Spekulationen rund um Sky
-
- Kabelfreak
Re: Spekulationen rund um Sky
wie es könnte auch sein, dass Sky aus KD verschwindet, nicht nur die Dritten?
Offtopic: glaubst du wirklich, dass die ÖR und Driten ab Janaur bei KD verschwinden
m.E kann es sich KD kaum leisten,auch wenn viele zwangsverkabelt sind, wäre doch ein ganz herber Marketinnachteil gegenüber allen anderen Anbietern, wenn du in Bayern kein SWR oder WDR empfangen kannst
bzw.nicht einmal in Analog.
Offtopic: glaubst du wirklich, dass die ÖR und Driten ab Janaur bei KD verschwinden
m.E kann es sich KD kaum leisten,auch wenn viele zwangsverkabelt sind, wäre doch ein ganz herber Marketinnachteil gegenüber allen anderen Anbietern, wenn du in Bayern kein SWR oder WDR empfangen kannst
bzw.nicht einmal in Analog.
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
-
- Insider
Es hat ja auch eine gewisse Wahrscheinlichkeit für sich.CarstenB hat geschrieben:Nein, das hat damit nichts zu tun! Wie schon mehrfach hier im Forum erwähnt, läuft der alte Vertrag zwischen Sky und KD am 31.12.2012 aus! Und da ich nicht glaube, dass Sky ab 1.1.2013 aus dem KD-Netz verschwindet, wird es eine Einigung geben und - da bin ich Optimist - diese Einigung wird auch (endlich) neue HD-Sender für uns bringen!Mangels hat geschrieben:Da hofft schon jemand auf Januar als spätesten Termin - verschiebt sich, auch in den Köpfen der wartenden Sky-Kunden, immer weiter nach hinten.CarstenB hat geschrieben: Ich glaube nach wie vor dran, dass wir spätestens ab Januar 2013 neue Sky HD-Sender bekommen werden!
Na, mit irgendwas muss man im Januar den Kunden ja anfüttern, wenn die ÖR tatsächlich größtenteils verschwinden. Auch eine Möglichkeit.
Dazu kommt ja noch, dass ab Januar die strikte Trennung zwischen Sport HD und Bundesliga HD erfolgen wird. Von daher ist es nur folgerichtig, dass man bis dahin die notwendige und verfügbare Kapazität dafür auch anbieten kann.
-
- Fortgeschrittener
Schon aus diesem Grund würde es Sinn machen, endlich Sky Sport HD Extra einzuspeisen! Warten wir mal ab was die nächsten Wochen an Nachrichten bringen...exkarlibua hat geschrieben: Dazu kommt ja noch, dass ab Januar die strikte Trennung zwischen Sport HD und Bundesliga HD erfolgen wird. Von daher ist es nur folgerichtig, dass man bis dahin die notwendige und verfügbare Kapazität dafür auch anbieten kann.
Kabel Komfort Premium HD + Kabel Digital Home HD, Sky E + C +S + B inkl. HD, Sky+ Pro, Sharp LC40-LE830E, Sony BDP-S760
-
- Fortgeschrittener
Genau, darauf wird man auf jedem Fall reagieren müssen. Aber sonst besteht ja auch die Möglichkeit, dass sich im dann neuen Vertrag zwischen Sky und KDG nichts weiter ändert, also bis auf die Änderungen im Sportbereich keine weiteren Neuaufschaltungen - was schon ziemlich enttäuschend wäre.exkarlibua hat geschrieben:Dazu kommt ja noch, dass ab Januar die strikte Trennung zwischen Sport HD und Bundesliga HD erfolgen wird. Von daher ist es nur folgerichtig, dass man bis dahin die notwendige und verfügbare Kapazität dafür auch anbieten kann.
@ pummelchen :
Ja, ich denke, die KDG würde ab Januar 2013 tatsächlich im Bereich ÖR erst einmal aussortieren. Sie würden wohl nicht komplett verschwinden, aber deutlich reduziert werden (HD-Varianten, die nicht lokalen Dritten und evtl. Spartensender würden davon betroffen sein). Doch, das traue ich der KDG tatsächlich zu.
-
- Kabelfreak
dies wäre m.E ein herber Rückschritt und nicht zeitgemäßMangels hat geschrieben: @ pummelchen : [/b]
Ja, ich denke, die KDG würde ab Januar 2013 tatsächlich im Bereich ÖR erst einmal aussortieren. Sie würden wohl nicht komplett verschwinden, aber deutlich reduziert werden (HD-Varianten, die nicht lokalen Dritten und evtl. Spartensender würden davon betroffen sein). Doch, das traue ich der KDG tatsächlich zu.
auch wenn man es nur manchmal nützt, aber für mich in Bayern gehört auch WDR 3 oder RBB 3 dazu
über BR Alpha etc. kann man streiten, aber nicht über die ÖR
-
- Insider
Je nachdem was Sky genau vorhat, braucht man dafür ggf. gar keine neuen Kapazitäten. Schon heute werden z.B. die Wrestling PPVs auf Sky Sport HD 1 gezeigt und das Bild wird trotz Sport+HD-Abo dunkel, wenn man sich kein PPV-Ticket geleistet hat. Ähnlich kann man es auch bei der Trennung zwischen Sport HD und Bundesliga HD handhaben: Läuft Bundesliga braucht man Bundesliga+HD sonst ist zu der Zeit der Schirm dunkel. Läuft CL, DFB-Pokal, Formel 1 oder Golf muss man Sport+HD haben oder es ist dunkel. Nur wenn man Sport+Bundesliga+HD hat sind Sport HD 1, 2 und Extra durchgehend hell.exkarlibua hat geschrieben:Dazu kommt ja noch, dass ab Januar die strikte Trennung zwischen Sport HD und Bundesliga HD erfolgen wird. Von daher ist es nur folgerichtig, dass man bis dahin die notwendige und verfügbare Kapazität dafür auch anbieten kann.
BR Alpha gehört doch auch zu den ÖR. In Bayern dürfte dir im Zweifel auch eher BR Alpha erhalten bleiben als der WDR oder er RBB...pummelchen hat geschrieben:auch wenn man es nur manchmal nützt, aber für mich in Bayern gehört auch WDR 3 oder RBB 3 dazu
über BR Alpha etc. kann man streiten, aber nicht über die ÖR
Zuletzt geändert von maniacintosh am 26.10.2012, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Kabelfreak
genau ich verzichte aber lieber auf alpha als auf swr
aber scheinbar meint ihr, wird es so kommen

-
- Ehrenmitglied
Ich finde BR-alpha klasse ! Aber so hat eben jeder seine Vorlieben . Solange es nicht religiös wird .pummelchen hat geschrieben:genau ich verzichte aber lieber auf alpha als auf swr
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Kann mir mal einer sagen, was die ÖR's in diesem Thread zu suchen haben?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Das ist wegen der GEZ-Gebühren . Auch irgendwie Pay-TV .Beatmaster hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen, was die ÖR's in diesem Thread zu suchen haben?

TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^