Smartcard Freischaltung auf KD Home Page
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Smartcard Freischaltung auf KD Home Page
Hi,
wie ich gerade bemerkt habe hat KDG irgendwie die Home Page aktualisiert. Im Kundenportal konnte man früher problemlos "eingeschlafene" Smartcards mit einem Freischaltsignal beglücken. Diese Funktion scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe 2 Smartcards. Früher konnte man jeder SmartCard einzeln ein Freischaltsignal schicken lassen. Jetzt kann man das auf den ersten Blick auch, aber ich glaube, dass immer der ersten Karte das Signal geschickt wird. In der URL zum Freischalten kommt auch die SmartCardnummer nicht mehr vor.
javascript:document.freischaltung.submit();
Dieser JS Aufruf ist für beide Karten der Selbe.
Kann das jemand bestätigen? Muß ich jetzt meine 2. Karte immer per Telefon freischalten lassen? (jaja - die läuft halt immer mal ab ... *kein kommentar*)
beste grüße
mem...
wie ich gerade bemerkt habe hat KDG irgendwie die Home Page aktualisiert. Im Kundenportal konnte man früher problemlos "eingeschlafene" Smartcards mit einem Freischaltsignal beglücken. Diese Funktion scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren.
Ich habe 2 Smartcards. Früher konnte man jeder SmartCard einzeln ein Freischaltsignal schicken lassen. Jetzt kann man das auf den ersten Blick auch, aber ich glaube, dass immer der ersten Karte das Signal geschickt wird. In der URL zum Freischalten kommt auch die SmartCardnummer nicht mehr vor.
javascript:document.freischaltung.submit();
Dieser JS Aufruf ist für beide Karten der Selbe.
Kann das jemand bestätigen? Muß ich jetzt meine 2. Karte immer per Telefon freischalten lassen? (jaja - die läuft halt immer mal ab ... *kein kommentar*)
beste grüße
mem...
-
- Newbie
Re: Smartcard Freischaltung auf KD Home Page
Jetzt wirds ganz komisch. Das Entitlement hat sich jetzt bis zum 13.12.2012 verlängert. Aber weder im Fernseher (AClight) noch in meinem digital backend (dockstar + smargo) bekomme ich die privaten hell. Es handelt sich um eine D02 Karte. Meine andere D09 geht nach wie vor.
Hat KD hier nen Fehler gemacht und meine D02 invalidiert oder sowas?
Ohhh jetzt beim Fernsehen mit der D09 im AC wurde auf einmal das Bild dunkel. Alle privaten SD gehen nun auch mit der D09 nicht mehr. Die fummeln doch irgendwas bei KD!
Hat KD hier nen Fehler gemacht und meine D02 invalidiert oder sowas?
Ohhh jetzt beim Fernsehen mit der D09 im AC wurde auf einmal das Bild dunkel. Alle privaten SD gehen nun auch mit der D09 nicht mehr. Die fummeln doch irgendwas bei KD!
-
- Insider
Hast du auch zertifizierte Hardware, in der du deine Karten testen könntest?
Die Tatsache, dass du ein Entitlement bis Dezember bekommen hast (es klingt so als wäre es auch neu), legt ja nahe, dass dein Aktivierungsklick erfolgreich war. Meine D02 entschlüsselt zumindest aktuell noch fleissig – in einem ähnlich herrlich unzertifiziertem Setup. An ein generelles D01/D02/D09-Problem (auch nur in unzertifizierten Lösungen) glaube ich irgendwie nicht, dann wäre (auch um diese Tageszeit) das Forum wohl schon voll mit Problemberichten.
Da beide Karten nun dunkel wurden mal eine ganz blöde Frage (ohne etwas untertstellen zu wollen): Rechnungen bei KDG sind bezahlt? In letzter Zeit irgendwelche Vertragsänderungen vorgenommen? Wobei das auch unlogisch wäre, wenn das Entitlement noch bis Dezember gültig ist.
Die Tatsache, dass du ein Entitlement bis Dezember bekommen hast (es klingt so als wäre es auch neu), legt ja nahe, dass dein Aktivierungsklick erfolgreich war. Meine D02 entschlüsselt zumindest aktuell noch fleissig – in einem ähnlich herrlich unzertifiziertem Setup. An ein generelles D01/D02/D09-Problem (auch nur in unzertifizierten Lösungen) glaube ich irgendwie nicht, dann wäre (auch um diese Tageszeit) das Forum wohl schon voll mit Problemberichten.

Da beide Karten nun dunkel wurden mal eine ganz blöde Frage (ohne etwas untertstellen zu wollen): Rechnungen bei KDG sind bezahlt? In letzter Zeit irgendwelche Vertragsänderungen vorgenommen? Wobei das auch unlogisch wäre, wenn das Entitlement noch bis Dezember gültig ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Insider
Aber die KO könnte zugeschlagen haben...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Man kann doch weiterhin jede Smartcard einzeln anwählen. Also wird auch das Freischaltsignal an die entsprechende Karte gesandt.Memphis hat geschrieben:Ich habe 2 Smartcards. Früher konnte man jeder SmartCard einzeln ein Freischaltsignal schicken lassen. Jetzt kann man das auf den ersten Blick auch, aber ich glaube, dass immer der ersten Karte das Signal geschickt wird. In der URL zum Freischalten kommt auch die SmartCardnummer nicht mehr vor.
[ externes Bild ]
Könnte es sein, dass heute bei euch die Senderumstellung aufgrund der Kabel-Offensive ist - wie von Berlin69er vermutet?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Dann klick mal darauf. Das ist einfach nur ein Link auf diese URL:Scraby hat geschrieben:Man kann doch weiterhin jede Smartcard einzeln anwählen. Also wird auch das Freischaltsignal an die entsprechende Karte gesandt.
https://www.kabeldeutschland.de/csc/ser ... ischalten/
Und auf dieser Seite wird man nicht nach der freizuschaltenden Smartcard gefragt. Dort wird offenbar einfach nur der Hauptkarte ein Freischaltsignal geschickt.
-
- Insider
Du musst über Kundencenter --> Meine Verträge --> Fernsehen gehen, dann bekommst du deine ganzen Verträge inklusive der jeweilgen SC angezeigt und kannst dir für jede SC einzeln ein FS senden.
Ggf. werden über den von dir genannten Link auch gleich alle Karten angesprochen und jede Karte bekommt ein Freischaltsignal.
Ggf. werden über den von dir genannten Link auch gleich alle Karten angesprochen und jede Karte bekommt ein Freischaltsignal.
-
- Co-Admin
Ich bin schon darüber gegangen. Wie gesagt, diese Buttons sind nur ein Link auf die o.g. URL.
Aber du hast recht. Ich habe es gerade überprüft, über den Button auf dieser Seite wird veranlasst, dass auf alle Smartcards Freischaltsignale geschickt werden.
Aber du hast recht. Ich habe es gerade überprüft, über den Button auf dieser Seite wird veranlasst, dass auf alle Smartcards Freischaltsignale geschickt werden.
-
- Insider
Woran erkennt man denn, ob eine Karte ein neues Freischaltsignal erhält, wenn die Sender vorher freigeschalten sind? Will auch mal testen
wie oben ersichtlich, nutze ich den DVR. Sehe ich das irgendwo im Menü?
Edit: Na wenn alle Karten angesprochen werden, hat es sich erledigt.

Edit: Na wenn alle Karten angesprochen werden, hat es sich erledigt.
-
- Co-Admin
Das weiß ich nicht, aber sfaik zeigt kein zertifizierter Receiver die Freischaltungen (Entitlements) an.Scraby hat geschrieben:Woran erkennt man denn, ob eine Karte ein neues Freischaltsignal erhält, wenn die Sender vorher freigeschalten sind? Will auch mal testenwie oben ersichtlich, nutze ich den DVR. Sehe ich das irgendwo im Menü?
Das Alphacrypt Modul z.B. zeigt an, bis wann die Smartcard freigeschaltet ist.