seit der Umstellung habe ich ein häufiges Bildzucken im unteren Drittel des Bildschirmes, jeweils verbunden mit einem lauten Tonknackser. Diese Knackser und das korrespondierende Zucken des Bildes sind so heftig, dass ich aus Sorge um meine Endgeräte diese nach einiger Zeit des Beobachtens lieber augeschaltet habe. Während der Störungen habe ich alle Kabel nacheinander abgezogen und wieder eingesteckt. Es liegt eindeutig am HDMI_Ausgang des RCI88. Am Humax-Receiver in einem anderen Raum des Hauses treten diese Störungen nicht auf.
Meine bisherige Lösung des Problems: Ich schalte den RCI88 hinten am Gerät kurz aus und wieder an. Nachdem die Initialisierung durch und das KD-Logo vorbei ist, treten die Störungen nicht mehr auf - bis zum nächsten Tag, wenn der RCI88 wieder eingeschaltet wird (den Energiesparmodus habe ich nicht aktiviert). Dies mache ich jetzt jeden Tag seit der Offensive. Damit kann ich dann zwar wieder die Sender geniessen, aber ich wäre doch an einer dauerhaften Lösung interessiert.
Tritt bei Euch das gleiche Phänomen auf bzw. habt Ihr eine Lösung?
Gruß
Klaus-Peter