Kabel Komfort in mehreren Räumen
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Komfort in mehreren Räumen
Hallo!
kurze Frage ich überlege mit den KD Komfort Tarif zu holen.
Wir haben im Wohnzimmer und Arbeitszimmer ein Kabelanschluss. Wobei der Anschluss im Arbeitszimmer für das Internet von KD genutzt wird.
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer steht ein TV.
Welche Möglichlichkeiten hätten wir denn, wenn wir noch im Schlafzimmer einen Anschluss mit dem Komfort nutzen möchten.
kurze Frage ich überlege mit den KD Komfort Tarif zu holen.
Wir haben im Wohnzimmer und Arbeitszimmer ein Kabelanschluss. Wobei der Anschluss im Arbeitszimmer für das Internet von KD genutzt wird.
Im Wohnzimmer und Schlafzimmer steht ein TV.
Welche Möglichlichkeiten hätten wir denn, wenn wir noch im Schlafzimmer einen Anschluss mit dem Komfort nutzen möchten.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Kabel Komfort in mehreren Räumen
Der Komfort Tarif bedeutet, dass Du den Festplattenreceiver bekommst.
Für das zweite Gerät würden dann vermutlich 8 euro/mtl fällig.
MB-Berlin
Für das zweite Gerät würden dann vermutlich 8 euro/mtl fällig.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
ok klingt gut aber es ist ja kein Anschluss für den Receiver da
-
- Newbie
Ich habe den Festplattenreceiver und ich muss sagen das das Ding ziemlich Laut ist und mich ganz schön nervt wenn ich etwas leiser Fernsehen gucke.
Der Receiver ist lauter als mein Phillips Blu Ray Player also überleg es nochmal gut
Der Receiver ist lauter als mein Phillips Blu Ray Player also überleg es nochmal gut

TV: LG 42'lf5700
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
Receiver: Samsung SMT-C7200 (G09)
Abo:Kabel Komfort Premium HD + Privat HD
Wer Rechtschreibfehler findet,kann sie behalten.
-
- Newbie
[ externes Bild ]
würde das mit so einem T-Stück funktionieren.
Wie sieht es aus wenn man 1 TV mit Receiver und einen mit CI Modul ?
würde das mit so einem T-Stück funktionieren.
Wie sieht es aus wenn man 1 TV mit Receiver und einen mit CI Modul ?
-
- Insider
Es kann mit einem ordinären T-Stück funktionieren, muss es aber nicht. Hängt von zu vielen Faktoren ab, daher macht hier Versuch kluch. Evtl ist es sinnvoller, das Schlafzimmer vom Arbeitszimmer aus zu versorgen: Die Internetdose hat 3 Anschlüsse. Einen für TV, einen für Radio und einen fürs Modem. Dort können also TV und Modem gleichzeitig angeschlossen werden.
-
- Newbie
ok der Versuch macht klug! Das stimmt.
Also T-Stück dran, Kabel verlegen und sobald der Receiver da ist an beiden Anschlüssen testen ob das Bild kommt?
Bekomm ich denn zum Vertrag überhaupt einen Receiver + CI Modul oder zwei Receiver?
Also T-Stück dran, Kabel verlegen und sobald der Receiver da ist an beiden Anschlüssen testen ob das Bild kommt?
Bekomm ich denn zum Vertrag überhaupt einen Receiver + CI Modul oder zwei Receiver?
-
- Kabelfreak
Es gibt wohl sehr große Unterschiede - je nachdem was für eine Festplatte verbaut ist.Tekkno hat geschrieben:Ich habe den Festplattenreceiver und ich muss sagen das das Ding ziemlich Laut ist und mich ganz schön nervt wenn ich etwas leiser Fernsehen gucke.
Meiner ist z.B. überhaupt nicht zu hören.
Wir hatten das Thema im Sagemcom-Unterforum schon häufiger. Es scheint, dass die Lärmgeräte deutlich in der Minderheit sind.
-
- Insider
Klar. Die Kosten können wir dir erst sagen, wenn du uns genau sagst, was du bereits für einen Vertrag hast, bzw du derzeit monatlich fürs Fernsehen bezahlst.TechnikOnkel hat geschrieben: Bekomm ich denn zum Vertrag überhaupt einen Receiver + CI Modul oder zwei Receiver?
-
- Newbie
im Moment nutze ich noch kein Fernsehen nur das Internet & Telefon von KD. Würde aber das Komfort Premium HD oder Komfort HD nehmen
Mehrfamilienhaus? ist da nicht was über die Nebenkosten enthalten? aber nicht aktiviert ?
Mehrfamilienhaus? ist da nicht was über die Nebenkosten enthalten? aber nicht aktiviert ?