KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein

Beitrag von Beatmaster »

Die sinnlosen Bildformats Beiträge habe ich ab hierhin http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 29#p357160 verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
kane53
Newbie

Beitrag von kane53 »

was bitte ist KD nur für ein S**haufen?!

Nachdem die Post heute wieder durch ist ohne eine neue G09 bei mir abzuliefern, rief ich den "Kundenservice" an.
Antwort von denen: Keinerlei Auftrag im System gebucht, auch nicht ersichtlich das ich schon mal angerufen habe. :kotz: :kotz:

Es ist nicht normal und völlig unverständlich was die Leute dort machen. Ziehn die sich die Nudel lang wenn man mit denen telefoniert? Ich kanns als Kunde nicht nachvollziehen,
vorallem weil das nicht das erste Problem ist das ich mit denen habe.

Kann man KD irgendwo für einen Preis als kundenunfreundlichstes Unternehmen vorschlagen?
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

kane53 hat geschrieben:was bitte ist KD nur für ein S**haufen?!

Nachdem die Post heute wieder durch ist ohne eine neue G09 bei mir abzuliefern, rief ich den "Kundenservice" an.
Antwort von denen: Keinerlei Auftrag im System gebucht, auch nicht ersichtlich das ich schon mal angerufen habe. :kotz: :kotz:

Es ist nicht normal und völlig unverständlich was die Leute dort machen. Ziehn die sich die Nudel lang wenn man mit denen telefoniert? Ich kanns als Kunde nicht nachvollziehen,

Kann man KD irgendwo für einen Preis als kundenunfreundlichstes Unternehmen vorschlagen?
Schreibe eine Beschwerdemail an beschwerde-ksc@kabeldeutschland.de und schilder den Fall.
Lass Dich nicht mit einen Textbaustein abspeisen.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Darum sollte man am besten alles per Mail machen, bei evtl. Rückfragen wird KD dann zurückrufen und man kann sicher sein das es dann kein externes Callcenter ist.
netsrot
Newbie

Beitrag von netsrot »

kane53 hat geschrieben:was bitte ist KD nur für ein S**haufen?!

Hallo,
bei mir war das gleiche.
Heute der 3 Anruf, war immer noch nichts im System.
Der Herr hat dann heute alles per Hand eingegeben und meinte das es jetzt funktionieren müßte.

Im Kundenportal steht jetzt keine Seriennummer mehr drin ? (Ich denke das es jetzt funktioniert hat)
Bin gespannt wann dann die g09 kommt.

Die emms hab ich vorsichtshalber mal geblockt bei meiner alten d02. (nicht das alles dunkel wird übers wochenende :flöt: )

gruß
TVmachtGeld
Fortgeschrittener

Beitrag von TVmachtGeld »

Bei mir hat es 8 Tage gedauert mit täglich einem Anruf, bis die mir endlich die G09 zugeschickt haben. Jetzt habe ich zwar die G09.
Immerhin habe ich dafür eine Gutschrift von inzwischen 15€ bekommen.
KDG: Umstieg von KDG auf Sat-TV (13.0/19.2/23.5/28.2°E) erfolgreich!
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Beatmaster hat geschrieben:Die sinnlosen Bildformats Beiträge habe ich ab hierhin http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 29#p357160 verschoben.
@Beatmaster;

Warum sind die Bildformats-Beiträge bei den beiden Sagemcom-Receivern deiner Meinung nach sinnlos? Das mag deine Meinung sein, aber es gibt viele Leute, die genauso wie ich das Ganze sehen. Viele andere Geräte besitzen diese Einstellfunktion, bei der jeder nach seiner Vorliebe das Bildformat über HDMI bei den SD-Sendern einstellen kann. Nur bei den Sagemcoms fehlt diese einfache Funktion. Das ist eine Tatsache und keineswegs eine sinnlose Behauptung.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Weil es wohl kaum etwas mit der RTL Gruppe zu tun hat.
Beatmaster

Beitrag von Beatmaster »

Cro Cop: Hast ne PN.
Amigameyer
Fortgeschrittener

Beitrag von Amigameyer »

Morgen ist bei mir Kable-Offensive angesagt und könnte auch RTL HD empfangen. Die RTL HD-Sender bleiben erstmal dunkel, weil ich ne D02-Karte mit ACL in mein Samsung D8090 betreibe. Jugenschutz brauche ich nicht, da in mein Haushalt keine Kids sind.
Zuletzt geändert von Amigameyer am 16.09.2012, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung D8090 + G09
Vodafone Basic TV

:ausgebaut: