hi ich hab das selbe problem aber mit der humax fox krücke von kd . wie mache ich es da damit er die sender findet? also kein rtl und kein sat1!!
cu cardo_
RTL und Sat1 Digital fehlt nach Sendersuche
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: RTL und Sat1 Digital fehlt nach Sendersuche
kann keiner helfen? gibt es eine anleitung dazu wie ich manuell suchen kann bei dem humax fox?ich meine ich weiss wo ich die manuelle suche finder aber wie und was ich einstellen muss weiss ich nicht.
meine tochter nervt mich schon das sie kein gzsz schaun kann!
cu cardo_
cu cardo_
-
- Ehrenmitglied
Ich habe noch einen PR-Fox . Der hat sich mit den 122 MHz auch schwer getan . Nach mehrmaligen manuellen Suchlauf auf 122 MHz hat er die Programme dann aber doch gefunden .cardo hat geschrieben:kann keiner helfen? gibt es eine anleitung dazu wie ich manuell suchen kann bei dem humax fox?ich meine ich weiss wo ich die manuelle suche finder aber wie und was ich einstellen muss weiss ich nicht.
cu cardo_
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
Das finde ich nun doch ein wenig seltsam. Ich habe auch einen PR-Fox, und bei mir hat er die Frequenz 122 Mhz auf Anhieb gefunden. Jetzt kommt allerdings die Einschränkung: Anstandlos ging das erst, als ich das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte. Beim erstmaligen Versuch vor dem Reset ging das nicht. Aber scheinbar hat jedes Gerät so seine Eigenarten...
-
- Newbie
diesen Fehler habe ich auch. gestern schickte mir kabel deutschland ein techniker und der meinte es läge nur an den kabel und müsste den tauschen da meiner zu schwach sei und ich habe heute dieses kabel getauscht wie er es sagte und diesen fehler besteht auch weiterhin. wwas kann man da noch machen?
-
- Newbie
Also hochwertiges Kabel und die Antennendose tauschen hat bei mir einiges gebracht.kuschelmaus1983 hat geschrieben:diesen Fehler habe ich auch. gestern schickte mir kabel deutschland ein techniker und der meinte es läge nur an den kabel und müsste den tauschen da meiner zu schwach sei und ich habe heute dieses kabel getauscht wie er es sagte und diesen fehler besteht auch weiterhin. wwas kann man da noch machen?
FG
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe gestern auch nach der Umstellung meine 3 TV neu einstellen müssen, war trotz Software am PC (für die Sortierung der Sender nach meinen Wünschen) ne Heidenarbeit. Bei meinem "alten" Vantage Receiver fehlten auch SAT1 und RTL etc. Da gibt's schon "Spezialisten" bei KDG, wenn die sagen es liegt am Kabel, alles Quatsch! Ihr müsst in dem Fall anstelle eines automatischen Suchlaufes einen manuellen Suchlauf machen. Beim Vantage habe ich folgende Prozedur gemacht: Transponder auf "neu" gestellt, dann konnte ich von Hand die für diese Sender relevanten Daten für den Suchlauf eingeben:
Frequenz: 122 MHz
Symbol Rate: 6900
Modulation: 64 QAM
Dann Suchlauf starten und die Sender abschließend abspeichern. Bei Humax etc. geht das genau so, werft einen Blick in die BDA, dort steht wie man einen manuellen Suchlauf macht.
ich habe gestern auch nach der Umstellung meine 3 TV neu einstellen müssen, war trotz Software am PC (für die Sortierung der Sender nach meinen Wünschen) ne Heidenarbeit. Bei meinem "alten" Vantage Receiver fehlten auch SAT1 und RTL etc. Da gibt's schon "Spezialisten" bei KDG, wenn die sagen es liegt am Kabel, alles Quatsch! Ihr müsst in dem Fall anstelle eines automatischen Suchlaufes einen manuellen Suchlauf machen. Beim Vantage habe ich folgende Prozedur gemacht: Transponder auf "neu" gestellt, dann konnte ich von Hand die für diese Sender relevanten Daten für den Suchlauf eingeben:
Frequenz: 122 MHz
Symbol Rate: 6900
Modulation: 64 QAM
Dann Suchlauf starten und die Sender abschließend abspeichern. Bei Humax etc. geht das genau so, werft einen Blick in die BDA, dort steht wie man einen manuellen Suchlauf macht.
-
- Newbie
auch wenn das Thema etwas älter ist.
Ich musste heute feststellen, das der SD Variante von RTL nicht mehr empfangen. alle andere der Gruppe werden ohne Probleme empfangen ( RTL II, RTL II HD, RTL HD, Super RTL, Super RTL HD
Ich musste einen neuen Sendersuchlauf durchführen, um die aktuelle Frequenze der Öffentliche Regionale zu bekommen.
Woran könnte dies den liegen, das genau der Sender RTL SD nicht empfangen. Den brauche ich um das Programm aufzunehmen zu können, den die HD Variante ist ja leider dafür gesperrt.
Gruß
Schubeth
Edit:
Es fehlen doch mehr Sender als RTL ( SD) z.b. VOX HD, den Vox bekomme wiederum.
Ich musste heute feststellen, das der SD Variante von RTL nicht mehr empfangen. alle andere der Gruppe werden ohne Probleme empfangen ( RTL II, RTL II HD, RTL HD, Super RTL, Super RTL HD
Ich musste einen neuen Sendersuchlauf durchführen, um die aktuelle Frequenze der Öffentliche Regionale zu bekommen.
Woran könnte dies den liegen, das genau der Sender RTL SD nicht empfangen. Den brauche ich um das Programm aufzunehmen zu können, den die HD Variante ist ja leider dafür gesperrt.
Gruß
Schubeth
Edit:
Es fehlen doch mehr Sender als RTL ( SD) z.b. VOX HD, den Vox bekomme wiederum.