Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Deutschland startet Kabel-Offensive
[quote="vincecrue72"]SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
2) An die Sagemcom Nutzer:
Wer wurde schon umgestellt und wie verhielt sich der [b][u]Sagemcom[/u][/b] (nicht ein anderes Gerät! oder speziell hinschreiben)?
[/quote]
Mein Sagemcom hat die Sender selbst gefunden. Ein Sendersuchlauf war nicht nötig.
Dresden ist umgestellt. Als zusätzlicher Regionalsender ist jetzt PirnaTV empfangbar.
Fritzel
Wer wurde schon umgestellt und wie verhielt sich der [b][u]Sagemcom[/u][/b] (nicht ein anderes Gerät! oder speziell hinschreiben)?
[/quote]
Mein Sagemcom hat die Sender selbst gefunden. Ein Sendersuchlauf war nicht nötig.
Dresden ist umgestellt. Als zusätzlicher Regionalsender ist jetzt PirnaTV empfangbar.
Fritzel
-
- Kabelexperte
Fritzel hat geschrieben:Mein Sagemcom hat die Sender selbst gefunden. Ein Sendersuchlauf war nicht nötig.vincecrue72 hat geschrieben:SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Wer wurde schon umgestellt und wie verhielt sich der Sagemcom (nicht ein anderes Gerät! oder speziell hinschreiben)?
Fritzel
Ja hast Du bei QVC und HSE24 HD EPG Text schon komplett drin?
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Und auf welcher Frequenz, 122 Mhz oder 306 Mhz?Fritzel hat geschrieben:Mein Sagemcom hat die Sender selbst gefunden. Ein Sendersuchlauf war nicht nötig.vincecrue72 hat geschrieben:SchlaueFragenSteller hat geschrieben:
Wer wurde schon umgestellt und wie verhielt sich der Sagemcom (nicht ein anderes Gerät! oder speziell hinschreiben)?
Fritzel
Edit: Hat sich erledigt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
Seit der Offensive am 12.09.12 wurde InfoTV Leipzig neu zu empfangen. Heute habe ich festgestellt, dass beim einschalten des Senders die Meldung erzeugt wird "Dienst nicht verfügbar". Wurde der Sender wieder aus dem Programmangebot herausgenommen oder was ist das Problem?
Samsung UE46C6710
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
Kabel Digital Home HD, Privat HD
D02, ACL
-
- Kabelexperte
Laut Post darf es in einem Ort nicht mehrfach Straßennamen mit gleicher Postleitzahl geben. Bei der Eingemeindung zu Weimar 1994 hat das die Post damals verschlafen. Da in den ganzen Jahren Briefe und Pakete mitunter falsch oder nicht zugestellt wurden, war die Änderung längst überfällig. Einige Unternehmen, inkl. KDG und Telekom, scheinen an manchen Stellen alte Daten zu haben.spooky hat geschrieben:OTaseidel hat geschrieben:Am 26. September sind wir mit der Kabeloffensive dran. KDG hat es bis heute in seiner Verfügbarkeitsabfrage nicht geschafft, die neue Postleitzahl und die neuen Straßennamen, die wir seit 1. April 2011 haben, einzupflegen. Auf dem Anschreiben, das dem Kabel Ausblick zur Kabel-Offensive beiliegt, steht alles richtig drauf. Der, der aber im Internet seine Senderübersicht sehen möchte, muss hingegen die alten Daten eingeben.
Wieso gibts bei euch neue PLZ und strassennamen?
Eingemeindet?
Auf dem Kabel Ausblick stand die richtige Adresse. In der Verfügbarkeitsabfrage sind die Daten vor der Änderung drin.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
-
- Kabelfreak
an diejenigen die kein Werksreset beim Sagemcom DVR durchführen mussten:
Sind eure Programmierungen unberührt von der Offensive? Sind alle Programmierungen (einmal und auch Serie) noch da und werden weiterhin ordentlich nachgeladen (Serie)?
Vielen Dank für eine Antwort!
Sind eure Programmierungen unberührt von der Offensive? Sind alle Programmierungen (einmal und auch Serie) noch da und werden weiterhin ordentlich nachgeladen (Serie)?
-
- Kabelexperte
Manuelle Sendersuche:SchlaueFragenSteller hat geschrieben:an diejenigen die kein Werksreset beim Sagemcom DVR durchführen mussten:
Servus,
also bei mir wars so das in der EPG die Programmierungen nicht mehr drin waren bzw. rot für Aufnahme markiert waren, aber im Ordner Aufnahmen waren die Programmierungen meiner Serien noch drin, ich habe lieber vorsichtshalber alle Serien+Serienordner gelöscht und wieder neu einprogrammiert in der EPG.
Mir fehlt noch immer der EPG für die beiden neuen HD Sender QVC und HSE24, für beide SD Sender zeigt es mir aber den EPG an, weiß da jemand warum das so ist? Von den anderen neuen HD Sendern habe ich nämlich den EPG komplett vorhanden.
-
- Newbie
Hallo!
Durch die Kabeloffensive habe ich mehr Sender dazu bekommen AXN HD,RTL LIving,TV Schwerin MV 1 usw.,endlich mal was vernünftiges von KD.
Gruß Tom38
Durch die Kabeloffensive habe ich mehr Sender dazu bekommen AXN HD,RTL LIving,TV Schwerin MV 1 usw.,endlich mal was vernünftiges von KD.

Gruß Tom38
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Läuft TV Schwerin eigentlich rund um die Uhr?!
-
- Newbie
Kabel-Offensive erfolgt.
Bei der Sagemcom nichts gemacht, alle Sender am gewohnten Platz! RTL HDs reingeschoben, fertig. Zwecks Serien-&normalen Aufnahmen kann ich mangels Programmierung nix sagen
Bei der Sagemcom nichts gemacht, alle Sender am gewohnten Platz! RTL HDs reingeschoben, fertig. Zwecks Serien-&normalen Aufnahmen kann ich mangels Programmierung nix sagen