Privat HD Aufpreis oder nicht?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Privat HD Aufpreis oder nicht?
Ich habe derzeit den digitalen Empfang mit einer D02-Smartcard für 2,90 EUR monatlich.
Möchte ich nun die Privaten in HD, kostet mich das dann 5,90 monatlich (also 3,00 EUR Aufpreis) plus einmalig 14,90 EUR Bearbeitungs- und Versandpauschale für die neue Smartcard. Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
Zitat aus dem PDF: "Kabel Deutschland bietet jetzt allen bestehenden, digitalen TV-Kunden Privat HD zu einem fairen und günstigen Preis an."
Wenn ich allerdings als Neukunde Kabel Digital bestelle, kostet das 2,90 EUR monatlich und Privat HD ist bereits inklusive.
Warum muss man als langjähriger Bestandskunde für die gleiche Leistung mehr zahlen?
Möchte ich nun die Privaten in HD, kostet mich das dann 5,90 monatlich (also 3,00 EUR Aufpreis) plus einmalig 14,90 EUR Bearbeitungs- und Versandpauschale für die neue Smartcard. Quelle: http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... vat_HD.pdf
Zitat aus dem PDF: "Kabel Deutschland bietet jetzt allen bestehenden, digitalen TV-Kunden Privat HD zu einem fairen und günstigen Preis an."
Wenn ich allerdings als Neukunde Kabel Digital bestelle, kostet das 2,90 EUR monatlich und Privat HD ist bereits inklusive.
Warum muss man als langjähriger Bestandskunde für die gleiche Leistung mehr zahlen?
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Privat HD Aufpreis oder nicht?
Musst Du nicht.grasi hat geschrieben:Warum muss man als langjähriger Bestandskunde für die gleiche Leistung mehr zahlen?
auch ein NEukunde zahlt 5,90 Euro.
Bei den 2,90 Euro ist privatHD nur im Rahmen des ProbeAbos "Kabel Premium HD" 2 Monate inklusive.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Achsoo... Das ist aber auf der Bestellseite schwer ersichtlich!!!
Da steht nämlich in einem Extra-Punkt: "Zusätzliche Vorteile: Privat HD - 0 EUR". Dieser Punkt steht in keinem Bezug zum Punkt Kabel Premium HD.
Da steht nämlich in einem Extra-Punkt: "Zusätzliche Vorteile: Privat HD - 0 EUR". Dieser Punkt steht in keinem Bezug zum Punkt Kabel Premium HD.
-
- Kabelexperte
Mit Deiner D02 kannst Du aber nicht die Sender der RTL Gruppe sehen. Das geht leider nur mit einer D03 D08 G03 oder G09. Die anderen Privat HD Sender von Pro7 und SAT1 funktionieren aber mit der D02
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Kabelfreak
Du meinst wohl G02. G03 Karten sind mir neu.kampfkater hat geschrieben:Mit Deiner D02 kannst Du aber nicht die Sender der RTL Gruppe sehen. Das geht leider nur mit einer D03 D08 G03 oder G09. Die anderen Privat HD Sender von Pro7 und SAT1 funktionieren aber mit der D02

Keanu

Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.

-
- Kabelexperte
Sorry, meine Wurstfinger haben daneben gehauen!Keanu hat geschrieben:Du meinst wohl G02. G03 Karten sind mir neu.kampfkater hat geschrieben:Mit Deiner D02 kannst Du aber nicht die Sender der RTL Gruppe sehen. Das geht leider nur mit einer D03 D08 G03 oder G09. Die anderen Privat HD Sender von Pro7 und SAT1 funktionieren aber mit der D02![]()
Keanu

Schande über mein Haupt!
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Ausgebaut
Ausgebaut
-
- Newbie
Hallo zusammen,
also so ganz blicke ich da auch nicht durch. Bei uns wurde gestern umgestellt aber die Privaten kann ich nicht in HD schauen kommt immer Smartcard ist nicht freigeschaltet.
Muss ich das jetzt extra beantragen und dann noch bezahlen als Bestandskunde? Finde ich ja ganz schön frech.
Habe zwei Smartcards mit zweimal den Sagemcom Receiver.
https://www.dropbox.com/s/kxnsi60h83gdlh9/Kabel.png
also so ganz blicke ich da auch nicht durch. Bei uns wurde gestern umgestellt aber die Privaten kann ich nicht in HD schauen kommt immer Smartcard ist nicht freigeschaltet.
Muss ich das jetzt extra beantragen und dann noch bezahlen als Bestandskunde? Finde ich ja ganz schön frech.
-
- Ehrenmitglied
hast du denn schon auf den Freischaltbutten geklickt ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Kabelexperte
Ja, Du musst er anrufen und Dir Privat HD auf deine Verträge buchen lassen. Ich behaupte mal, deine Verträge wurden vor dem 04.10.11 abgeschlossen und da gab es noch kein Privat HD. Somit musst Du es erst nachbuchen und dein Produkt anpassen lassen. Freischaltgebühr pro Karte 14,90 Euro. Der monatliche Preis ändert sich nur unwesentlich. Wenn Du uns schreibst, was Du jetzt bezahlst, dann können wir auch sagen, was es dann kostet.Soulflyer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Der Informant
-
- Newbie
Danke erstmal für eure Antworten. Musste ich glatt mal nachschauen:
Kabel Digital+ 0,00
Kabelanschluss Komfort Premium HD 24,90 (1. Smartcard)
Kabel Komfort Premium HD 13,00 (2. Smartcard)
Haben erst letztes Jahr auf Premium umgestellt und da schon wieder Bereitstellung blechen müssen. Ich sehe es echt nicht mehr ein für jede mistige Änderung von KDG jedes mal Bereitstellung bezahlen zu müssen.
Außerdem gucken wir die privaten auch kaum noch.
Kabel Digital+ 0,00
Kabelanschluss Komfort Premium HD 24,90 (1. Smartcard)
Kabel Komfort Premium HD 13,00 (2. Smartcard)
Haben erst letztes Jahr auf Premium umgestellt und da schon wieder Bereitstellung blechen müssen. Ich sehe es echt nicht mehr ein für jede mistige Änderung von KDG jedes mal Bereitstellung bezahlen zu müssen.

Außerdem gucken wir die privaten auch kaum noch.