Zur "Zelle" Passau 0 (wir nennen das auch "Netz"

Ja, bei Weißwasser ist es eindeutig, weil nur diese Stadt am anderen Netz angeschlossen ist. Bei Nürnberg [Süd] ist die Sache wohl komplizierter: Vom FMT Schweinau gehen die Leitungen sternförmig ab, meine ich (habe ich jedenfalls in einem alten BLM-Dokument mal gelesen). D. h. z. B. Weißenburg wird direkt aus Nürnberg versorgt und nicht aus Neumarkt. Würde man jetzt nur Neumarkt nennen (noch dazu in der 1. Variablen; das geht gar nicht), würde man einfach den Leuten aus den Landkreisen Weißenburg und Roth (südl. Teil) unfreiwillig weismachen, sie würden aus Neumarkt versorgt. Ein solches Missverständnis sollten wir tunlichst vermeiden, finde ich, und es hat weiterhin schon seinen Grund, weshalb wir frühere Bezeichungen der Belegungen nicht mehr anzeigen, sondern nur noch die Orte und die Netznamen.NoNewbie hat geschrieben:Die KDG benennt sie glaube ich nach dem Netz, wo die anschließende Gf-Trasse hinführt.
Demnach wäre es dann "Nürnberg(Neumark)"), oder was ist das 1.nachfolgende Netz?
Den, den ich so kenne aus der Region 4 heißt "Cottbus(Weißwasser)" dazu gibt es noch einfach "Cottbus".
Ja ich weis Cottbus liegt in Region 3, aber das ist eine andere Geschichte.