Hallo zusammen,
wahrscheinlich könnt ihr es nicht mehr hören / lesen, aber auch bei mir gibt es Probleme seit der gestrigen Umstellung.
Ich habe einen selbst zusammengebauten Mmpc mit Cablestar HD2 und ACL 1.16 (-> D09) Damit funktionierte bis vorgestern auch alles einwandfrei inkl. Privat HD.
Gestern habe ich im Dvbviewer pro die senderliste gelöscht, da alle Sender dunkel waren und einen "genauen Scan" gemacht. Nun passt wieder alles, bis auf folgende Ausnahmen:
1. Ein paar Sender (z.B. Pro Sieben HD, RTL SD) fehlen. Diese können auch durch direkte Eingabe der Daten aus der Belegungstabelle nicht angezeigt werden. Woran kann das liegen? Sollte ich noch abwarten?
2. Natürlich habe ich jetzt auch das "Problem" mit den HD Sendern der RTL Gruppe. Gibt es eine andere SC, mit der sowohl diese Programme entschlüsselt werden können, als auch mein ACL weiter verwendet werden kann?
Wenn nein, welche Alternativen habe ich? Brauche ich dafür jetzt ein offizielles Modul?
Vielen Dank im Voraus.
alpha
Die Offensive hat uns endlich erreicht...
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Die Offensive hat uns endlich erreicht...
Ein Reset des ACL kann helfen ! Es gibt keine SC die die RTL-HD Programme im ACL hell macht ! Du brauchst dazu ein "böses " Modul und eine G09-Karte !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Versuche noch mal einen manuellen Sendersuchlauf auf den Frequenzen, wo die fehlenden Programme sind. Oder ein Werksreset beim ACL bringt auch manchmal die gewünschten Erfolge.
Die RTL HD´s kriegst Du leider mit dem ACL nicht hell, da müsstest Du ein offizieles KDG Modul verwenden. Es geht auch mit den sogenannten "bösen Modulen", da musst Du mal bei "Mama Google " nach suchen. Allerdings gibt es da bei einigen Modellen Probleme mit dem Freischaltsignal, d.h es läuft eine geweisse Zeit , dann gibt es Probleme . Viele User müssen dann erst wieder das Original Modul einschieben damit das Freischaltsignal wieder ankommt. Ich habe das offiziele CI+ Modul von Smit in Gebrauch (mit dem blauen Ettiket9, das ist auch über QVC update fähig. Habe vorher ACL betrieben, da meine Frau aber unbedingt auch die RTL HD´s haben wollte, habe ich umgerüstet. Ist anfangs nervig mit der Jugendschutz Pin Eingabe bei den Premium Programmen, aber damit kann man leben. Aufnehmen tu ich über ein anderes Gerät was nur SD kann. Wenn Du auch aufnehmen willst, muss Du mit den CI+ Restriktionen leben oder halt mit einen "bösen" Modul.
Die RTL HD´s kriegst Du leider mit dem ACL nicht hell, da müsstest Du ein offizieles KDG Modul verwenden. Es geht auch mit den sogenannten "bösen Modulen", da musst Du mal bei "Mama Google " nach suchen. Allerdings gibt es da bei einigen Modellen Probleme mit dem Freischaltsignal, d.h es läuft eine geweisse Zeit , dann gibt es Probleme . Viele User müssen dann erst wieder das Original Modul einschieben damit das Freischaltsignal wieder ankommt. Ich habe das offiziele CI+ Modul von Smit in Gebrauch (mit dem blauen Ettiket9, das ist auch über QVC update fähig. Habe vorher ACL betrieben, da meine Frau aber unbedingt auch die RTL HD´s haben wollte, habe ich umgerüstet. Ist anfangs nervig mit der Jugendschutz Pin Eingabe bei den Premium Programmen, aber damit kann man leben. Aufnehmen tu ich über ein anderes Gerät was nur SD kann. Wenn Du auch aufnehmen willst, muss Du mit den CI+ Restriktionen leben oder halt mit einen "bösen" Modul.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Newbie
Ok vielen vielen Dank für die hilfreichen Tips! Dann hab ich ja jetzt einmal genug Futter für "Mama Google"
ich werde hier berichten, sobald sich was tut. Bin sicher nicht der Einzige, den das so betrifft!