Leider war Kabel D bisher nicht mal in der Lage eine Micro-Simkarte zur Verfügung zu stellen, obwohl es die bei o2 ja schon lange gibt.

Deshalb habe ich auch keine Illusion, dass es jemals eine Nano-Simkarte bei KD geben wird.
Meine Micro-Simkarte habe ich mir damals selbst zurecht gebastelt. Selbst für die neue Nano-Simkarte habe ich schon eine Größenvorlage gefunden: https://nanosim.wordpress.com/2012/09/1 ... -nano-sim/
Leider hat meine KD-Mobil Simkarte aber (nicht wie die normale o2-Micro-Simkarte) 3 Reihen mit jeweils 3 abgegrenzten Kontakten, sondern 4 Reihen mit jeweils 3 abgegrenzten Kontakten. Es werden aber von der KD-Simkarte nur die unteren 3 Reihen vom iPhone 4 benutzt.
Ich müsste also beim zuschneiden der Nano-Simkarte diesmal die obere Reihe der Metallkontakte abschneiden. Sobald ich das iPhone5 habe werde ich dann berichten, ob die Karte noch funktioniert hat oder nicht.
Über Berichte von anderen "Bastlern" würde ich mich dann zu gegebener Zeit auch freuen, ebenso über Links zu Seiten mit Scheidevorlagen für Nano-Simkarten.