Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Von der Aufschaltung von FAN Television war ich ja total überrascht. Und auch Ihr wußtet offensichtlich nichts davon, da dieser Sender in Eurer neuen Leeraner Belegung, die bereits auf Sendung ist, nicht mit vorbereitet wurde.
Leider nichtssagende SI-Daten: 2.00 - 2.00 FAN Television. Kein Videotext.
Aber die Bildqualität ist total schlecht - bei schnellen Bewegungen total pixelig - auf Anhieb würde ich sagen, eine der schlechtesten Bildqualitäten im Angebot. Das muß man natürlich nochmal in Ruhe beobachten.
Ich war gleich mal erstmals nach längerer Zeit wieder auf deren Website (so so ... Susan Stahnke taucht wieder aus der Versenkung auf ... mindestens 1x muß ich deren Sendung dann mal sehen ... Vor kurzem hatte ich im Zusammenhang mit alten tagesschau-Vorspännen noch daran gedacht, daß sie sich ja total aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat ... ob die Ehe noch hält? OFFTOPIC): Wie es scheint, scheinen die in GANZ NIEDERSACHSEN UND BREMEN ins digitale Kabel zu kommen, wenn man der neuen/aktuellen Sendegebietskarte und Text (bzgl. Bremen) Glauben schenkt!
In diesem Zusammenhang: Ich hatte bei der NLM mal angefragt, welche Regionalsender in welchen Gebieten digitale Sendeplätze zugeteilt bekommen haben (das scheint meiner Kenntnis nach auch von der NLM lizensiert worden zu sein [?]) --- das ist leider geheim, diese Daten geben sie nicht raus.
Leider nichtssagende SI-Daten: 2.00 - 2.00 FAN Television. Kein Videotext.
Aber die Bildqualität ist total schlecht - bei schnellen Bewegungen total pixelig - auf Anhieb würde ich sagen, eine der schlechtesten Bildqualitäten im Angebot. Das muß man natürlich nochmal in Ruhe beobachten.
Ich war gleich mal erstmals nach längerer Zeit wieder auf deren Website (so so ... Susan Stahnke taucht wieder aus der Versenkung auf ... mindestens 1x muß ich deren Sendung dann mal sehen ... Vor kurzem hatte ich im Zusammenhang mit alten tagesschau-Vorspännen noch daran gedacht, daß sie sich ja total aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat ... ob die Ehe noch hält? OFFTOPIC): Wie es scheint, scheinen die in GANZ NIEDERSACHSEN UND BREMEN ins digitale Kabel zu kommen, wenn man der neuen/aktuellen Sendegebietskarte und Text (bzgl. Bremen) Glauben schenkt!
In diesem Zusammenhang: Ich hatte bei der NLM mal angefragt, welche Regionalsender in welchen Gebieten digitale Sendeplätze zugeteilt bekommen haben (das scheint meiner Kenntnis nach auch von der NLM lizensiert worden zu sein [?]) --- das ist leider geheim, diese Daten geben sie nicht raus.
Analoges Kabel seit OKT 1985, digitales Kabel seit DEZ 2000, HDTV seit FEB 2015
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF ON bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 86 von 113 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 3-5 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
LESER im KDGF seit 05.07.2007
Ich möchte SRFinfo und ORF2E im Kabel haben [dann leider viel unpraktischer via ZATTOO FREE und ORF ON bzw. PLAY SRF] + npo Inland auf 346 MHz
DAB+: 86 von 113 Programmplätzen (NL-GR: 12C+11C+09C+07C / DE-NI: 08D+11A+05C) [ohne 07D/05D] + UKW: 3-5 weitere (DE) + INTERNET [alles am Küchenradio + hama DIT1000MBT]
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Die Umstellung im Netz Hildesheim hat geklappt. Es gibt aber ein aber.
Den 2.Sky HD Transponder mußte ich manuell suchen, hatte den Hinweis 313.
FAN TV ist neu hinzugekommen.
Um 0:00 Uhr ging es los.
Den 2.Sky HD Transponder mußte ich manuell suchen, hatte den Hinweis 313.
FAN TV ist neu hinzugekommen.
Um 0:00 Uhr ging es los.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)
Grevesmühlen TV nicht? Und MV1?Micha1406 hat geschrieben:Wismar TV ist jetzt auch Digital im Wismarer Kabelnetz verfügbar,
RTL HD und Co auch
-
- Insider
Micha1406 hat geschrieben:Wismar TV ist jetzt auch Digital im Wismarer Kabelnetz verfügbar,
RTL HD und Co auch
Um punkt 0.07Uhr war es soweit!
-
- Insider
MV1 auch nur Grevesmühlen TV muss ich gleich noch mal suchen!Heiner hat geschrieben:Grevesmühlen TV nicht? Und MV1?Micha1406 hat geschrieben:Wismar TV ist jetzt auch Digital im Wismarer Kabelnetz verfügbar,
RTL HD und Co auch
-
- Fortgeschrittener
Bei mir im Netz Erfurt war heute morgen noch alles beim alten. Umstellung soll laut KD Seite heute erfolgen. Bin mal gespannt.
-
- Newbie
Im Netz Erfurt fror heute um 0:12 alle digitalen Sender ein und waren weg. Heute früh bei einem Schnelltest wurden Sender angezeigt. Die Umbelegung erfolgreich. Es werden Sender wie RTL HD, RTL Living gefunden.
-
- Kabelexperte
Muss man wirklich, wie in dieser Kabel-Zeitung beschrieben, den Receiver zurücksetzen? Hier (Weimar, Netz Erfurt) werden zwar Sender eingelesen, haben aber alle Hinweis 2 (Humax iPDR9800C), dass momentan nicht gesendet wird.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Fortgeschrittener
Ich habe ehrlich gesagt noch gar nicht näher geschaut. Ich habe nur festgestellt, dass heute morgen in Arnstadt (Netz Erfurt) alle Sender über meine bisherige Favoritenliste funktionieren. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass noch nix passiert ist.
-
- Fortgeschrittener
Heiner hat geschrieben:Grevesmühlen TV nicht? Und MV1?Micha1406 hat geschrieben:Wismar TV ist jetzt auch Digital im Wismarer Kabelnetz verfügbar,
RTL HD und Co auch
Grevesmühlen TV Nein
MV1 Ja
Zuletzt geändert von Micha1406 am 26.09.2012, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.