Wann wird der Anschluss geschalten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
exkarlibua
Insider

Re: Wann wird der Anschluss geschalten?

Beitrag von exkarlibua »

robbe hat geschrieben:Das mit den Sendern werd ich ja wohl hoffentlich selber hinkriegen. Und wenn nicht, gibts ja immer noch Hilfe aus dem Netz.

Hab halt schon mehrfach gelesen, das man nur das Modul und die Smartcard zugesandt bekommt, das aber normalerweiße schon nach wenigen Tagen.
Deshalb hatt ich mich erst gewundert, dass in der Auftragsbestätigung von einem Techniker die Rede war.

Naja, werd am Freitag mal anrufen, falls bis dahin nichts passiert ist.
Ich würde eher früher anrufen als später. Plötzlich steht doch der Techniker vor der Tür und will dann seine 99€ abkassieren - für nichts.

So wie das klingt scheint da bei der Buchung, genauer gesagt beim Eintragen des Auftrags in das System, irgendwas schief gelaufen zu sein.
Abklären kann da nicht schaden.
robbe
Newbie

Beitrag von robbe »

Ich würde eher früher anrufen als später. Plötzlich steht doch der Techniker vor der Tür und will dann seine 99€ abkassieren - für nichts.
Der wird ja sicher nicht ohne vorherige Terminabsprache kommen.

Also ich werden mal morgen noch die Post/DHL abwarten, ob das Modul vielleicht doch noch kommt und dann am Nachmittag mal anrufen.
svenni242
Newbie

Beitrag von svenni242 »

Montanis hat geschrieben:Und ich bekomme bei der Überschrift Augenkrebs...
Partizp II ist nicht jedermanns Sache. 8)
http://www.deutschegrammatik20.de/verbf ... rtizip-ii/
Kabel Premium HD
Samsung UE40D6530
Sony Bravia KDL-32W4000
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

svenni242 hat geschrieben: Partizp II ist nicht jedermanns Sache.
Rechtschreibung auch nicht ...... :wink2:
noprofi
Fortgeschrittener

Beitrag von noprofi »

robbe hat geschrieben:
Der wird ja sicher nicht ohne vorherige Terminabsprache kommen.

Also ich werden mal morgen noch die Post/DHL abwarten, ob das Modul vielleicht doch noch kommt und dann am Nachmittag mal anrufen.
Wenn andere Leute im Haus das von Dir gebuchte Paket schon störungsfrei empfangen, kannst Du ja gleich darauf hinweisen, dass kein Techniker mehr nötig ist. Das würde dann vermutlich die Sache auch beschleunigen.
svenni242
Newbie

Beitrag von svenni242 »

Besserwisser hat geschrieben:
svenni242 hat geschrieben: Partizp II ist nicht jedermanns Sache.
Rechtschreibung auch nicht ...... :wink2:
Touché. :D
Kabel Premium HD
Samsung UE40D6530
Sony Bravia KDL-32W4000
robbe
Newbie

Beitrag von robbe »

So, die Rechtschreibdiskussion scheint ja inzwischen abgeflaut zu sein, da kann ich mich ja mal wieder melden.
Ich hatte Inzwischen tatsächlich Besuch vom Techniker (Subunternehmer), dieser hat das Signal an der Dose gemessen und unten am Kasten was rumgefummelt.
Er meinte er gibt KD Bescheid, das alles i.O. ist und dann sollte ich Modul und Karte innerhalb von ein paar Tagen bekommen.
Allerdings ist das jetzt auch schon wieder ne Woche her und nichts ist passiert. Langsam nervt die ganze Sache, hab den Anschluss vor über 3 Wochen bestellt. Morgen wart ich noch ab, dann werd ich mal anrufen.
steveatomic
Newbie

Beitrag von steveatomic »

Das ist ja witzig. Ich habe von KD schon meinen Receiver und Smartcard erhalten. Aber ein Techniker war noch nicht bei mir. Habe auch schon mehrmals bei der Kundenhotline angerufen und gefragt, wann denn ein Techniker nun kommt. Es hieß immer in 1-2 Tagen meldet sich der Techniker. Jetzt sind schon 6 Werktage vergangen und es hat sich auch niemand gemeldet. Bei mir muß im Haus( Mietwohnung) noch irgendwas angeschlossen werden. Einmal meinte sogar ein Telefonmitarbeiter, wenn ich etwas Technikverstand habe, solle ich einfach an diesen Kasten im Haus gehen und die 2 losen Kabel wieder verbinden. Ich zum besagten Kasten geflitzt, nichts, da hängen ca. 50 Kabel kreuz und quer , :confused:

Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis sich ein Techniker gemeldet hat und muß ich da generell 99,- für bezahlen ?
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

normalerweise sind die Kabel alle beschriftet mit den Wohnungsnummern! Musst mal schauen welche deine ist!
steveatomic
Newbie

Beitrag von steveatomic »

Ah, OK. Leider weiß ich meine Wohnungsnummer nicht. Ich werde mir den Kasten nochmal anschauen, vielleicht fällt mir diesmal auf, welche Kabel nicht angeschlossen sind.

Ich könnte die Wohnungsnummer 1 haben, meine Mülltonne hat auch die 1 . :) Manchmal hat man mit solcher Logik Glück.