Sie nennt sich KDK Kundenbetreuung Kabeldeutschland
http://www.kabeldeutschland.com/de/info ... gaben.html
Das ganz startet ab dem 1.11.2012. Das KSC und TSC wird zur KDK
Das ist ein Betriebsübergang nach §613a
Es sind mehrere hundert Mitarbeiter aus einem Zeitarbeitsverhältnis in die KDK zu einen geringeren Lohn den die Bestandsmitarbeiter bekommen, übernommen worden.
Damit ist die KDG an keinen Tarifvertrag mehr gebunden. Sie hat jede Verhandlung mit dem Betriebsrat abgelehnt. Dieses wurde von langer Hand her geplant.
D.h. sie sind an keinem Tarifvertrag mehr gebunden und werden vermutlich nach 1 Jahr den bestehenden Mitarbeiter neue Verträge vorlegen mit einen Hungerlohn. Wem es dann nicht passt, kann gehen. Versichert hat KDG aber eine Jobsicherheit bis zu zwei Jahren.
In den zwei jahren sollen die externen gepusht werden. Wenn dieses dann gute Callcenterzahlen bringen, wird vermutlich das o.g. in Kraft treten.
KDG will sparen und arbeitet jetzt schon zu 90% mit externen Firmen. Diese arbeiten mangelhaft. Aber das interessiert da keinen. Man will sparen.
Ihr habt alle schon Erfahrung mit der Hotline gemacht. Es wird nur noch schlimmer werden.
http://www.jungewelt.de/2012/10-11/037.php
http://www.verdi.de/presse/pressemittei ... 540059119e
Hauptsache die ganzen Manager verdienen sich dumm und dämlich.

Hauptsache der Vorsitzender der Geschäftsführung verdient ca 4 Mio im Jahr
