Hi , ich möchte mein WLAN und DECT mit 2 Fritzboxen vergrössern.
Beide Fritzboxen sind mit einem LAN Kabel verbunden und ziehen beide ein WLAN mit selber SSID auf.
Als Funkkanal haben sie beide einen unterschiedlichen.
Jetzt bin ich durch Zufall wieder mal auf eine Seite gestossen
http://www.pc-erfahrung.de/hardware/wir ... erken.html
da lese ich, das beide Fritzboxen den selben WLAN Kanal nutzen sollen? Was ist denn nun die bessere Lösung
selber Kanal oder unterschiedliche Kanäle?
WLAN mit 2 Fritzboxen vergrössern. Wie am besten? Kanal?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
-
- Insider
Re: WLAN mit 2 Fritzboxen vergrössern. Wie am besten? Kanal?
Wenn du ein Kupfernetz hast, welches die einzelnen AccessPoints verknüpft, ist der Betrieb auf verschiedenen Frequenzen die einzig sinnvolle Lösung.
Auf dem selben Kanal zu funken ist nur dann nötig und sinnvoll, wenn ein Einkanal-Repeater nur über Funk angebunden wird.
Auf dem selben Kanal zu funken ist nur dann nötig und sinnvoll, wenn ein Einkanal-Repeater nur über Funk angebunden wird.
-
- Insider
Der verlinkte Artikel beschreibt die Fritzbox-Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS). Also genau das, was du nicht willst.klarahimmel hat geschrieben:Beide Fritzboxen sind mit einem LAN Kabel verbunden
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Fortgeschrittener
okay dann habe ich wohl doch alles richtig gemacht
-
- Ehrenmitglied
Das mein ich auch.