Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone verschickten Kabelrouter (Vodafone Station der Marken CommScope und Technicolor bzw. Ultra Hub 7 Kabel von Sercomm inkl. der dazugehörigen App Vodafone UltraConnect), die früher bzw. im Rahmen der eazy-Tarife auch heute noch genutzten Kabelrouter von Arris, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Es könnte eine HPF-Sperre in deiner Anschlußleitung sein.
Wenn allerdings schon der Downstream nicht funktioniert, dann ist der Empfangspegel bei diesen Frequenzen zu schwach.
Das deutet auf eine große Signalschräglage hin.
Wie sieht es mit digitalen Sendern in der Nähe der Downstreams (500-600 MHz) aus?
Zuletzt geändert von Besserwisser am 03.11.2012, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.