Briefe verschwinden bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fiderallala
Newbie

Re: Briefe verschwinden bei KDG

Beitrag von fiderallala »

Ich hatte den alten Receiver und die alte Smartcard als DHL Paket geschickt (alles in einem Karton) - 1 Woche später per EMail die Bestätigung angefordert das alles eingegangen ist.

Nach 2 Tagen die Antwort bekommen dass Gerät und Smartcard eingetroffen sind. Also auf diesem Weg alles OK.
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bei Alice gabs damals einen Versandaufkleber für die kostenlose Rücksendung die Hardware, inkl. Abriss für die Bestätigung durch die Post. Alles Narrensicher...
Wenn ich sowas nicht habe oder bekomme, geht's eben immer per Einschreiben auf die Reise.
Ich denke nicht, dass das unbedingt an KDG liegt, sondern eher an den Postboten bzw. Subfirmen, die teilweise sogar schon aus Polen kommen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
chepri

Beitrag von chepri »

Ich denke nicht, dass das unbedingt an KDG liegt, sondern eher an den Postboten bzw. Subfirmen, die teilweise sogar schon aus Polen kommen.
Was von jemand zu halten ist, der solch sinnfreies und diskriminierendes Geschwafel von sich gibt schreibe ich besser nicht. Ein sensibler Anwalt könnte durchaus auf die Idee kommen, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich weiß nicht, was daran jetzt diskriminierend sein soll! Fakt ist, dass die Postangestellten keine Beamten mehr sind & die Subunternehmen teilweise nicht mal mehr aus Deutschland kommen & somit strenggenommen nicht mal mehr den deutschen Gesetzen unterliegen. Und dass es mit den Subunternehemen, gerade wenn zur Weihnachtszeit Aushilfskräfte eingesetzt werden immer wieder Probleme gibt, hat auch die Post schon oft eingeräumt! Was du jetzt daraus strickst, weiß ich nicht. Worauf sollte sich ein Anwalt denn beziehen?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

PS. "Dein" Anwalt kann dann auch gleich mal an den Spiegel schreiben...
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40474020.html
Ich finde es wirklich teilweise lächerlich, wie alles immer gleich von "Moralaposteln" künstlich in eine bestimmte Richtung gezerrt wird...
Nur so nebenbei: Mein Schwager ist Pole & du müsstest mal hören, wie der über seine Landsleute redet...
chepri

Beitrag von chepri »

berlin69er hat geschrieben:Fakt ist, dass die Postangestellten keine Beamten mehr sind
Postangestelle waren noch nie Beamte, sondern immer Angestellte. Es gab aber Postbeamte
berlin69er hat geschrieben:somit strenggenommen nicht mal mehr den deutschen Gesetzen unterliegen
Wie kommst du denn auf diesen Schwachsinn :wand:
Im übrigen habe ich im verlinkten Spiegelartikel keinen Hinweis darauf finden können, dass die polnischen Postler diejenigen sind, die Sendungen verschwinden lassen.Dass dies passiert, streitet ja niemand ab.
fiderallala
Newbie

Beitrag von fiderallala »

berlin69er hat geschrieben: Wenn ich sowas nicht habe oder bekomme, geht's eben immer per Einschreiben auf die Reise.

ein Paket (kein Päckchen) reicht völlig, hier ist ja alles dokumentiert - die Aufgabe in der Filiale mit Erhalt der Sendungsnummer - der Transport, den man selber Online verfolgen kann - der Empfänger muss den Erhalt schriftlich bestätigen.

KDG schlägt ja ausdrücklich die Rücksendung per Paket vor an eine bestimmte Adresse, da scheint es ja auch zu klappen
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

fiderallala hat geschrieben:
berlin69er hat geschrieben: Wenn ich sowas nicht habe oder bekomme, geht's eben immer per Einschreiben auf die Reise.

ein Paket (kein Päckchen) reicht völlig, hier ist ja alles dokumentiert - die Aufgabe in der Filiale mit Erhalt der Sendungsnummer - der Transport, den man selber Online verfolgen kann - der Empfänger muss den Erhalt schriftlich bestätigen.

KDG schlägt ja ausdrücklich die Rücksendung per Paket vor an eine bestimmte Adresse, da scheint es ja auch zu klappen
Eine Smartcard als Paket zu verschicken ist aber teurer als im Brief und per Einschreiben!
Und im Eröffnungstread und in der Überschrift dazu(!)ging es ja um verloren gegangene Briefe an KDG und nicht um Pakete! :wink:
Porto für Brief als Einschreiben mit Rückschein = 4,40 €
Porto für Brief als Einwurf-Einschreiben = 2,15 €
Porto für Paket bis 5kg (kleinstes Paket) = 6,90 €

Der vorgeschlagene Versand als Paket betrifft wahrscheinlich nur die Rücksendung eines Receivers und wird daher
empfohlen, daß er nicht als Päckchen und damit ohne Versandquittung verschickt wird.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Doc. Sis hat geschrieben: Porto für Paket bis 5kg (kleinstes Paket) = 6,90 €
Aber doch nicht Online.
60x30x15 bis 2kg für 4,90€
120x60x30, bis 10kg, 5,90€

So frankiertes kann man an der Packstation einwerfen, dem DHL-Boten mitgeben oder ganz normal in der Filiale abgeben.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Newty hat geschrieben:
Doc. Sis hat geschrieben: Porto für Paket bis 5kg (kleinstes Paket) = 6,90 €
Aber doch nicht Online.
60x30x15 bis 2kg für 4,90€
120x60x30, bis 10kg, 5,90€

So frankiertes kann man an der Packstation einwerfen, dem DHL-Boten mitgeben oder ganz normal in der Filiale abgeben.
Aber immer noch mindestens 50 Cent teurer als Einschreiben m.R.
Und ob ein Brief als Paket angenommen wird!?
Ok, man könnte natürlich noch ein Paketset für 1,49€ kaufen und die SC da rein legen... :D
Es geht übrigends als Paket und online frankiert wirklich günstiger und zwar bei HERMES!
Da koste das kleinste Paket 4,10€
Habe ich sogar schon mal gemacht, einen gepolsterten Din-A5-Umschlag als Paket über HERMES verschickt. :wink:
Der Inhalt war eine über Ebay verkaufte Original DVD.
Zuletzt geändert von Doc. Sis am 14.10.2012, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.