Wann wird der Anschluss geschalten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Wann wird der Anschluss geschalten?
Hab mir letzte Woche Dienstag einen neuen TV zugelegt und noch am selben Tag den Kabelanschluss HD bestellt. Hab mir gedacht, da kann ich ja sicher noch im Laufe der Woche schön in HD fernsehen. Leider war das nichts.
Am Freitag kam dann die Auftragsbestätigung per Post, in der drin stand, das sich ein Techniker bei mir melden wird.
Nur leider ist das bis heute immer noch nicht passiert.
Ist das normal, gibts bei KD Personalmangel oder wurde ich einfach vergessen?
Normalerweiße bin ich ja geduldig aber langsam krieg ich von dem Analogbild auf dem großen Fernseher Augenkrebs.
Im Grunde wollt ich also einfach nur mal nachfragen wie lange sowas im Schnitt dauert. Komischerweiße hab ich in anderen Foren jetzt schon ein paar mal gelesen, dass gar kein Techniker kommt, sondern man nur die Smartcard zugesandt bekommt. Aber auch das ist bisher nicht der Fall.
Am Freitag kam dann die Auftragsbestätigung per Post, in der drin stand, das sich ein Techniker bei mir melden wird.
Nur leider ist das bis heute immer noch nicht passiert.
Ist das normal, gibts bei KD Personalmangel oder wurde ich einfach vergessen?
Normalerweiße bin ich ja geduldig aber langsam krieg ich von dem Analogbild auf dem großen Fernseher Augenkrebs.
Im Grunde wollt ich also einfach nur mal nachfragen wie lange sowas im Schnitt dauert. Komischerweiße hab ich in anderen Foren jetzt schon ein paar mal gelesen, dass gar kein Techniker kommt, sondern man nur die Smartcard zugesandt bekommt. Aber auch das ist bisher nicht der Fall.
-
- Fortgeschrittener
Re: Wann wird der Anschluss geschalten?
Und ich bekomme bei der Überschrift Augenkrebs...
Pay-TV:
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
KD Digital Home HD 12,90€ & Privat HD 3,00€
Sky HD komplett 34,90€
Equipment:
LG 65UH950V
TechniSat Digicorder HD K2
-
- Newbie
Und ich fasse mir am Kopf wenn solch dumme Antworten gegeben werden...Montanis hat geschrieben:Und ich bekomme bei der Überschrift Augenkrebs...

@TE: Ich empfehle dir beim Kundenservice anzurufen und nachzufragen. Bei mir ging die Freischaltung innerhalb einer Woche incl Technikerbesuch
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn er schon vom Analogfernsehen Augenkrebs bekommt, dann sollte das Digitalfernsehen auch anliegen.
Die ö.-r. TV-Programme sind sogar unverschlüsselt.
Für die privaten Programme braucht er dann einen Receiver oder ein CI(+)-Modul für den TV und eine freigeschaltete Smartcard.

Für die privaten Programme braucht er dann einen Receiver oder ein CI(+)-Modul für den TV und eine freigeschaltete Smartcard.

-
- Newbie
Die Sender liegen alle Digital an und wie du schon sagst, ist das Öffentliche auch unverschlüsselt, allerdings schau ich die Sender eher weniger. Werd mal noch bis Freitag abwarten und dann mal anrufen.Besserwisser hat geschrieben:Wenn er schon vom Analogfernsehen Augenkrebs bekommt, dann sollte das Digitalfernsehen auch anliegen.
@Montanis, geh woanders trollen.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Hast du denn eine Smartcard?robbe hat geschrieben: Werd mal noch bis Freitag abwarten und dann mal anrufen.
Wenn ja, dann schieb sie in den Receiver/das CI(+)-Modul und erwarte die Freischaltung.
Dazu stellst du einen verschlüsselten Sender ein.
Wenn nach 30 Minuten nix passiert, dann ruf die KD-Hotline an und laß die Karte freischalten.

-
- Newbie
Nein, habe ebend leider noch garnix bis auf die Auftragsbestätigung.Besserwisser hat geschrieben:Hast du denn eine Smartcard?robbe hat geschrieben: Werd mal noch bis Freitag abwarten und dann mal anrufen.
Wenn ja, dann schieb sie in den Receiver/das CI(+)-Modul und erwarte die Freischaltung.
Wenn nach 30 Minuten nix passiert, dann ruf die KD-Hotline an und laß die Karte freischalten.
-
- Insider
Die Smartcard ist aber das einzige (außer dem Modul) was du brauchst.robbe hat geschrieben:Nein, habe ebend leider noch garnix bis auf die Auftragsbestätigung.Besserwisser hat geschrieben:Hast du denn eine Smartcard?robbe hat geschrieben: Werd mal noch bis Freitag abwarten und dann mal anrufen.
Was du definitiv NICHT brauchst, ist ein Techniker - wenn das Signal schon anliegt.
-
- Fortgeschrittener
Vielleicht braucht er DOCH einen Techniker, der ihm die Sender am Fernseher einstellt. Nicht jeder hat das technische Know How, um Sender selbst einzuprogrammieren. Da braucht es reichlich Fachwissen und man kann eine Menge falsch machen.exkarlibua hat geschrieben:Was du definitiv NICHT brauchst, ist ein Techniker - wenn das Signal schon anliegt.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
-
- Newbie
Das mit den Sendern werd ich ja wohl hoffentlich selber hinkriegen. Und wenn nicht, gibts ja immer noch Hilfe aus dem Netz.
Hab halt schon mehrfach gelesen, das man nur das Modul und die Smartcard zugesandt bekommt, das aber normalerweiße schon nach wenigen Tagen.
Deshalb hatt ich mich erst gewundert, dass in der Auftragsbestätigung von einem Techniker die Rede war.
Naja, werd am Freitag mal anrufen, falls bis dahin nichts passiert ist.
Hab halt schon mehrfach gelesen, das man nur das Modul und die Smartcard zugesandt bekommt, das aber normalerweiße schon nach wenigen Tagen.
Deshalb hatt ich mich erst gewundert, dass in der Auftragsbestätigung von einem Techniker die Rede war.
Naja, werd am Freitag mal anrufen, falls bis dahin nichts passiert ist.