2 Rechner über Wlan Router laufen lassen funzt net

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Killerplauze
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 23.01.2008, 19:06

2 Rechner über Wlan Router laufen lassen funzt net

Beitrag von Killerplauze »

Abend,

und zwar habe ich folgendes Problem habe den Router D-Link DI-524 einen Adapter von D-Link und einer anderen Firma.

Nun beim einrichten des gerätes usw. habe ich den rechner noch mit Netzwerkkabel eingerichtet läuft alles nun wollt ich an meinen 2 Rechner dies auch tun und was ist nichts rühte sich bzw. konnte ich auch dort alles einrichten nun ging aber nur noch dort i-net und nicht mehr auf dem anderen.

Wisst ihr vllt. warum?

Muss ich noch irgendwas einrichten Netzwerk Lan oder so? Wenn ja, wie funktioniert das habe so Computermässig wenig drauf!

Ich hoffe das es einigermassen verständlich ist mein Problem und hoffe das mir einer oder mehere helfen können.

mfg Killerplauze
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 2 Rechner über Wlan Router laufen lassen funzt net

Beitrag von Biolek »

Hey,bei dein 2. Rechner musst du Exakt die gleichen Daten eingeben wie bei deinen 1. . Spricht den Wlan Key .
Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - Windows zum konfrgieren nutzen -
Bevorzugte Netzwerke (halt dein Netzwerk) - anlicken und Eigenschaften - hier musste halt die ganzen angaben eingeben die du im Router gemacht hast.
Habe ich noch was vergessen ???

Mfg Mario
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 2 Rechner über Wlan Router laufen lassen funzt net

Beitrag von Biolek »

Leute korrigiert mich falls ich daneben liege oder was vergessen habe.

Mario
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: 2 Rechner über Wlan Router laufen lassen funzt net

Beitrag von Sascha-S »

ggf. MAC Adresse im Router zulassen falls der MAC Filter auf dem Router aktiviert ist
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
Biolek
Kabelfreak
Beiträge: 1252
Registriert: 16.01.2008, 10:56
Wohnort: Bremen

Re: 2 Rechner über Wlan Router laufen lassen funzt net

Beitrag von Biolek »

Und läuft dein Wlan an deinen beiden Rechnern ????