Briefe verschwinden bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
berlin69er
Insider

Re: Briefe verschwinden bei KDG

Beitrag von berlin69er »

So ist es & deshalb muss dieser dann auch die Verlustanzeige aufgeben. Auf KDG mit nem Knüppel loszugehen bringt da wenig. Dann eher schon die Bitte um (vielleicht zumindest teilweise) Kulanz...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Sehe ich auch so, der Kunde ist in der Beweispflicht,
f) nach Beendigung des Vertragsverhältnisses die Smartcard und, im Falle der Miete oder Leihe
des Empfangsgeräts, diese unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben,
anderenfalls den jeweils mit dem Kunden vereinbarten pauschalen Schadensersatz zu
zahlen. Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein geringerer
Schaden entstanden ist.

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... nutzer.pdf
Deshalb verschicke ich solche Dinge immer mit Sendungsnachweis.
In dem vorliegenden Falle würde sich Einschreiben anbieten.
Das Auspolstern der Briefes mit Pappe könnte mit Empfängeranschrift eher das Unterschlagen der Sendung fördern als verhindern!
So ein Brief weckt Interesse und Begehrlichkeiten!
Zuletzt geändert von Doc. Sis am 12.10.2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

REBTM hat geschrieben:Die Briefe waren mit 2 Pappen versehen, wodurch niemand eine EC-Karte o.ä. ableiten konnte.
War der Absender von außen vermerkt und auch wirklich mit min. 90 ct frankiert?
Evtl. hat die Post das ganze wegen Gewichtsüberschreitung nicht befördert.

Soweit mir bekannt werden Briefe, für die Strafporto zu entrichten ist, nicht von DHL in Nürnberg angenommen werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

dann sollte doch aber, vorausgesetzt, der absender steht drauf, das brieflein zurückgeschickt worden sein ??
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

weihnachtsmann hat geschrieben:dann sollte doch aber, vorausgesetzt, der absender steht drauf, das brieflein zurückgeschickt worden sein ??
Daher auch die Frage nach dem Absender.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
REBTM
Newbie

Beitrag von REBTM »

Hallo,

ich habe schon zweimal das Thema bei KDG angebracht. Bekomme aber immer nur die Antwort das
die Briefe nicht angekommen sind. Zusätzlich kommt dann eine entsprechende Rechnung.

Die Verlußtanzeige habe ich gerade aufgegeben. Nach Aussage der Post liegen schon sehr viele Verlußtanzeigen
für Briefsendungen an KDG in Nürnberg vor.
REBTM
Newbie

Beitrag von REBTM »

Die Briefe sind nicht an mich zurückgesendet worden. Absender stand drauf.
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Vermutlich wirst Du das ganze unter "Lebenserfahrung - das nächste mal besser machen" verbuchen können! :cry:
kane53
Newbie

Beitrag von kane53 »

REBTM hat geschrieben: Keiner dieser Briefe soll angeblich angekommen sein.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Mittlerweile habe ich einen Rechtsanwalt hinzugezogen.
War bei einer Smartcardrücksendung UND anderen seperaten Rücksendung eines alten Kabelmodems dasselbe!!! Dummfang?

Angeblich BEIDE nicht angekommen und wurden dann sofort in Rechnung gestellt und Strafzahlung per Lastschrift einzogen.
Hatte allerdings Sendungsbelege und konnte Rücksendung nachweisen. Die Gutschrift erfolgte erst 2 MONATE später.

PS: Da fällt mir ein, Alicce hatte damals mein altes Modem auch per Strafzahlung in Rechnung gestellt. Als ich den Nachweis per DHL Sendungsbeleg brachte, WAR AUF EINMAL die Seriennummer des Modems falsch, obwohl ich jemals von denen NUR EINS erhalten habe. Als sich die Mahnungen dann zu einer 3-stelligen Summe addierten, habe ich nicht weiter widersprochen, weil ich dies bereits einmal tat.
Irgendwann kam nix mehr. Ich hatte Zeugen für die ordentliche Rücksendung und den DHL Beleg. Alles nicht normal und sieht für mich nur nach Dummfang aus.
Primus
Newbie

Beitrag von Primus »

Entweder es ist System oder die eine Hand weiß nicht, was die andere tut!

Karte zurückgesendet als normaler Brief.
Kabel Deutschland Bucht 35€ Strafe ab!
Böse Mail geschrieben.
KDG: senden sie uns bitte den Nachweis.
Noch bösere Mail geschrieben.
Post von KDG: Karte ist angekommen. Wir erstatten das Geld.
Einen Monat später noch kein Geld da.
KDG: wir haben keine Kontoverbindung!

:wand: