Bestandskunde, wechsel auf Komfort HD -> Preis?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sven
Newbie

Bestandskunde, wechsel auf Komfort HD -> Preis?

Beitrag von Sven »

Da ich jetzt schon 3 verschiedene Aussagen zwecks meinem monatlichen Preis von der KD Hotline bekommen habe, würde ich gern hier mal Rat suchen.
Ich bin momentan noch mit dem Paket Kabel Digital Home HD Kunde (alter Vertrag) Dieser Vertrag wurde jetzt meinerseits gekündigt, so dass ich ab 13.12.12 nur noch meinen Kabelanschluss hätte.

Jetzt habe ich im Internet das Angebot gesehen das, dass Komfort HD (da ich jetzt wieder Sky Abo habe würde ich gerne etwas aufzeichnen) für Bestandskunden 8,00€ würde ich das gerne nutzen (wenn ich das richtig sehe wären dort die privaten HD Sender mit drin und der Sagemcom). Nun ist es aber so das ich von der Hotline einmal die Aussage bekommen habe das, dass Angebot nur gilt wenn man einen digital Anschluss hat. Somit würde ja ab 13.12. bei mir zu den 8,00€ noch die 2,90€ kommen, somit wären das auch wieder 10,90€. Für Bestandskunden heißt nur wenn man Bestandskunde von Kabel Digital ist (sieht man das schwarz auf weiß irgendwo?).

Daraufhin habe ich mich informiert und nochmals angerufen und dabei wurde mir gesagt das ich für Komfort HD nur 8,00€ zu zahlen habe. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob sich das auf meinen jetzigen Vertrag bezieht oder nicht.

Jetzt habe ich am Wochenende eine Email von KD erhalten (ich hatte auch nochmal per Email angefragt), das ich meine Monatsgebühren ja über die Nebenkosten zahle (das mache ich nicht, ich überweise selbst und habe nur eine Vergünstigung durch meinen Vermieter --> 12,97€ für den Kabelanschluss) und das sich dadurch ja einen neuen Vertrag machen müßte und die 18,90€ dann bezahlen müßte (die jetzt wohl neu sind ?!).

Jedenfalls blicke ich langsam nicht mehr durch. Mir gehts eigentlich nur ums aufzeichnen. Da ich aber wahrscheinlich in ca. einem Jahr kein KD mehr haben werde möchte ich mir aber auch keinen Receiver kaufen daher kommt das mit dem leihen schon gelegen. Nur 10,90€ wären mir dann doch etwas zuviel.

Kann mir einer mal erklären ob man das Komfort HD nur für 8,00€ wenn man einen digital Anschluss hat, oder bekommt man das als "normaler" Bestandskunde auch für diesen Preis?

Vielen Dank euch schon einmal.
noprofi
Fortgeschrittener

Re: Bestandskunde, wechsel auf Komfort HD -> Preis?

Beitrag von noprofi »

Wenn man einen Vertrag gekündigt hat, ist man naturgemäß kein Bestandskunde mehr,
aber vielleicht kommt von der Kundenrückholgruppe noch ein interessantes Angebot

:fahne:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

noprofi hat geschrieben:Wenn man einen Vertrag gekündigt hat, ist man naturgemäß kein Bestandskunde mehr,
Wenn man vorher 2 Verträge hatte, wie der TE, ist man dann mit einem Vertrag naturgemäß immer noch Bestandskunde.
Sven hat geschrieben:Kann mir einer mal erklären ob man das Komfort HD nur für 8,00€ wenn man einen digital Anschluss hat,
Mit Deinem Vertrag zu 12,97 hast Du das Anrecht auf den Sagemcom zu 8 Euro/mtl.
Bereitstellungsentgelt schwankt zwischen 9,90 euro (z.B. bei mir oder jedem anderen Medienberater), 49,90 - 20 Euro =29,90 Euro online bis zu 49,90 euro an der Hotline.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Sven
Newbie

Beitrag von Sven »

@ MB Berlin

Das heißt ich würde dann monatlich 20,97€ bezahlen und hätte meinen Kabelanschluss als digitalen Anschluss und die privaten Sender in HD?
Und wie würde das laufen wenn ich jetzt schon den Sagemcom haben möchte, da ja mein anderer Vetrag noch läuft? Ist das erst nach Ablauf möglich?

Na ja mit meinem MB habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (hatte mal irgendwas an unserem Hausanschluss gemacht und danach ging nichts mehr bei mir und er war nicht mehr zu erreichen). Könnte ich das irgendwie über dich ändern?
Wäre nett wenn du mir meine Fragen beantworten könntest. Viele Dank schon mal.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sven hat geschrieben:Und wie würde das laufen wenn ich jetzt schon den Sagemcom haben möchte, da ja mein anderer Vetrag noch läuft?
Dann wären die 8 Euro ab jetzt.
Du kannst davon so viele Geräte haben, wie Du möchtest.
Sinnvoll ist aber nur ein Gerät je Zimmer.
Sven hat geschrieben:Na ja mit meinem MB habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (hatte mal irgendwas an unserem Hausanschluss gemacht und danach ging nichts mehr bei mir und er war nicht mehr zu erreichen). Könnte ich das irgendwie über dich ändern?
Wo ist denn der Hausanschluss?
In Berlin und Umgebung könnte ich dich schon wieder anklemmen.
Wie lange bist Du denn schon ohne Fernsehen?

Wenn man was im Haus macht, muss man als MB seine Kontaktdaten im kompletten Haus hinterlassen.
Solche Fälle, dass man für Reklamtionen von Bestandskunden nicht da ist, darf es nicht geben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)