Privat HD auf KD Free nicht möglich ohne zusätzlichn Vertrag

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabel-Boy
Newbie

Re: Privat HD auf KD Free nicht möglich ohne zusätzlichn Ver

Beitrag von Kabel-Boy »

ybbac hat geschrieben:@ justin0102:

Sobald du in einem Hauptvertrag (monatliche Gebühren) PrivatHD gebucht hast (egal ob inklusive oder für 3€ monatlich), erhälst du auf weiteren Smartcards PrivatHD für 0€ monatlich, solange du ein HD-Gerät angibst.
Dann zahlst du für bis zu 2 weitere Karten einmalig 24,90€ und hast trotz 0€ monatlich die 6 Privaten.
Kann das hier jemand bestätigen.
Ich hab eine Smartcard mit Premium HD und wollte eine 2. Smartcard bestellen.
Kosten:
15,- Aktivierung
12,90,- Monatlich für die 2. Smartcard.

Ist das so richtig von KD ?
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Kabel-Boy hat geschrieben:
ybbac hat geschrieben:Sobald du in einem Hauptvertrag (monatliche Gebühren) PrivatHD gebucht hast (egal ob inklusive oder für 3€ monatlich), erhälst du auf weiteren Smartcards PrivatHD für 0€ monatlich, solange du ein HD-Gerät angibst.
Dann zahlst du für bis zu 2 weitere Karten einmalig 24,90€ und hast trotz 0€ monatlich die 6 Privaten.
Kann das hier jemand bestätigen.
Ich hab eine Smartcard mit Premium HD und wollte eine 2. Smartcard bestellen.
Kosten:
15,- Aktivierung
12,90,- Monatlich für die 2. Smartcard.
Ist das so richtig von KD ?
Leider ja. Bei Pay-TV-Abos fällt lt. anderen Forumsusern in der Tat für eine Zweitcard auch ein 2. Abo mit Monatsgebühr an. Anscheinend bietet KD hier keine Vergünstigung für ein und den selben Haushalt an. :evil:

Die monatlich kostenlose Variante geht demnach nur, solange du ausschließlich Free-TV (ggf. inkl. Privat-HD) auf deiner Karte hast und du davon eine Zweitcard benötigst. :cry:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Sofern man sich auf der Zweitkarte auch nur die Free-TV-Programme freischalten lässt, geht das auch ohne monatliche Kosten, wenn man ein Pay-TV-Abo hat. Die Pay-TV-Programme fehlen dann aber auf der Zweitkarte.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

Das ist ja eine für KD schon bemerkenswerte Flexibilität... :D
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Kabel-Boy
Newbie

Beitrag von Kabel-Boy »

Ok. Vielen Dank für die Antworten. Aber einige Fragen hab ich noch.
Ich habe vergessen zu sagen das ich auf meiner Karte Privat HD + Premium HD drauf habe.
Würde ich denn, wenn ich nur Privat HD haben möchte auf der 2. Karte, monatlich was bezahlen ??
Jetzt bin mal gespannt.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

wenn PrivatHD auf der Hauptkarte bezahlt wird, fallen für weitere Karten keine Kosten an!
Kabel-Boy
Newbie

Beitrag von Kabel-Boy »

Vielen Dank.
Dann muss ich wieder da anrufen :)