Nach Jahren ohne habe ich mir nun endlich einen Fernseher zugelegt mit dem ich sehr glücklich bin. Damit ich noch viel, viel glücklicher sein kann, habe ich beschlossen bei Kabel Deutschland HD TV zu bestellen und bin theoretisch jetzt (erstmal zum Testen) für die Pakete Privat HD und Premium HD freigeschaltet.
Allerdings bekomme ich einfach kein Signal. Das Ci+ Modul ist samt Smartcard in den PCMCIA-Slot meines Fernsehers eingesteckt, kann auch offensichtlich gelesen werden, denn ich bekomme das CI Service Menü mit allen Infos zum Modul etc. Leider erhalte ich aber trotz wiederholtem Sendersuchlauf, 30 min / 60 min / 2 Std. warten auf einem bestellten Sender, mehrmaligen Freischaltanrufen über die Hotline und einem Freischaltversuch über das Serviceportal von Kabel Deutschland immer noch die Meldung "Verschlüsseltes Programm".
Ich habe eben auch schon mit dem technischen Service gesprochen der mir während des Telefonats ein Freischalt-Signal geschickt hat: leider ebenfalls erfolglos. Das der 42LM660S mit dem Modul kompatibel ist habe ich vor der Bestellung extra erfragt. Ich bin ratlos!
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit der Geräte-Kombi oder Ähnliches erlebt?
Grüße!
Niklas
UPDATE: Habe mit dem LG Support gechattet. Die haben mir gesagt ich solle den Fernseher updaten (war ja bereits auf dem neusten Stand) und dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das habe ich getan und nach dem ersten Sendersuchlauf ist er auch durch den CI Authentifizierungsvorgang gerattert, den er erfolgreich abgeschlossen hat. Allerdings konnte ich da nicht aktiv eingreifen. Das Ergebnis bleibt aber das selbe. Ich bekomme weiterhin die Meldung "Verschlüsseltes Programm" und es erscheint kein Hinweis 10 oder 310 wie von Kabel Deutschland prognostiziert.