Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Montanis hat geschrieben:Seltsam. Ich habe seit 4.10. bei mir nach der KO alle HD-Sender der RTL-Gruppe mit meiner G09-Karte im verbotenen Modul empfangen, völlig ohne Probleme.
Jetzt plötzlich, mitten beim Schauen, bekomme ich nur bei den RTL-HD-Sendern die Fehlermeldung, die Sender seien verschlüsselt. Ich habe den Receiver neugestartet, das Modul rein und wieder raus. Alle anderen HD-Sender (auch QVC HD z.B.) funktionieren ganz normal. Ich habe mir das Freischaltsignal senden lassen, hat auch nichts genützt. Hat jemand eine Idee?
RTL in SD geht.
Meine Vermutung, durch das verbotene Modul empfängt die SC das Freichaltsignal nicht mehr und bleibts dunkel.
Da hilft wahrscheinlich nur ein KD konformes Gerät mit welchem du die Freischaltung erneuern kannst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Aber wieso kann ich dann aber alle anderen Pay-TV-Sender von Kabel Deutschland empfangen und entschlüsseln? Es betrifft ausschließlich die HD-Sender der RTL-Gruppe.
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Na dann werden in den nächsten Tagen wohl noch mehr dieses Problem haben. Dann muss ich mir also ein CI+-Modul besorgen und dieses dann ab und zu in den Receiver für die Freischaltung packen?
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€
Dann hast du wohl eher ein anderes Problem
An der Freischaltung liegt es jedenfalls nicht, den das gesamte Privat HD Paket hat nur eine gemeinsame TIER ID für die Freischaltung.
Montanis hat geschrieben:Das Modul steckt in keinem CI+-Slot, sondern in einem Technisat Digicorder HD K2.
Und der hat nen CI-Slot, da funzt die RTL Gruppe in HD nicht!!!!
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Peter65 hat geschrieben:
Und der hat nen CI-Slot, da funzt die RTL Gruppe in HD nicht!!!!
mfg peter
Ja, genau. Und weil das so ist, ging es vom 4.10. bis 7.10., 13 Uhr... Koooomisch. Hast Du überhaupt gelesen, was ich in meinem ersten Beitrag dazu geschrieben habe?!
Pay-TV:
Sky HD komplett 34,90€