Spekulationen rund um Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky im Kabelnetz von Vodafone gibt es auch im Helpdesk.
brasstube
Kabelfreak

Re: Spekulationen rund um Sky

Beitrag von brasstube »

Cro Cop hat geschrieben:Also, nach wie vor behaupten sowohl die KDG als auch Sky bei Facebook, dass Sky Atlantic HD auf jeden Fall bis Ende des Jahres bei Kabel Deutschland eingespeist wird. Weshalb es so lange dauert wird aber nicht erwähnt.
Ich denke mal, weil inzwischen tatsächlich über mehr als nur Atlantic verhandelt wird.....
Gruß brasstube
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

brasstube hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Ich denke mal, weil inzwischen tatsächlich über mehr als nur Atlantic verhandelt wird.....
Denke ich auch. Nur scheint es so als ob Sky Atlantic und "andere Sender" mittlerweile in Relation gesetzt worden sind. Ansonsten spräche ja nichts dagegen, Sky Atlantic endlich einzuspeisen, wenn man sich "zumindest darüber" einig ist. Ich befürchte wirklich daraus ist eine Paketverhandlung geworden. Entweder alle oder keiner.
Sicher spielt die Vermarktung, wie hier auch schon spekuliert, eine wichtige Rolle - also die Frage, ob Sky-Programme in Zukunft im KDG-Netz weiterhin direkt über Sky vermarktet werden, oder die KDG diese Sache, quasi als Hausherr, übernimmt.
Nee, ist mal wieder gar nicht nett, was KDG und Sky mit dem Zuschauer veranstalten. Aber eigentlich ja nichts Neues, sondern übliche Vorgehensweise.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

Hab ja immernoch die Befürchtung/Hoffnung, dass man auf die Bereitstellung der kabeloptimierten Muxe seitens Sky wartet und das Ganze im gleichen Aufwasch mit UniKabelmediaBW passiert, bzw. kurz danach.
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

brasstube hat geschrieben:
Cro Cop hat geschrieben:Also, nach wie vor behaupten sowohl die KDG als auch Sky bei Facebook, dass Sky Atlantic HD auf jeden Fall bis Ende des Jahres bei Kabel Deutschland eingespeist wird. Weshalb es so lange dauert wird aber nicht erwähnt.
Ich denke mal, weil inzwischen tatsächlich über mehr als nur Atlantic verhandelt wird.....
Davon gehe ich auch aus, denn die Ankündigung, dass sich Sky und KDG über die Verbreitung von Sky Atlantic HD bei der KDG geeinigt haben, feiert in wenigen Tagen dreimonatiges Jubiläum... (KDG-Pressemitteilung vom 13.08.2012)

Naja, warten wir mal ab, ob vielleicht nächste Woche etwas bekannt wird, denn am 13.11.2012 gibt die KDG die nächsten Quartalszahlen bekannt und am 14.11.2012 zieht Sky nach. Wären ja jeweils Möglichkeiten, etwas über eine neue Vereinbarung bekannt zu geben, wenn jeweils schon die Presse im Haus ist.

P.S.: Habe via Facebook mal sowohl bei Sky als auch bei Kabel Deutschland nachgefragt, was denn nun mit Atlantic HD ist. Kabel Deutschland hat schon geantwortet, darüber kann man eigentlich nur lachen:
KDG-Facebook-Team hat geschrieben:Leider wissen wir das auch nicht genauer. Wir können in dieser Sache nur um Geduld bitten.
Echt ohne Worte...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
ronny2505
Newbie

Beitrag von ronny2505 »

verstehen tue ich es eben auch leider nicht.. vorallem die kleineren Kabelnetzbetreiber bekommen das hin wo die großen scheidern.. Leider
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Was soll Kabel oder Sky auch über Facebook sagen? Wenn sie dreisst was wüssten, aber die Info ist mit einer Sperre belegt bis zum ...... , dann darf das niemand öffentlich machen. Das würde Ärger mit dem Vertragspartner geben, aber richtig.
ronny2505
Newbie

Beitrag von ronny2505 »

warten wir eben bis 31.12 dann wissen wir bescheid ob nun was kommt oder nicht
nur eins verstehe ich nicht waum die kleinen anbieter alles schaffen und nicht kabeldeutschland

bei denen kommt sind in verhandlung nur das es monate dauert.. bei meinen bruder ist auch in einen kleinen kabelbetreiber drin.. fehlt ein sky sender schreibt man den eine email und in paar tagen sind die drin und das wars.. und kabel deutschland macht nichts in der sache
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

ronny2505 hat geschrieben: (...)nur eins verstehe ich nicht waum die kleinen anbieter alles schaffen und nicht kabeldeutschland (...)
Kleine Anbieter müssen wohl deutlich endkundenorientierter arbeiten als große Netzbetreiber. Bei Ihnen zählt quasi jeder Kunde. Einem Unternehmen wie der KDG scheint es wohl egal zu sein ob es nun 1000 Kunden mehr oder weniger sind. Ist so wie mit dem berüchtigten Sack Reis, der in China umfällt....
brasstube
Kabelfreak

Beitrag von brasstube »

Mangels hat geschrieben:
ronny2505 hat geschrieben: (...)nur eins verstehe ich nicht waum die kleinen anbieter alles schaffen und nicht kabeldeutschland (...)
Kleine Anbieter müssen wohl deutlich endkundenorientierter arbeiten als große Netzbetreiber. Bei Ihnen zählt quasi jeder Kunde. Einem Unternehmen wie der KDG scheint es wohl egal zu sein ob es nun 1000 Kunden mehr oder weniger sind. Ist so wie mit dem berüchtigten Sack Reis, der in China umfällt....

Ja. Außerdem werden die kleineren NB's auch deutlich weniger Einspeisegebühren fordern.....
Gruß brasstube
Mangels
Fortgeschrittener

Beitrag von Mangels »

brasstube hat geschrieben:Ja. Außerdem werden die kleineren NB's auch deutlich weniger Einspeisegebühren fordern.....
Was natürlich nicht bedeutet, sie würden keine nehmen.
Nur in der Position zu forden sind sie noch lange nicht. Mal sehen ob die KDG überhaupt in dieser Position ist, oder ob da eine Form von Größenwahn zu Tage tritt. Kabel BW/UM setzen ja wohl weiter auf Verhandlung. Dumm nur, dass es seitens der ÖR nichts zu verhandeln gibt.
(Aber das hat nun eigentlich nichts mit Sky zu tun - mit Spekulation eventuell - musste nur mal gesagt werden - also back to topic)

Können nur hoffen, dass Sky und KDG sich gegenseitig mehr Verhandlungsspielraum lassen und irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft, doch eine Einigung erziehlt wird, die beide Verhandlungspartner und die Zuschauer zufrieden stellt.