mai 2013 verhandeln. Atlantic HD kommt eventuell noch im Dezember.
Weitere HD Sender, wie Bundesliga HD, werden es nicht vor Mitte 2013 zur KDG schaffen.
Falls Sky weitere Drittsender in HD startet, wird es diese sicherlich nicht bei der KDG in der Skyvariante geben.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

moe99 hat geschrieben:
HH-TV-Fan hat geschrieben: Aber es stimmt schon, aus meiner Sicht ist ebenfalls wieder ein weiterer Termin verpufft und die Zeit schwindet bis zum Jahresende. Und man hat noch viel vor:
- Verhandlungen mit Sky

Einen Paukenschlag erwarte ich nicht. Man wird bis etwa Mai 2013 verhandeln. Atlantic HD kommt eventuell noch im Dezember.
Weitere HD Sender, wie Bundesliga HD, werden es nicht vor Mitte 2013 zur KDG schaffen.
Falls Sky weitere Drittsender in HD startet, wird es diese sicherlich nicht bei der KDG in der Skyvariante geben.
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt: Ich erwarte den Paukenschlag bei Sky, nicht bei Sky via KDG! Bei der KDG wird es wohl nur Atlantic HD neu geben und dann ist Feierabend. Die von mir erwarteten Sender sehe ich bei Sky via Sat!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Burkhard10 hat geschrieben:Ob die nun 3 Monate alt ist oder nicht. Gültig ist Sie immer noch und der einzige tatsächliche Fakt und zwar von beiden Seiten.
Ja, glaube du nur weiter daran. "Da kommt nichts mehr!"
Übrigens hat Gassen ja gestern dementiert, dass die ÖR-HD Sender, die bei der persönlichen Adressensuche auftauchen, kommen. Es handelt sich dabei um einen Fehler. Nur bis jetzt ist dieser Fehler nicht korrigiert worden.
Soll heißen : Korrekturen sind nicht so das Ding der KDG. Warum also eine alte PM korrigieren? Gibt nur böses Blut und vielleicht wird sie irgendwann vergessen. Ab Januar ist es dann sowieso egal. Bei der Kundenflucht, die dann über die KDG hereinbricht, wird Sky wohl keinen großen Wert mehr darauf legen neue Programme im KDG-Netz zu verbreiten.
Noch einmal : Kommt nicht heute noch oder spätestens morgen (nach den Sky Quartalszahlen) eine Einspeisemeldung mit konkretem Datum, dann kommt in diesem Jahr auch kein Sender mehr - nächstes Jahr dann wohl eher auch nicht.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Das ist alles nur zusammengereimte Spekulation. Eine Kundenflucht wird es auch nicht geben. Gut ich glaube an das schriftlich herausgegbene von Kdg. Was soll man sonst glauben schenken?
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

Burkhard10 hat geschrieben:Das ist alles nur zusammengereimte Spekulation. Eine Kundenflucht wird es auch nicht geben. Gut ich glaube an das schriftlich herausgegbene von Kdg. Was soll man sonst glauben schenken?
zusammengereimte Spekulation : Nun, darum geht es in diesem Thread ja wohl, oder?

Kundenflucht : Natürlich wird es die geben, wenn ÖR ausgespeist werden - so schnell kannst du gar nicht zählen (denke daran : ist ein Spekulations-Thread)

Glaube deinem TV-Gerät : Da tut sich nichts.

Und mal ganz nüchtern betrachtet : Wenn man sich bezgl. Sky Atlantic HD einig ist, warum kommt er dann nicht? Von was wird das abhängig gemacht? Was ist das Hindernis bezüglich der Einspeisung? Es gibt keinen richtigen Grund um das aufzuschieben, wenn nicht der, dass man sich eben doch nicht einig ist und wieder einmal in der Euphorie der Stunde vorschnell publiziert hat, obwohl die Tücher noch nicht trocken waren.
CarstenB
Fortgeschrittener

Beitrag von CarstenB »

Mangels hat geschrieben:
Kundenflucht : Natürlich wird es die geben, wenn ÖR ausgespeist werden - so schnell kannst du gar nicht zählen (denke daran : ist ein Spekulations-Thread)
Was sollen denn zwangsverkabelte wie ich ohne Möglichkeit eine SAT-Schüssel zu installieren machen?! :evil:
Feuer unter dem Hintern bekommt KD erst dann, wenn sich Sky mit der Telekom einigen würde. Ja DANN häte ich eine Alternative! ich müsste dann zwar weiterhin meine monatlchen Zwangsgebühren für Kabel abdrücken, aber der Rest von KD wäre dann weg!
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760