Lokalsender in digitalen KDG-Netzen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jw160468
Fortgeschrittener

Re: Lokalsender in digitalen KDG-Netzen

Beitrag von jw160468 »

Ja auch ich habe Gestern in den Medienanstalten seiten bzw Digitalfernsehen.de gelesen,das einige Lokalsender eingespeist sind für Berlin / Brandenburg,nur kann auch Nichts finden ausser den Alex-Berlin.
Nachdem der KNB Kabel Deutschland ab dem 28.09.2012 für die Region Mecklenburg-Vorpommern neue Lokalsender digital eingespeist hat, wurden für die Region Berlin/Brandenburg weitere Lokalsender aufgeschaltet. Dazu gehören u.a. auch Rangsdorf TV, Alex Berlin, Oderland TV , WMZ Senftenberg, Kanal 12 Spremberg, KW-TV, TV Lu, Neuruppin TV, Prignitz TV und Havelland TV ein. :roll:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich wiederhole mich gerne nochmal: wo steht denn da, dass du immer ALLE eingespeist bekommst? Die Dinger heißen Lokalsender! Ich kann mit Neurrupin TV im Berliner Netz jedenfalls nix anfangen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

P.S. Guckst du hier, um alle Zweifel auszuräumen:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=25162
jw160468
Fortgeschrittener

Beitrag von jw160468 »

Die Meldung liest sich, als ob man alle Sender gesamt in Berlin-Brandenburg empfangen kann, was aber nicht der Fall ist, sondern nur Regional.
Habe gerade mit Kabel Deutschland geredet,es sei aber Geplant in naher zukunft Alle Lokalsender auch in Berlin Einzuspeisen,nur es wird noch etwas Dauern.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wo will KDG die denn alle hinpacken?

Davon abgesehen, haben die an der Hotline meistens weniger Ahnung als jeder einzelne Stammuser dieses Forums.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Die Meldung ansich ist sehr allgemein gehalten, so dass man alles interpretieren kann. Aber du musst schon irgendwie erkennen, dass für ALLE 10-20 Regionalsender garkein Platz wäre oder? Zumal es überhaupt keinen Sinn macht, z.B. im Berliner Netz die Sender aus den Randgebieten einzuspeisen. Genauso wie jemand außerhalb von Berlin nichts mit Alex anfangen kann.
Montanis
Fortgeschrittener

Beitrag von Montanis »

Nicht schlagen, aber die Sender, die rein analog ausgestrahlt werden, kann ich mit meinen digitalen Receiver nicht empfangen, oder?
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€

Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Montanis hat geschrieben:Nicht schlagen, aber die Sender, die rein analog ausgestrahlt werden, kann ich mit meinen digitalen Receiver nicht empfangen, oder?
NEIN !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !