Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ronnster hat geschrieben: siehe bspw. E61 aufwärts
Ob diese Kanäle bei KDG überhaupt genutzt werden können, wissen wir nicht. Unitymedia traut sich erst langsam an diesen Frequenzbereich, aber die haben eben andere (bessere) Netze.
Unitymedia moduliert z.B. die Kanäle bis 738 MHz mit 256QAM. KDG traut sich nur bis 690 MHz mit 256QAM.
Das ist aber auch egal. Solange der Großteil nur bis 630 MHz ausgebaut ist, wird sich KDG an diesen Netzen orientieren. Und in diesen ist eben offenbar nur noch ein Kanal frei (in den 862er ohne E61 ff. sind es auch gerade mal nur 4).
Die 862 MHz Netze nutzt KDG primär nur für VoD und weitere Kanäle für Internet-Downstream.
Danke für die Info, das bringt bei mir wieder etwas Licht ins Dunkel.
Danke. Da hätte man ja auch selber drauf kommen können da zu schauen. Wunderte mich nur über die Zahl 15, weil es bis vor kurzem noch irgendwo hieß, dass 100 MBit-Internet auch Ausbau auf 862 MHz bedeuten soll. Das wären dann ja deutlich mehr als 15 Netze gewesen.
Aber meinetwegen soll KDG den Bereich bis 862 MHz fleißig belegen, von mir aus mit den Sky HD-Sendern, wie ich dort lesen konnte ist mein Netz schließlich bis 862 MHz ausgebaut.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD