Privat HD Aufpreis oder nicht?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
informant
Kabelexperte

Re: Privat HD Aufpreis oder nicht?

Beitrag von informant »

Soulflyer hat geschrieben:Danke erstmal für eure Antworten. Musste ich glatt mal nachschauen:

Kabel Digital+ 0,00
Kabelanschluss Komfort Premium HD 24,90 (1. Smartcard)
Kabel Komfort Premium HD 13,00 (2. Smartcard)

Haben erst letztes Jahr auf Premium umgestellt und da schon wieder Bereitstellung blechen müssen. Ich sehe es echt nicht mehr ein für jede mistige Änderung von KDG jedes mal Bereitstellung bezahlen zu müssen. :motz:
Außerdem gucken wir die privaten auch kaum noch.
OK, dann passt meine Vermutung nicht. Konntest Du den die Sat1/Pro 7 Gruppe in HD empfangen? Mich verwundert dein Screenshot, bin mir zwar nicht ganz sicher, aber sollte Privat HD nicht extra auf den Karten mit aufgeführt sein? Vielleicht kann das ja hier mal jemand bei sich im Kundenportal checken, der Privat HD in seinen Kabelanschluss hat. Wenn Du erst voriges Jahr umgestellt hast, dann sollte auch schon Privat HD dabei sein. Die Preise würden bei deiner Kostellation gleich bleiben.

Der Informant
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

Ne also Sat1/Pro7 ging vorher auch nicht in HD bis jetzt. Weiß leider nicht mehr wie der Tarif vor dem jetzigen hieß. Die müssen ja auch andauernd die Namen ändern, weil es ja auch ein total anderes Produkt ist. :wand:

Tja sonst konnte ich dazu auch nichts finden. Vielleicht rufe ich da mal an aber 14,90 pro Smartcard kriegen die nicht von mir. Mal ebend wieder 30€ für nix. :kotz:
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

informant hat geschrieben: Vielleicht kann das ja hier mal jemand bei sich im Kundenportal checken, der Privat HD in seinen Kabelanschluss hat.
Ja, ist extra aufgeführt.

[ externes Bild ]
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

@ HSVMichi: Vielen Dank :fahne:
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

Super danke fürs nachschauen!
Pollux
Newbie

Beitrag von Pollux »

Du hast ja schon "Kabel Komfort Premium HD", in dem Paket ist "Privat HD" schon mit bei. Das muß KD aber noch auf Deine Karten buchen. Das haben die damals vergessen. An sich dürfte das nichts kosten.
Gehen die Pay-TV HD-Sender, alsu TNT HD, 13Th Street HD etc.?
Soulflyer
Newbie

Beitrag von Soulflyer »

Ja die Premium Kanäle laufen in HD sowie ARD, ZDF und Arte ausser die Privaten halt.
Lasse das jetzt mal prüfen.
flaver77
Fortgeschrittener

Beitrag von flaver77 »

MB-Berlin hat geschrieben:
grasi hat geschrieben:Warum muss man als langjähriger Bestandskunde für die gleiche Leistung mehr zahlen?
Musst Du nicht.
auch ein NEukunde zahlt 5,90 Euro.
Bei den 2,90 Euro ist privatHD nur im Rahmen des ProbeAbos "Kabel Premium HD" 2 Monate inklusive.

MB-Berlin
Meine Eltern sind auch Neukunde mit Kabel Digital für 0 Euro monatlich (wie ich auch, extra Vertrag mit Gewobag). Und auf der Karte ist komischerweise auch Privat HD freigeschalten. Ein Probeabo ist laut Vertrag und Rechnung auch nicht geschalten. Ich glaube die haben nen Fehler bei der Freischaltung gemacht. Denn ich darf brav meine 3 Euro extra zahlen.
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Kann auch nur Pre-Entitlement sein, dass ist eine Karten-spezifische Freischaltung bei neuen Smartcards die automatisch ausläuft.
Meistens nach vier Wochen, kann auch sechs oder acht Wochen sein. Keine Ahnung welchen Zeitraum KD derzeit nutzt.
Minddiver
Newbie

Beitrag von Minddiver »

Hallo,

bei mir ist KDG über die Mietnebenkosten, HD Privat würde mich im Monat 5,90€ + 2€ Gerätemiete für den Receiver kosten. Das ist die Aussage im Kabelshop gewesen.

Meine Frage, kann ich HD Privat nehmen und mir ein HD Receiver mit Recorder holen und darf ich dann auch aufnehmen? Oder wird wieder ein Sondersignal gesendet, so dass diese Funktion nicht möglich ist?

Welches Gerät würdet ihr empfehlen? Funktioniert das aufnehmen mit der KDG App fürs Iphone?

Danke und Gruß