Habe D02 und benötige Hilfe, bitte !

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kissi
Fortgeschrittener

Re: Habe D02 und benötige Hilfe, bitte !

Beitrag von kissi »

"Glaskugelmodus an" Naja wenn das RTL-HD sein sollte, dann wäre dass das richtige für Ihn,
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=24224 "Glaskugelmodus aus"

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Bmw0409
Newbie

Beitrag von Bmw0409 »

Genau, es geht um RTL HD

also kann ich mein alphacrypt vergessen...und wie schaue ich nun weiter ?? das modul von kdg kann ich kein sky drauf schalten oder ?? dann muss ich mir wohl den humax i cord cable kaufen oder ??

weil jetzt mit der D02 geht alles wie gehabt (richtig) aber wenn ich auf rtl hd und co schalte, steht im tv das meine smartkarte dafür nicht gedacht ist..

und das ist mein problem

ich möchte in zukunft quasi so fernsehen wie jetzt, am besten mit dem alphacrypt modul
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bmw0409 hat geschrieben: also kann ich mein alphacrypt vergessen...und wie schaue ich nun weiter ?? das modul von kdg kann ich kein sky drauf schalten oder ?? dann muss ich mir wohl den humax i cord cable kaufen oder ??
Sky schaltet auf allen G0x und D0x Karten.

Wenn dein TV also CI+ kann, kannst du wechseln
ich möchte in zukunft quasi so fernsehen wie jetzt, am besten mit dem alphacrypt modul
Dem steht derzeit nichts entgegen. Nur RTL-HD wird mit ACL niemals gehen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Bmw0409 hat geschrieben:Genau, es geht um RTL HD

also kann ich mein alphacrypt vergessen...und wie schaue ich nun weiter ?? das modul von kdg kann ich kein sky drauf schalten oder ?? dann muss ich mir wohl den humax i cord cable kaufen oder ??
Natürlich kann mit dem CI+-Modul von KDG auch Sky entschlüsselt werden und wird auch auf entsprechenden Smartcards freitgeschaltet. Sofern dein Fernseher mit CI+-Modulen umgehen kann, du mit deinem TV nicht aufnehmen kannst/willst und mit dem Jugendschutz-PIN leben kannst, ist das CI+-Modul eigentlich keine schlechte Lösung.
weil jetzt mit der D02 geht alles wie gehabt (richtig) aber wenn ich auf rtl hd und co schalte, steht im tv das meine smartkarte dafür nicht gedacht ist..

und das ist mein problem
Das AlphaCrypt funktioniert nur mit D02-Karten (bzw. mit der passenden Firmware-Version auch mit D09-Karten). D02 und D09 sind Smartcards für das "alte Nagravision", diese Verschlüsselung ist auf den HD-Programmen der RTL-Gruppe jedoch nicht aufgeschaltet, daher kann man RTL HD und Co. mit D02/D09 nicht entschlüsseln. Das geht nur mit G02/G09 (Smartcards für NDS Videoguard) oder D03/D08 (Smartcards für das "neue" Nagravision CAK7)
Wenn du so fernsehen möchtest wie jetzt ist das gar kein Problem, sofern du eben auf die HD-Versionen der RTL-Programme verzichtest (wie eben jetzt auch schon). Alle anderen Programme funktionieren mit D02/D09 und AlphaCrypt genauso wie schon zuvor. Es gibt jedoch andere – sogenannte "böse" – Module, welche mit einer G09 umgehen können und auch auf den Firlefanz mit der Jugendschutz-PIN verzichten, aber diese Module bzw. die hierfür nötige Software sind rechtlich nicht sauber und werden daher hier nicht behandelt. Haken bei diesen Modulen ist, dass es eben CI-Module sind, welche durch Host Shunning Flags in Geräten mit CI+-Schacht deaktiviert werden können. Bisher wird dies nicht gemacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dies im Rahmen der Einführung von RTL HD und den dadurch zunehmend im Umlauf befindlichen "bösen Modulen" nur eine Frage der Zeit ist.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Bmw0409
Newbie

Beitrag von Bmw0409 »

Wie,das war dich schon mal sehr hilfreich .. Und weil ich ja rtl Hd. Schauen möchte muss ich ja nun wissen ,was muss ich bei KD Hotline bestellen?? Deren Modul weil ja mein Alpha nicht mehr geht mit RTL Gruppe öderen Receiver kaufen,was ist besser???

Danke
Bmw0409
Newbie

Beitrag von Bmw0409 »

Achse Vllt muss ich noch erwähnen ,das mein tv ci+ hat
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Bmw0409 hat geschrieben:was muss ich bei KD Hotline bestellen??
Du möchtest statt deinem Receiver nun mit dem CI+ Modul die Privatsender in HD empfangen. Dann sollten alles nötige veranlasst werden.
Deren Modul weil ja mein Alpha nicht mehr geht mit RTL Gruppe öderen Receiver kaufen,was ist besser???
Wenn du so weiterschauen willst wie bisher, dann brauchst du ein CI+ Modul.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Bmw0409
Newbie

Beitrag von Bmw0409 »

Sorry,aber das Alpha lite ist doch ci+
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Bmw0409 hat geschrieben:Sorry,aber das Alpha lite ist doch ci+
Sorry, aber eben gerade nicht! Das lite kenne ich nicht, aber das AC light ist ein CI Modul, ohne Plus! Es funktioniert auch in CI+ Schnittstellen, aber dort kann es durch den Sender/Kabelanbieter deaktiviert werden, ohne dass du was dagegen tun kannst. Auf einen CI Schacht hat der Anbieter hingegen nicht diesen Zugriff.
Hier findest du einige Infos, zum Thema: http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/FAQ/Receiver
Wenn dein TV also noch eine CI Schnittstelle hat, kannst du das AC problemlos nutzen, aber im jeden Fall ohne RTL HD. Hat er eine CI+ Schnittstelle, gilt das gleiche, nur dass es aber sein kann, dass KDG das über den Zugriff auf die Schnittstelle in Zukunft deaktiviert. Mit einem CI+ Modul bist du dann in einer CI+ Schnittstelle auf der sicheren Seite, aber musst eben gewisse Nachteile beim Komfort in Kauf nehmen, die aber im TV und bei Free-TV so gut wie nicht ins Gewicht fallen. Dafür kannst du dann aber auch die Smartcards nutzen, die einen Empfang von RTL HD ermöglichen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Luedenscheid
Kabelfreak

Beitrag von Luedenscheid »

Sorry, ich glaube je mehr wir Bmw0409 erklären desto weniger versteht er. Warum auch sooo kompliziert???
Er ist Kunde bei Sky, sollte dort seine neuen G02 Karte (die funktioniert genauso wie eine G09 von KD) bestellen.
Das Porto ist 5,-€ weniger als bei KD!
Vorher sollte er dieses Modul bestellen:
http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... 02_s00_i00
Da muss er sich nicht mal eine Seriennummer generieren und spaart insgesmmt auch noch viel Geld.
Die KD-Pakete sind in 5 Minuten bei der Hotline auf der Sky-Karte freigeschaltet und es kostet nichts! :wink:
Zuletzt geändert von Luedenscheid am 21.09.2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total