Und was wird nun mit VideoSelect?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Und was wird nun mit VideoSelect?
Hallo allseits,
dass in einigen Bereichen VideoSelect abgeschaltet wurde, wurde bereits im Zusammenhang mit der "Kabel-Offensive" diskutiert.
Nun sehe ich, dass bei mir im Kundencenter (bei uns war es noch nie im Angebot; die Hoffnung war aber, dass es nach der hier inzwischen absolvierten "Kabel-Offensive" kommen könnte), wo früher der Hinweis beim entspr. Einstellungspunkt sichtbar war, es sei derzeit hier nicht verfügbar, ein Menüpunkt "Video Select" gar nicht mehr existiert.
Was bedeutet das nun: kommt es für die Gebiete, die es jetzt nicht haben, später noch, oder gar nicht mehr, in anderer Form ...???
Kann jemand beitragen?
Danke!
Mäx
dass in einigen Bereichen VideoSelect abgeschaltet wurde, wurde bereits im Zusammenhang mit der "Kabel-Offensive" diskutiert.
Nun sehe ich, dass bei mir im Kundencenter (bei uns war es noch nie im Angebot; die Hoffnung war aber, dass es nach der hier inzwischen absolvierten "Kabel-Offensive" kommen könnte), wo früher der Hinweis beim entspr. Einstellungspunkt sichtbar war, es sei derzeit hier nicht verfügbar, ein Menüpunkt "Video Select" gar nicht mehr existiert.
Was bedeutet das nun: kommt es für die Gebiete, die es jetzt nicht haben, später noch, oder gar nicht mehr, in anderer Form ...???
Kann jemand beitragen?
Danke!
Mäx
-
- Insider
Re: Und was wird nun mit VideoSelect?
Mein Eindruck zu SelectVideo:
Sehr träge Menüführung. Wenig freie Inhalte, auch bei den Premium-Sendern.
Im Rahmen der Offensive wurden in einigen Netzen sogar Select Video wieder abgeschaltet. Ich glaube nicht daran, dass SV noch ausgebaut wird. Mit der alleinigen Versorgung der Ballungsräume hat man sich selber ein Ei gelegt. Dort, wo Breitbandinternet die Regel ist und man daher im Prinzip alle VoD-Dienste über IP im Nacken hat, zusätzlich die billigen Videotheken Umsatz generieren, ist das Interesse an dem Dienst vergleichsweise gering. Und daran wird bekanntlich der Erfolg gemessen...
Sehr träge Menüführung. Wenig freie Inhalte, auch bei den Premium-Sendern.
Im Rahmen der Offensive wurden in einigen Netzen sogar Select Video wieder abgeschaltet. Ich glaube nicht daran, dass SV noch ausgebaut wird. Mit der alleinigen Versorgung der Ballungsräume hat man sich selber ein Ei gelegt. Dort, wo Breitbandinternet die Regel ist und man daher im Prinzip alle VoD-Dienste über IP im Nacken hat, zusätzlich die billigen Videotheken Umsatz generieren, ist das Interesse an dem Dienst vergleichsweise gering. Und daran wird bekanntlich der Erfolg gemessen...
-
- Insider
Die Menüführung könnte besser sein. Freie Inhalte gibt es reichlich. Die neusten Filme alle in HD und Originalton. Ich finde ist ein gutes Angebot.
-
- Insider
Klar. Wenn ich 5€ fürn Film bezahl... Aber gerade das wollen die meisten zu recht nicht. Da ist die Videothek um die Ecke dann doch wesentlich billiger...Burkhard10 hat geschrieben:Die Menüführung könnte besser sein. Freie Inhalte gibt es reichlich. Die neusten Filme alle in HD und Originalton. Ich finde ist ein gutes Angebot.
-
- Newbie
Und was hätte das alles mit der Ursprungsfrage zu tun?
Mäx

Mäx
-
- Kabelexperte
Gibt es bei mir noch.maex-la hat geschrieben:ein Menüpunkt "Video Select" gar nicht mehr existiert.
-
- Fortgeschrittener
Wir nutzen es ganz gerne. Wär gut, wenn auch Fox dabei wäre (NatGeo aus dem selben Konzern ist ja umfangreich vertreten). Die Preise für Pay-Inhalte sind allerdings wie bei allen Anbietern (Google Play, Maxdome etc.) deutlich zu hoch. Wenn hier nicht mindestens halbiert wird, sehe ich dafür keine Zukunft.
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
- Insider
Ich hab schon die halbierungsoption drin und zahle für jeden Inhalt die hälfte.
-
- Newbie
Noch ein Versuch, nach dem die Beiträge keinerlei Bezug zu meiner ursprünglichen Frage aufweisen:
Kommt VideoSelect für die Gebiete, die es jetzt (noch) nicht haben, später noch, oder gar nicht mehr, in anderer Form ...???
Kann jemand beitragen?
Mäx
Kommt VideoSelect für die Gebiete, die es jetzt (noch) nicht haben, später noch, oder gar nicht mehr, in anderer Form ...???
Kann jemand beitragen?
Mäx
-
- Insider
maex-la hat geschrieben:Noch ein Versuch, nach dem die Beiträge keinerlei Bezug zu meiner ursprünglichen Frage aufweisen:
Kann jemand beitragen?
Mäx
Dass weiß nur KD!