Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
protheus hat geschrieben:die Bild-Qualität insbesondere bei Spiegel TV Wissen HD usw. ist deutlich verbessert.
Das kann sich nur um einen technischen Fehler handeln. Normalerweise wird bei der KDG immer alles schlechter. Oder bekommt die KDG nicht einmal mehr DAS hin?
Kann nicht klagen, bin derzeit rundum zufrieden. Die Umstellung erfolgte ja ohne Probleme, und da sich die Qualität verbessert hat, um so besser.
kabelhunter hat geschrieben:Für den Kartentausch musst Du aber die SN eines geeigneten Receivers oder CI+ Moduls angeben !
Ja ich habe vor mir 2 CI+ Module anzuschaffen.
Jetzt ist aber immer noch die Frage, was passiert wenn ich die G09 Karten habe?? Zu welche, Preis bekommt man den jetzt die Privaten HD Sender??
Wie gesagt ch habe aufgrund von Uralten Verträgen bisher nie was für das Free TV Digital bezahlt.
Außer vor X Jahren einmalig pro Karte 14.95
Also hier am Standort Dresden ist bei mir die Qualität der Sender wirklich merklich besser geworden! Ich merke allerdings nichts von den Restriktionen der RTL Gruppe bei den HD Sendern! Ich kann bei Aufnahmen vor oder zurückspulen ohne Beschränkung! Vielleicht ist es auch nur vorläufig!
Aber alles in allem bin ich vollkommen zufrieden mit der Kabeloffensive! Jetzt nur noch alle Sky HD Sender!!!
TVmachtGeld hat geschrieben:Bei mir hat es 8 Tage gedauert mit täglich einem Anruf, bis die mir endlich die G09 zugeschickt haben. Jetzt habe ich zwar die G09.
Immerhin habe ich dafür eine Gutschrift von inzwischen 15€ bekommen.
Ich habe meine G09 auch bekommen, dafür will KDG 14,90 € für den Umtausch von D09 in G09 haben. Verstehe nicht ganz, wieso manche für den Umtausch eine Gutschrift erhalten und andere zahlen müssen??
Als Aboinhaber von "Privat HD" kann ich nichts dafür, wenn seitens des Betreibers das Verschlüsselungsverfahren für die RTL-HD Sender geändert wird und ich eine neue Karte benötige, mal abgesehen davon, dass man die alte Smartcard auf eigene Kosten (sicherheitshalber mit Nachweis) an KDG zurücksenden muss.
Gutschrift, für n Kartentausch? Maximal mussten sie die Versandkosten nicht zahlen. Das auf jeden fall bei den Leuten, welche KD eigene Receiver haben.
faint hat geschrieben:Gutschrift, für n Kartentausch? Maximal mussten sie die Versandkosten nicht zahlen. Das auf jeden fall bei den Leuten, welche KD eigene Receiver haben.
Hab auch noch so eine "KD eigene Krücke" im Regal, den ich nie betrieben habe (Thomson 1500). Hab ihn mal heute getestet, funktioniert sogar....... ist aber kein Vergleich zu meinen eigenen "Nichtzertifizierten". Können die gerne zurück haben, dass man so einen Murcks seinen Kunden anbietet, ist der reine Hohn ( kassieren 60 € wenn man das Teil nicht zurückgibt). Hatte Probleme, die beiden Batterien in der FB wieder aus dem Fach zu kriegen. Ist jetzt wieder mit Netzteil & FB in der Verpackung zum Rückversand an Khaos Deutschland.......
Bei mir hat drer Umtausch von D02 auf G09 etwa 8 Tage gedauert. Darum die Gutschrift von 15€. Letzten Endes habe ich 10ct beim Umtausch gewonnen, weil die Gutschrift mit der Umtauschgebühr verrechnet wurde.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Die Kabeloffensive in Greifswald erfolgreich abgeschlossen.
TV: LG 42LW4500 107 cm (42 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight-Fernseher und
TechniSat TechniVision 22 C LCD TV
3D Blu-ray Player: Philips BDP5200/12 (HDMI, DivX Plus, HD Net, Upscaler 1080p, USB 2.0)
Receiver: Sagemcom RCI88-320 und Sagemcom DCI85HD
Abo:
G09 Kabel Komfort HD + Kabel Digital Home HD + Privat HD
G09 Kabel Digital + Privat HD