Umstieg auch günstig möglich?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Thraciel
Newbie

Umstieg auch günstig möglich?

Beitrag von Thraciel »

Hallo zusammen,
leider blicke ich im Tarifdschungel bei KD nicht so wirklich durch.

Zur Situation: Hausanschluss Kabel Analog als Bestandteil des Mietvertrages (Damit kommt leider T-Entertain nicht in Frage)
Samsung LCD Fernseher mit CI Slot.

Gibt es eine einigermaßen günstige Möglichkeit, die Privaten Sender (Mehr brauch und will ich nicht) ohne extra Reciever in HD zu empfangen?

Zweites Problem:
Ich schaue häufig auch per PC fern und möchte daher natürlich wenn ich schon dafür Zahle auch hier HD Programme bzw Kabel Digital empfangen. Wie geht das da?
Scraby
Insider

Re: Umstieg auch günstig möglich?

Beitrag von Scraby »

Kabel Digital für 2,90 Euro monatlich + Privat HD für 3,- Euro monatlich. Die Freischaltung erfolgt auf einer Smartcard für diese wirst du einen HD-Receiver oder ein CI+ Modul benötigen. Für die Nutzung am Rechner müssen mal andere helfen.
Thraciel
Newbie

Beitrag von Thraciel »

Bin ich blind? Ich finde nur irgendwelche "Komfortpakete". Wenn ich Kabel Digital auswähle wird mir nirgends eine Option geboten nur die Privaten zuzubuchen.

Wie ist das eigentlich? Wird mir der Analoge Anschluss komplett abgedreht? Habe nämlich noch einen Festplattenrekorder durch den das Signal durchgeschleift wird. Da mir die Privaten in HD ja die Aufnahme untersagen (und der Rekorder das Signal auch gar nicht entschlüsseln kann) kann ich dann über den Rekorder weiterhin in Analoger Qualität schauen und aufnehmen?

Selbe Frage stellt sich ja auch beim PC. Wäre noch nichtmal der Untergang wenn ich auf dem kein HD bekomme, aber ich brauche ja weiterhin ein Analoges Signal, da auch hier der entsprechende Dekoder fehlt.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Thraciel: Dein TV hat nen CI+Slot? Sonst nutzt dir das ganze nicht viel.

Hier das passende Modul dazu
http://www.amazon.de/Modul-Sender-Deuts ... 582&sr=8-1
Dieses bestellen.
Mit der Seriennummer des Modul auf der KD-Seite, ein bißchen runterscrollen, KABEL DIGITAL bestellen.
Erst dann kannste Privat HD dazubestellen , das gibt es nicht einzeln.

Nein, analog wird nicht abgeschaltet, bleibt dir also erhalten.
Ganz nebenbei zur Info, bei KABEL DIGITAL sind auch die Privaten Sender in SD mit drinne.

Was den PC betrifft, es gibt durchaus Möglichkeiten auch am PC digital TV zuschauen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

Peter65 hat geschrieben:
Was den PC betrifft, es gibt durchaus Möglichkeiten auch am PC digital TV zuschauen.

mfg peter
Für den PC benötigst Du eine DVB-C Karte. Möchtest Du auf dem PC außer den Öffentlich-Rechtlichen (unverschlüsselt) noch beispielsweise die Privaten in SD oder HD sehen (verschlüsselt), so benötigst Du eine 2. Smartcard und einen entsprechenden CI+ Slot und C+ Modul zum Anschluß an die DVB-C Karte.

KDNewbie
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

CI+ gibt es nicht für PC!
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Mit CI-Slot gibt es (http://www.amazon.de/dp/B0010YLMRA/ref= ... B0010YLMRA) aber nicht mit CI+ - Slot. Da wäre ja den Hackern ja Tür und Tor geöffnet sich mal richtig auszutoben :D wenn es denn eine solche Karte geben würde...

@Thraciel: Die Digitalen Sender kommen aus der selben Dose wie die Analogen, was sagt denn der Check auf der KD-Seite bei deiner Adresse? Wenn dort steht das du kein digital empfangen kannst hast du wohl pech gehabt. Ansonsten 2,90€ für die Digitalsender (inkl. private, aber nur in SD), zzgl. CI+ Karte oder Receiver (kaufen oder mieten) & Bereitstellungsgebühr... Dann noch abbestellen des HD-Pakets (muss man leider mitbuchen & wieder abbestellen, KD sagt dazu Testabo :motz: aber manch einer vergisst das Abbestellen)... Wichtig ist zu wissen ob dein TV ein CI (ohne Plus) oder einen CI+ (mit Plus) - Slot hat...
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Thraciel
Newbie

Beitrag von Thraciel »

Da wäre ja den Hackern ja Tür und Tor geöffnet sich mal richtig auszutoben wenn es denn eine solche Karte geben würde...
Stimmt man käme auf diesem Wege wieder zu seiner stinknormalen Aufnahme... :evil:
Karte steckt ja im PC,

Fernseher hat ein CI+ Modul, hab ich damals extra drauf geachtet. Allerdings frage ich mich grade trotzdem noch ein bisschen ob des Sinnes. Bei Seiten wie Onlinetvrekorder zahle ich 60ct/Monat (oder klicke ein paar Banner) und kann mir dafür meine Serien vom Sonntag Abend in HD werbefrei anschauen wann ich will. Wenn ich jetzt auf HD upgrade schaue ich da ziemlich in die Röhre wie mir eine Google-Recherche erbracht hat. Dachte der alberne Schutz wäre längst geknackt...
atom
Fortgeschrittener

Beitrag von atom »

Wenn dir das reicht dann mach das doch mit dem OnlineVideoRecorder, das ist ja viel billiger :)
..oOº°°ºOo._.oOº° Grüße aus der Signatur °ºOo._.oOº°°ºOo..
✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Pitta7
Newbie

Beitrag von Pitta7 »

Hallo kann man seinen laufenden Vertrag also nur Fernsehen auch runter Stufen?