Was ist denn das für ein Forum hier?

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
groucho
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2012, 20:41

Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von groucho »

Holldri. Was ist denn das für eine Forensoft hier? Da sieht alles ganz anders aus, als bei ca. 90% der sonstigen Foren im Internet. Vorschau und Absendenbutton sind vertauscht, die Forenstruktur fehlt sobald man in einen Thread navigiert, sehr limitierte Einstellmöglichkeiten usw. Fasst es jetzt bitte nicht als arrogant auf, aber könnt ihr euch kein vernünftiges Vbulletin leisten, so wie's im Internet Standard ist? Also verglichen zu Vbulletin wirkt diese Forensoft irgendwie .... naja ... billig.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von Samchen »

denn halt dich von diesem Forum hier fern und Treib dich in deinem Perfektforen rum. Weil so etwas ist einfach...... :wand: :wand: :wand: :wand: und zum :kotz: :kotz: :kotz:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von twen-fm »

An den TE: Troll woanders rum! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26612
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von Heiner »

groucho hat geschrieben:Holldri. Was ist denn das für eine Forensoft hier? Da sieht alles ganz anders aus, als bei ca. 90% der sonstigen Foren im Internet. Vorschau und Absendenbutton sind vertauscht, die Forenstruktur fehlt sobald man in einen Thread navigiert, sehr limitierte Einstellmöglichkeiten usw. Fasst es jetzt bitte nicht als arrogant auf, aber könnt ihr euch kein vernünftiges Vbulletin leisten, so wie's im Internet Standard ist? Also verglichen zu Vbulletin wirkt diese Forensoft irgendwie .... naja ... billig.
Aber sie erfüllt ihren Zweck und das ist das wichtigste, vor allem solange sie soweit sicher ist.

Wenn du uns vBulletin für >160 EUR spendieren willst, bitteschön. Ansonsten kann mans eben nicht allen recht machen, das hier ist ein freier Service den man nutzen kann oder eben nicht, wir machen das ganze hier werbefrei und kostenlos und opfern unsere Zeit ohne dass wir das auch nur in irgendeiner Form vergütet bekommen ;)
fiderallala
Newbie
Beiträge: 63
Registriert: 02.09.2012, 18:38

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von fiderallala »

Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum hier, man findet sehr oft und schnell kompetente Antworten

Danke an den Betreiber dafür

:fahne:
SKY Welt + Film + Bundesliga + Sport + SKY HD mit SKY go - HD Receiver HUMAX S HD 3 - Kabelkiosk mit M-Net
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von andi410 »

Auch ich möchte mal ein DICKES LOB aussprechen. :anbet:

Dieses Forum hat mir (und meinem Papa) schon paar Mal geholfen. :)

andi410 bei Facebook und Youtube

Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von Samchen »

fiderallala hat geschrieben:Ich bin sehr zufrieden mit dem Forum hier, man findet sehr oft und schnell kompetente Antworten

Danke an den Betreiber dafür

:fahne:

Jupp dieses Forum ist einfach wunderbar, hatte auch schon einiges lernen können was ich privat und für die Arbeit gebrauchen kann!
Benutzeravatar
Sebastian
Moderator
Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: 27.05.2006, 10:14
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von Sebastian »

groucho hat geschrieben:Holldri. Was ist denn das für eine Forensoft hier? Da sieht alles ganz anders aus, als bei ca. 90% der sonstigen Foren im Internet.
Jetzt übertreib mal nicht.

phpBB ist im Internet durchaus beliebt.
die Forenstruktur fehlt sobald man in einen Thread navigiert,
Also ich sehe die, wenn ich einen Thread lese?

Was macht da das vbulletin anders?
sehr limitierte Einstellmöglichkeiten usw.
Was vermisst du da denn?

Und kommt mir jetzt nicht mit "interessengemeinschaften" oder sowas :brüll:
Fasst es jetzt bitte nicht als arrogant auf, aber könnt ihr euch kein vernünftiges Vbulletin leisten, so wie's im Internet Standard ist?
Standard ist vbulletin sicherlich nicht.

Neben phpBB ist auch das WBB erfolgreich im Internet.
Also verglichen zu Vbulletin wirkt diese Forensoft irgendwie .... naja ... billig.
Da kann man sich wohl drüber streiten.

99 % der vBulletins nutzen das STandardesign. DAS ist für mich billig ;).
Gruß ⓢⓔⓑⓐⓢⓣⓘⓐⓝ
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von Thyrael »

Warum sollte man für etwas mehr Geld ausgeben als nötig? phpBB ist sehr angenehm, ein vbulettin ist unnötig.
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Was ist denn das für ein Forum hier?

Beitrag von HSVMichi »

Im Gegensatz zu einigen anderen Foren finde ich genau dieses hier genial übersichtlich; selbst wenn man sich innerhalb eines Threads bewegt, geht nichts an Struktur verloren.
Danke an die Macher und Betreuer. :grin:

Und was dieses Forum hat, was vielen anderen Foren fehlt: einen ordentlichen Umgangston und viele kompetente Ratgeber. :love:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Antworten