das Thema stand hier schon öfters, aber ne Lösung habe ich nicht wirklich irgendwo
gefunden, daher versuche ich es jetzt mal selber.
Nachdem bei uns am 24.09. die Kabel Offensive durchgeführt wurde, habe ich meinen Sagemcom
Receiver auf Lieferzustand zurück gesetzt. Jetzt habe ich die neuen HD Sender aber bei (fast) allen
Sendern kein EPG mehr. Ich habe dann den Kippschalter hinten am Receiver betätigt und das Ding mal
mal so 1 - 2 min vom Strom genommen. Beim Neustart war dann vom zuletzt eingeschaltetem Pogramm im EPG die aktuell laufende Sendung sowie die darauf folgende Sendung zu sehen (in diesem Fall RTL II HD). Auch bei RTL HD war dann die laufende Sendung sowie die folgende zu sehen. Alle anderen zeigten an: "Aktualisierung läuft". Ich habe dann den Receiver über nacht auf Standby gelassen und gehofft. Heute morgen dann die Ernüchterung auf allen Sendern (außer wieder dem aktuellem RTL HD wieder die laufende Sendung) war "KEINE INFORMATION VERFÜGBAR".
Bereits ein gestriger Anruf bei KD war sehr ernüchternt, die haben nur geprüft, ob ich RTL und PRO7 empfangen
kann und ob der ANALGOE (!) Empfang problemlos läuft. Außer dass ich Pro 7 nicht empfangen konnte war alles OK !! Wirklich weitergeholfen hat mir das dann nicht !!! Die haben das Problem aufgenommen.....
Was kann/sollte ich noch tun, damit ich meine Serienpogrammierung wieder aufnehmen kann, bzw das EPG wieder vernünftig läuft???? Vor der "KABEL OFFENSIVE" war alles top so wie es sollte.....
Danke schon mal vorab
Svlash