Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive

Beitrag von GLS »

Ich habe nochmal eine Frage zu Salve TV:

Handelt es sich wirklich um exakt dasselbe Programm oder gibt es doch in Weimar und Erfurt verschiedene Fenster (selbst nur für wenige Minuten pro Tag)? Einen Grund muss es ja haben, dass das "doppelt" eingespeist wird.

Ich habe nämlich letztes Jahr die Belegung für Weimar bei uns entfernt und Weimar mit Erfurt zusammengelegt, weil weder von der KDG-Abfrage noch von der Webseite des Senders etwas über Regionalfenster zu erfahren war.

Jetzt stehen plötzlich "Salve.TV Erfurt" und "Salve.TV Weimar" in den KDG-Belegungen. :confused:

Wenn Weimar eine eigene Version hat, werde ich natürlich wieder eine Belegung dafür anlegen.

Bei uns gibt's TV Touring auch in zwei Versionen (Würzburg und Schweinfurt), aber die sind leichter zu unterscheiden, weil sie zumindest zur Hauptsendezeit um 18 Uhr (+ stündliche Wiederholungen) immer unterschiedliches Programm bringen. :wink:
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Tommy990
Fortgeschrittener

Beitrag von Tommy990 »

Beatmaster hat geschrieben:
Tommy990 hat geschrieben:Sorry, mehr finde ich nicht bei meinem Samsung und auch im Humax 2000 C.
Hat Dein Samsung zufällig ein DVB-C (HD) Tuner?
Ja, hat er natürlich, bei den Signalinformationen stand nicht mehr als was ich vorhin geschrieben habe.
Weiß sonst nicht wo das stehen sollte, bin nicht so ein Profi wie ihr :wink: .
Tommy990
Fortgeschrittener

Beitrag von Tommy990 »

GLS hat geschrieben:Ich habe nochmal eine Frage zu Salve TV:

Handelt es sich wirklich um exakt dasselbe Programm oder gibt es doch in Weimar und Erfurt verschiedene Fenster (selbst nur für wenige Minuten pro Tag)? Einen Grund muss es ja haben, dass das "doppelt" eingespeist wird.

Ich habe nämlich letztes Jahr die Belegung für Weimar bei uns entfernt und Weimar mit Erfurt zusammengelegt, weil weder von der KDG-Abfrage noch von der Webseite des Senders etwas über Regionalfenster zu erfahren war.

Jetzt stehen plötzlich "Salve.TV Erfurt" und "Salve.TV Weimar" in den KDG-Belegungen. :confused:

Wenn Weimar eine eigene Version hat, werde ich natürlich wieder eine Belegung dafür anlegen.

Bei uns gibt's TV Touring auch in zwei Versionen (Würzburg und Schweinfurt), aber die sind leichter zu unterscheiden, weil sie zumindest zur Hauptsendezeit um 18 Uhr (+ stündliche Wiederholungen) immer unterschiedliches Programm bringen. :wink:
Ich habe heute zig mal die "beiden" Sender verglichen. Kam immer exakt das gleiche Programm.
Kann natürlich sein, dass irgendwann mal ne halbe Stunde was anders kam, glaube ich aber nicht. Vielleicht soll es mal so sein, oder die KDG hat zuviel Platz im Netz :) .
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Warum man Salve.TV doppelt einspeist frage ich mich auch. Wenn, dann sollte man schon trennen. Das Programm ist eh gleich. Irgendwelche Regionalfenster sind mir nicht bekannt. Wenigstens kein Rauschen mehr beim Ton und ein besseres Bild. Mit der 16:9-Umstellung der analogen Version hat es bei KDG ebenfalls sehr lange gedauert.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
digifrust
Fortgeschrittener

Beitrag von digifrust »

Das "Problem" in Arnstadt war meine eigenes ;-) Siehe separaten Fred. Auch ich konnte keinen Unterschied zwischen Salve TV und Salve TV Weimar ausmachen. Noch ne kurze Frage. Früher gab es doch auch noch einen Erfurter Lokalsender (ich glaube Erfurt Fernsehen oder so) Was ist denn daraus geworden?
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Erfurt Fernsehen wurde von Salve.TV, die vorher nur für Weimar/Apolda/Weimarer Land sendeten übernommen bzw. die haben deren Lizenz in Erfurt erhalten und senden auch für Erfurt. Salve.TV hatte seinen Sitz, bevor man nach Erfurt umzog, in Weimar und hieß vor einigen Jahren K4, da auf Kanal 4 analog gesendet wurde.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Bielo

Beitrag von Bielo »

Schwerin: Am Sagemcom musste ich in den Lieferzustand zurück, ein Sendersuchlauf hat nicht gereicht.

- Fisch TV, MV1 und TV:Schwerin sind in schlechter Qualität, Klötzchenbildung und Tonprobleme.
- alle anderen Sender sind gut.
- Aufnahme/Timeshift bei RTL HD geht
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bielo hat geschrieben:Schwerin: Am Sagemcom musste ich in den Lieferzustand zurück, ein Sendersuchlauf hat nicht gereicht.

- Fisch TV, MV1 und TV:Schwerin sind in schlechter Qualität, Klötzchenbildung und Tonprobleme.
- alle anderen Sender sind gut.
- Aufnahme/Timeshift bei RTL HD geht
Sendet Fisch TV einzeln oder Timesharing?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Bielo

Beitrag von Bielo »

Woran erkenne ich das? :confused: Jetzt gerade läuft es. Halt nur schlecht. :lol:
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Bielo hat geschrieben:Woran erkenne ich das? :confused: Jetzt gerade läuft es. Halt nur schlecht. :lol:
Ich meine, ob Fisch TV (Fernsehen aus Schwerin) im Timesharing mit TV Schwerin sendet oder nicht bzw. werden auf 122 Mhz 8 Sender gefunden?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total