Privat HD auf zweitem Fernseher
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Privat HD auf zweitem Fernseher
Hallo zusammen,
ich bin seit einer Woche nun Besitzer eines digitalen Kabelanschlusses. Wider Erwarten hat alles (Zusendung des KD CI+-Moduls und die Freischaltung) funktioniert, sodass ich mir nun über meinen Zweitfernseher Gedanken machen kann. Auf dem neuen Fernseher möchte ich auch nach Ablauf der beiden kostenlosen Testmonate Privat HD empfangen, was ich KD bereits telefonisch mitgeteilt habe.
Für meinen alten Fernseher (CI) habe ich heute bereits ein Alphacrypt-Modul bestellt und werde mit Hilfe des Seriennr.-Generators meine "Nokia d-box 2" aktivieren. Um auch für den alten Fernseher Privat HD zu empfangen, muss ich - so wie ich es verstanden habe - nach Erhalt und Test der Smartcard erneut bei KD anrufen und angeben, dass ich mir einen "Humax PR-HD1000C" HD-Receiver besorgt habe, sodass mir auch für diese D02 Smartcard Privat HD freigeschaltet wird.
Nun meine Fragen:
- habe ich die Vorgehensweise für Privat HD auf dem Zweitfernseher richtig verstanden?
- welche zusätzlichen Kosten kommen auf mich zu? "nur" 2,90€/Monat extra für die zweite Smartcard oder nochmal ein Betrag für Privat HD?
Danke schonmal für eure Hilfe!
ich bin seit einer Woche nun Besitzer eines digitalen Kabelanschlusses. Wider Erwarten hat alles (Zusendung des KD CI+-Moduls und die Freischaltung) funktioniert, sodass ich mir nun über meinen Zweitfernseher Gedanken machen kann. Auf dem neuen Fernseher möchte ich auch nach Ablauf der beiden kostenlosen Testmonate Privat HD empfangen, was ich KD bereits telefonisch mitgeteilt habe.
Für meinen alten Fernseher (CI) habe ich heute bereits ein Alphacrypt-Modul bestellt und werde mit Hilfe des Seriennr.-Generators meine "Nokia d-box 2" aktivieren. Um auch für den alten Fernseher Privat HD zu empfangen, muss ich - so wie ich es verstanden habe - nach Erhalt und Test der Smartcard erneut bei KD anrufen und angeben, dass ich mir einen "Humax PR-HD1000C" HD-Receiver besorgt habe, sodass mir auch für diese D02 Smartcard Privat HD freigeschaltet wird.
Nun meine Fragen:
- habe ich die Vorgehensweise für Privat HD auf dem Zweitfernseher richtig verstanden?
- welche zusätzlichen Kosten kommen auf mich zu? "nur" 2,90€/Monat extra für die zweite Smartcard oder nochmal ein Betrag für Privat HD?
Danke schonmal für eure Hilfe!
-
- Ehrenmitglied
Re: Privat HD auf zweitem Fernseher
Du hast alles richtig gemacht und deine weitere geplante Vorgehensweise ist auch richtig !
Zu den Kosten . Die 2. SC wird dich erstmal 24,90 € einmalig für Freischaltung und Versand kosten . Für die spätere Freischaltung von Private-HD sind dann nochmal 14,90€ einmalig fällig .
Zusätzliche monatliche Kosten entstehen nicht !
Zu den Kosten . Die 2. SC wird dich erstmal 24,90 € einmalig für Freischaltung und Versand kosten . Für die spätere Freischaltung von Private-HD sind dann nochmal 14,90€ einmalig fällig .
Zusätzliche monatliche Kosten entstehen nicht !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Soweit richtig.kabelhunter hat geschrieben:Die 2. SC wird dich erstmal 24,90 € einmalig für Freischaltung und Versand kosten .
Wieso das später nochmal freischalten lassen?kabelhunter hat geschrieben:Für die spätere Freischaltung von Private-HD sind dann nochmal 14,90€ einmalig fällig .
Wenn auf der ersten Karte Privat-HD ist (beim digitalen Kabelanschluss immer der Fall), wird es bei den 24,90 euro gleich mit freigeschaltet.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Ehrenmitglied
Nicht wenn für die Ausgabe der 2. SC (D02) die SN einer Dbox2 genannt wurde !!!MB-Berlin hat geschrieben:Soweit richtig.kabelhunter hat geschrieben:Die 2. SC wird dich erstmal 24,90 € einmalig für Freischaltung und Versand kosten .
Wieso das später nochmal freischalten lassen?kabelhunter hat geschrieben:Für die spätere Freischaltung von Private-HD sind dann nochmal 14,90€ einmalig fällig .
Wenn auf der ersten Karte Privat-HD ist (beim digitalen Kabelanschluss immer der Fall), wird es bei den 24,90 euro gleich mit freigeschaltet.
MB-Berlin
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
ok, deshalb.kabelhunter hat geschrieben:Nicht wenn für die Ausgabe der 2. SC (D02) die SN einer Dbox2 genannt wurde !!!
Das CI+-Modul funktioniert mit der neuesten Firmware aber auch gut in CI-Geräten.
Dann hätte man wenigstens auch dort die HD-Sender ohne die 14,90 euro (evtl. dann sogar die RTL-Gruppe, die man so nicht bekommen kann???)
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Wie lange noch?MB-Berlin hat geschrieben:Das CI+-Modul funktioniert mit der neuesten Firmware aber auch gut in CI-Geräten.
-
- Ehrenmitglied
Das ist die Frage ! Ich würde eher nicht zu CI+ Modulen in CI-Geräten raten . Dann lieber ein "Alternativmodul " !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Meiner Meinung nach funktionieren dann maximal die Sender nicht, die man mit dem Alphacrypt-Modul sowieso nicht freigeschaltet bekommt.Kurz hat geschrieben: Wie lange noch?
Andres herum: CI-Modul in CI+-Schacht würde ich nie jemandem empfehlen. Da ist die Frage: "Wie lange noch?" berechtigt.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Die Sky-Sender funktionieren heute schon nicht mit CI+ Modul im CI Slot. Umgekehrt (CI Modul im CI+ Slot) schon.MB-Berlin hat geschrieben:Meiner Meinung nach funktionieren dann maximal die Sender nicht, die man mit dem Alphacrypt-Modul sowieso nicht freigeschaltet bekommt.
Andres herum: CI-Modul in CI+-Schacht würde ich nie jemandem empfehlen. Da ist die Frage: "Wie lange noch?" berechtigt.
-
- Fortgeschrittener
Hallo,kabelhunter hat geschrieben:Das ist die Frage ! Ich würde eher nicht zu CI+ Modulen in CI-Geräten raten . Dann lieber ein "Alternativmodul " !
ich habe leider noch einen Samsung-Fernseher mit CI-Schacht. Was kann ich tun, um ein CI+ Modul darin mit allen Privat HD Sendern empfangen zu können? Gibt es da eine Lösung? Oder ist dies ausweglos und ich benötige ein Zusatzgerät?
Danke
impression