Moin,
wir haben einen Samsung Samsung LE46C750. Dort haben wir per USB eine Festplatte angeschlossen und haben bisher unter DVB-T schön alle Programme via Timeshift anhalten können, bzw. auch komplett auf die Festplatte aufnehmen können. Nun haben wir seit wenigen Tagen Kabel HD und das Ganze funktioniert nicht mehr richtig. Mit Timeshift habe ich noch keine Probleme gesehen. Bei den Aufnahmen werden aber eigentlich fast immer nur Blöcke von 7 - 9 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt dann. Ich habe beim Kundenservice angerufen und der Mann dort meinte, das wäre Absicht, da die Urheberrechtsbesitzer das von KD verlangen würden. Man müsste einen HD Rekorder von KD mieten.
Da ich keine Lust habe mich wieder 30 Minuten in die Warteschleufe zu hängen mal hier die Frage: Ist dem wirklich so? Ich habe gelesen das es da ne Menge Probleme gibt - gibt es irgendwo ein "how to" wie man das lösen kann? Habe beim Suchen hier leider nichts gefunden und die meisten Threads dazu sind schon älter....
Beste Grüße,
Sven
CI+, Kabel HD und HD Recorder :-((((
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: CI+, Kabel HD und HD Recorder :-((((
Welches Modul wird verwendet & um welche Sender geht's denn?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Ich würde fast behaupten, daß das Problem ausnahmsweise nicht bei KD liegt, sondern beim Samsung. Habe selbst einen Samsung, ein Smit CI+ Modul und KD Home HD (ohne die HD-Privaten). Ich kann alles aufnehmen, was ich will. Allerdings hat Samsung ein Softwareproblem bezgl. der PVR-Funktion. Das kann soweit gehen, daß plötzlich ohne Vorwarnung die Partitionstabelle der Platte flöten ist. Hatte ich schon zweimal. Deshalb würde ich niemals etwas auf Platte aufnehmen, was ich länger behalten will. Diese Festplattenprobleme sind bei Samsung lange bekannt, aber offenbar nicht in den Griff zu kriegen. Einzige Empfehlung von Samsung lautet: keine Platte über 1TB. Was sehr gut hilft, aber unfaßbar blöd ist: Platte nur dann anklemmen, wenn man sie braucht und nach der Nutzung wieder einpacken.
Natürlich wäre es leichter zu beantworten, wie Berlin69er schon schrieb, wenn man die komplette Hardware kennen würde. Das Gespräch des KD-Mannes war meiner Ansicht nach dummes Zeug, kein Körnchen Wahrheit dran. Der wollte verkaufen, sonst nichts. Mein Modul ist bei Amazon gekauft, hat KD-Zulassung und läuft sauber.
Natürlich wäre es leichter zu beantworten, wie Berlin69er schon schrieb, wenn man die komplette Hardware kennen würde. Das Gespräch des KD-Mannes war meiner Ansicht nach dummes Zeug, kein Körnchen Wahrheit dran. Der wollte verkaufen, sonst nichts. Mein Modul ist bei Amazon gekauft, hat KD-Zulassung und läuft sauber.
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
-
- Newbie
Moin
Danke erstmal. Mein Gefühl war auch das die Info bzgl copyright Unsinn ist.
An dem Samsung hängt eine WD mit 1 TB. Das CI modul ist von kd. Aufnehmen wollen wir in der Regel die standardsender: VOX, RTL, SAT1 etc.
Bringt Festplatte formatieren vielleicht was?
Gruß
Sven
Danke erstmal. Mein Gefühl war auch das die Info bzgl copyright Unsinn ist.
An dem Samsung hängt eine WD mit 1 TB. Das CI modul ist von kd. Aufnehmen wollen wir in der Regel die standardsender: VOX, RTL, SAT1 etc.
Bringt Festplatte formatieren vielleicht was?
Gruß
Sven
-
- Fortgeschrittener
Formatieren der HDD wird nix bringen, besser mal im Netz schaun ob nen Update des Recorders zur Verfügung steht, event. mal auf Werkseinstellung zurückstellen.
-
- Insider
Recorder? Der TE hat nen TV mit Aufnahmefunktion über USB...Micha1406 hat geschrieben:Formatieren der HDD wird nix bringen, besser mal im Netz schaun ob nen Update des Recorders zur Verfügung steht, event. mal auf Werkseinstellung zurückstellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Forenopi
Hast du denn auch "Privat HD" gebucht und tauchen die Probleme hauptsächlich bei HD-Sendern auf?svenhamburg hat geschrieben:Nun haben wir seit wenigen Tagen Kabel HD und das Ganze funktioniert nicht mehr richtig. Mit Timeshift habe ich noch keine Probleme gesehen. Bei den Aufnahmen werden aber eigentlich fast immer nur Blöcke von 7 - 9 Minuten aufgenommen. Der Rest fehlt dann.
Aufnehmen wollen wir in der Regel die standardsender: VOX, RTL, SAT1 etc.
Falls ja, bei den HD-Sendern der RTL Group könnte es tatsächlich ein Urheberproblem sein, weil die sich bei dem Thema besonders anstellen. Deshalb werden die auch nicht auf älteren SC freigeschaltet.
Oder taucht das Problem bei allen HD-Sendern auf, auch bei Das Erste HD oder ZDF HD? Hier kann es dank unverschlüsselter Übertragung keinesfalls daran liegen. Dann würde ich eher tippen, dass der Hardware die hohen Datenraten zu viel sind. Probier mal eine kleinere Festplatte (z.B. 500 GB) und von einem anderen Hersteller aus, um festzustellen, ob der Samsung TV damit besser klar kommt.
Klappt die Aufzeichnung besser, wenn du für die Aufnahmen nur die SD-Varianten der Sender verwendest?
-
- Kabelexperte
Den Gedanken mit der Festplatte formatieren, finde ich gar nicht so abwegig.
Ich habe zwei Flat-TVs - der eine akzeptiert nur Festplatten im Fat32 Format, wohin hingegen der andere, Fat32, Fat16 als auch NTFC akzeptiert.
Da meine 1 TB Festplatte in NTFC formatiert ist, läuft sie auf dem einen TV nicht richtig.
Und neu formatieren kommt jetzt nicht mehr in Frage, da sie so gut wie voll ist.
War nur mal so ein Gedanke.
Ich habe zwei Flat-TVs - der eine akzeptiert nur Festplatten im Fat32 Format, wohin hingegen der andere, Fat32, Fat16 als auch NTFC akzeptiert.
Da meine 1 TB Festplatte in NTFC formatiert ist, läuft sie auf dem einen TV nicht richtig.
Und neu formatieren kommt jetzt nicht mehr in Frage, da sie so gut wie voll ist.
War nur mal so ein Gedanke.
-
- Insider
CI+ hat als kleinste unterstütze Vorhaltezeit 30 Minuten. Eine Spulsperre sieht CI+ auch nicht vor.McMurphy hat geschrieben: Falls ja, bei den HD-Sendern der RTL Group könnte es tatsächlich ein Urheberproblem sein, weil die sich bei dem Thema besonders anstellen.