seit heute vormittag sind bei mir zu Hause alle digitalen Fernsehprogramme ausgefallen, auf total allen (digitalen) Programmplätzen kommt die Anzeige "kein Signal" oder "dieser Sender sendet zur Zeit kein Programm"

Kabel-Radio geht noch, und auch die analogen Fernsehprogramme können noch empfangen werden, allerdings alle total vergrieselt mit sehr viel "Schnee" im Bild. ARD, ZDF und die meisten Privaten kann man gerade noch so anschauen, besonders schlecht sind dagegen Bayern 3, Eurosport und die beiden Österreicher.
Wohne in Waltenhofen / Allgäu, dies gehört zum Kabelnetz Kempten (Kopfstation: Kempten 22).
Habe die Störung bereits telefonisch an Kabel Deutschland gemeldet, immerhin bin ich durchgekommen und ein netter Mann am Telefon sagte mir, dass es sich um eine Massenstörung handelt, die Störung seit bereits um 4 Uhr morgens bemerkt worden, und die Techniker bereits damit beschäftigt, die Störung zu beheben.
Tatsächlich arbeiten die Techniker wohl fleißig, und dies, obwohl heute Sonntag ist, denn nachmittags gegen 15 Uhr waren kurz auch mal alle UKW-Radioprogramme und die analogen Fernsehprogramme komplett weg und es hat nur noch gerauscht. Kurz danach kamen Bild und Ton (analog) wieder, aber bis jetzt ist nach wie vor Alles verrauscht, leider hat man wohl an der falschen Stelle gesucht und die wirkliche Ursache noch nicht beseitigen können.
Bei uns regnet es heute den ganzen Tag kräftig und nur noch 10 Grad kalt (gestern waren es noch 23 Grad), vielleicht ist in einen Verteilerkasten oder ein unterirdisches Kabel Wasser eingedrungen. Wenigstens gestern Abend hat Alles noch einwandfrei funktioniert und ich konnte die erste Sendung "Wetten dass..." mit Markus Lanz störungsfrei und sogar in HD genießen

Grüße aus dem Allgäu,
Jürgen.