NDR HD, BR HD, PHOENIX HD... ein Irrtum?!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: NDR HD, BR HD, PHOENIX HD... ein Irrtum?!
Was ist denn an Bayern HD hochwertiger, als Bayern SD?
Sag bitte nicht: die Bildqualität.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Was gibt es da nicht zu verstehen? KDG geht es nicht um ein attraktives Angebot für den Zuschauer, KDG geht es ums Geld und noch mal ums Geld. Wenn die Öffis also bereit sind Einspeiseentgelte zu Zahlen und KDG dafür vom Zuschauer auch noch mal 3€/Monat für "Öffi HD" kassieren darf, sind die Öffis in HD innerhalb weniger Minuten im Netz (okay ganz so flott geht sowas bei KDG nie), so einfach ist die Kiste. Bei den Privaten gab es halt eine für beide Seiten akzeptable Einigung, daher sind sie in HD drin, bei den Öffis gibt eine derartige Einigung nicht, daher gibt es halt nur ARD, ZDF und arte in HD – erstmal bis 31. Dezember. Was danach kommt? Abwarten... Must Carry heisst leider eben nicht auch zwingend in HD...
Was nun höherwertig ist oder nicht, muss nun einmal jeder für sich selber entscheiden. Die Quoten zeigen leider, dass RTL aktuell das erfolgreichste Programm ist. Ich persönlich kann z.B. mit dem Programm der Öffis in weiten Teilen nichts anfangen, da ich halt noch nicht über 60 bin und bei interessanten Sendungen bekommt man dann zu 90% nicht mal ein gescheites Sendeschema hin, so dass nicht mal gezielt einschalten funktioniert, ohne dass man akribisch die TV-Zeitung studiert. Wenn doch muss das Programm aus Kostengründen aber schnell eingestellt werden, damit genug Kohle für 5 Politik-Talks die Woche und Volksmusik in der Prime-Time bleibt. Aber auch privates Free-TV schaue ich weit weniger als früher. Split-Screen-Werbung, Eigenwerbung mitten in der Sendung und unstetige Serienausstrahlungen (2 Wochen neue Folgen, 3x Wiederholung, 3x neu, 2x Wiederholung) haben mir das inzwischen auch vermiest. Meist bleibe ich inwischen bei Sky oder eben den KD Home HD-Sendern hängen.
Was nun höherwertig ist oder nicht, muss nun einmal jeder für sich selber entscheiden. Die Quoten zeigen leider, dass RTL aktuell das erfolgreichste Programm ist. Ich persönlich kann z.B. mit dem Programm der Öffis in weiten Teilen nichts anfangen, da ich halt noch nicht über 60 bin und bei interessanten Sendungen bekommt man dann zu 90% nicht mal ein gescheites Sendeschema hin, so dass nicht mal gezielt einschalten funktioniert, ohne dass man akribisch die TV-Zeitung studiert. Wenn doch muss das Programm aus Kostengründen aber schnell eingestellt werden, damit genug Kohle für 5 Politik-Talks die Woche und Volksmusik in der Prime-Time bleibt. Aber auch privates Free-TV schaue ich weit weniger als früher. Split-Screen-Werbung, Eigenwerbung mitten in der Sendung und unstetige Serienausstrahlungen (2 Wochen neue Folgen, 3x Wiederholung, 3x neu, 2x Wiederholung) haben mir das inzwischen auch vermiest. Meist bleibe ich inwischen bei Sky oder eben den KD Home HD-Sendern hängen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Es ist schon auffällig, dass diese drei Sender u.a. dort in der Liste aus dem Screenshot auftauchen bzw. kurzzeitig aufgetaucht sind. Was ist mit den anderen Sendern?MB-Berlin hat geschrieben:Was ist denn an Bayern HD hochwertiger, als Bayern SD?
Sollte es vielleicht so sein, dass KDG wegen der bekannten Kapazitätsengpässe nur diese drei irgendwann einspeisen kann und will?
Wenn dem so ist, dann ist diese Auswahl sicherlich nicht sehr schlau, da BR HD und Phoenix HD derzeit kein natives HD senden können.
-
- Kabelexperte
Entweder willst du pritzi absichtlich missverstehen oder du hast es wirklich nicht verstanden.MB-Berlin hat geschrieben:Was ist denn an Bayern HD hochwertiger, als Bayern SD?
MB-Berlin
Es geht doch nicht darum ob HD nun höherwertiger ist als SD. Hier geht es einfach darum, dass die werbefinanzierten Privat-Sender von KD in HD verbreitet werden, während die vom Programmangebot her höherwertigen ÖR-Dritten weiterhin nur in SD zu empfangen sind. Und dass das Programmangebot der ÖR-Dritten hochwertiger ist als das der Privaten, das wirst selbst du nicht bestreiten können.
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum
-
- ehemals MB-Berlin
Wei Knidel schon gechrieben hat, senden einige Sender davon überhaupt kein HD!
Also sind derzeit für mich die Sender in HD wichtiger, die wenigstens teilweise in HD senden.
In SD sind die Sender vorhanden. wieso brauche ich sie hochskaliert?
Jetzt verstanden?
MB-Berlin
Also sind derzeit für mich die Sender in HD wichtiger, die wenigstens teilweise in HD senden.
In SD sind die Sender vorhanden. wieso brauche ich sie hochskaliert?
Jetzt verstanden?
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Insider
Das Programmangebot der Dritten ist langweilig, zum gähnen. Meine Meinung!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Damit kann ja nur der rbb gemeint seinBurkhard10 hat geschrieben:Das Programmangebot der Dritten ist langweilig, zum gähnen. Meine Meinung!

-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
So schlimm ist der rbb nun auch wieder nicht und die Abendschau mit Marktanteilen von 30-40% gehört zu den erfolgreichsten Regionalsendungen der ARD.
Da finde ich SWR + SR schlimmer.
Da finde ich SWR + SR schlimmer.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
NDR und WDR wären eine gute Wahl, sehr viel natives HD und noch mit das interessanteste Programm 

-
- Insider
Ja stimmt.spooky hat geschrieben:Damit kann ja nur der rbb gemeint seinBurkhard10 hat geschrieben:Das Programmangebot der Dritten ist langweilig, zum gähnen. Meine Meinung!