kabelhunter hat geschrieben:Noch ne Frage . Hast Du den Receiver oder TV in ein Netzwerk eingebunden ?
EDIT: Und schalte mal soweit möglich das automatische Softwareupdate im Standby ab !
... nein, werde TV noch Receiver sind in einem Netzwerk. Würde ich als Fehlerquelle auch schwer verstehen, den die analoge Signalübertragung (Scart-Kabel) von Receiver zu TV-Gerät funktioniert uneingeschränkt.
Mein "Technikerverständnis" sagt mir, das die Auskopplung der Analogsignale für die Übertragung mit Scartkabel über DA-Wandler nach der Decodierung im Receiver erfolgen müsse. Und genau an dieser Stelle (nach der Decodierung) sollte auch die Auskopplung und Signalaufbereitung für die HDMI-Übertragung erfolgen. Deshalb habe ich auch ein gewisses Verständnisproblem zu einem Softwarefehler. Wieso geht dann die analoge Übertragung uneingeschränkt und die Digitale mit einem Aussetzer genau 8 Uhr?
Das einzige was mir Zeitgesteuert im Receiver einfällt ist das regelmäßige holen der EPG-Daten (ich glaube nachts um 3 Uhr ...Frage, ist dem noch so) oder das regelmäßige prüfen auf Softwareupdats ... weiß nicht wann. Wenn das die Ursache sein sollte, trotzdem wieder meine Frage, warum nur bei der HDMI-Übertragung. Das automatische Softwareupdate im Standby (warum Standby, der Receiver läuft ja zu diesem Zeitpunkt) hatte ich zu einem früheren Zeitpunkt auch schon mal in Erwägung gezogen und getestet ... auch negativ (resultierte aus der Überlegung, was in so einem Gerät so alles an der Uhr hängen könnte).
Aber man weiss ja nie ...... ??!!
Auch Dir meinen Dank und eine schöne Woche
Viele Grüße
Felix